Zusammenstellung High-End Rechner

Wegschmelzen sicherlich nicht, aber etwas wärmer find ich das schon…besorg dir mal noch nen 120er am besten, der dann die Luft aus dem Gehäuse saugt. Ist der Arctic Cooling für die CPU ausgelegt?

Happ der Arctic Cooling Freezer 7 Pro ist auch für Quad Prozessoren ausgelegt.
Besser als der Standartkühler soll er sein ^^

Joa, vll ne gute Idee nochn Lüfter zu kaufen, sind ja nicht teuer…

Wo kann ich den denn anschliessen ?
ans Netzteil ?

Hab dat noch nie gemacht ^^

Danke schön

Entweder ans Netzteil oder ans Mainboard, je nachdem obs ein 3- oder 4-Pin Anschluss ist :wink: Ich hätte vllt auch noch nen Lüfter für dich, hab noch einige hier rumliegen, denke aber mal du willst nen leisten, daher müsst ich mal schauen ob die auch Leise genug sind :wink:

So, habe mir bei KM-Elektronik einen neuen PC zusammenstellen lassen, den ich mir auch sicherlich kaufen werde:

  • Prozessor: CPU Intel Core2Duo E6750 2x2,67 GHz auf 2x3,0 GHz übertaktet
  • Mainboard: Asus P5K P35
  • Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
  • RAM: 2x 2048 MB RAM Vitesta Extrem PC2-800
  • GraKa: ASUS EN8800GTX 768 MB
  • HD: Samsung 400GB HD403LJ
  • Netzteil: Coba Nitrox 500W
  • DVD-Brenner: LG GSA-H62N
  • Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker Black Silent 80mm
  • Standard Miditower
  • Multicardreader

Preis: 1.150,00 Euro

Preis-Leistung okay ? Mehr Geld kann ich leider nicht investieren.

Statt 8800 GTX nehm 8800 GTS 512 MB

Die ist gleichzusetzen mit der GTX! Und bisschen billiger…

Es sei denn du spielst in hohen Auflösungen, bzw wenn AA und AF einschalten willst… dann die GTX, weil die 8800 GTS 512 MB dann "einbricht"

Beispiel an Crysis:

BS hast du selber ?

Ich hab nen Samsung 22-Zoll-Widescreen-TFT… da werde ich in höheren Auflösungen spielen müssen. BS hab ich mir Vista Home Premium 64 bit zugelegt.

Alles klar ^^

Nehm die 8800 GTX ^^

Joa… das BS hab ich auch… ^^

Supi dupi, viel Spaß beim zocken! :thumbsup:

Hi, also ich hab mir letze Woch auch einen neuen PC gekauft und hab mir diesen Thread zu nutze gemacht mich aber auch nochmal beraten lassen.

Hier die Komponenten:
CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz TRAY
CPU-Lüfter: Scythe Mugen Universal CPU Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R P35
RAM: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
GrKa: XFX 8800GT 670M XXX 512MB 2xDVI/TV
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power
Festplatte: 3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLAT80 7200U/m 8MB
DVD: LG GDR-H10N/20N SATA schwarz 16xDVD/48xCD
DVD-Brenner: LG Electronics (Bulk) GSA-H62N/H66N SATA schwarz
Gehäuse: AeroCool ExtremeEngine 3T MidiTower
Betriebssys: Windows XP home

3DMark06 12147 Punkte

Von Crysis bin ich ein wenig entäuscht. Das Spiel ist viel zu kurz da tröstet auch die geile Grafik nicht drüber hinweg.

Naja, hab ja noch Call of Duty 4 zu Hause liegen.

Gruß, Dän

Was hast du gezahlt?

1190€ für die oben stehende Liste inkl. XP

:thumbsup:

Ich zögere noch immer :frown:

Im Moment scheint eine Radeon 3870X2 (quasi Crossfire auf einer Karte) das Maß der zu sein. Die steckt sogar ne 8800 Ultra in die Tasche - aber noch nicht käuflich erwerbbar.

Win XP würde ich mir zu einem neuen Rechner heute nicht mehr kaufen - ich will DirectX 10 genießen :lolli:

1.200 Euro und dann "nur" ne 8800GT ? Hm… @SPIDER-DAN… wo haste denn zugeschlagen ?

Na ja, vielleicht wäre es noch günstiger gegangen aber ich hab auch nach langem überlegen von heut auf Morgen gesagt morgen geht es in die Stadt PC kaufen. Wollte nicht online bestellen falls was ist. Der Erste Shop war teurer und hatte nicht alles da und dann war ich bei K&M und die hatten alles da. (Hab den Rechner selber zusammengebaut)

ATI ?

Nicht dein Ernst oder ? Einer der größsten Fehler die du machen kannst!
Alleine schon die Qualität bei ATI ist wesentlich schlechter, als bei nVidia - das heisst bei Games und anderen grafischen Sachen!
Gibt genug Vergleiche und Beweise, die das belegen…

Wenn du noch warten willst und unentschlossen bist:

8900 GTX
8950 GX2
9800 GTS
9800 GTX

Diese Karten werden denächst wahrscheinlich rauskommen!

Ja ich weiß - auf die 9xxxer Reihe von Nvidia bin ich schon scharf - wenn sie preislich nicht zu hoch liegen.

So ein Bullshit was du da schreibst :slight_smile: NVidia holt vielleicht im High-End Segment ein paar Frames mehr raus aber Preis/Leistung ist von ATi unschlagbar und die Qualität ist nicht schlechter. Hab lange ne 9800Pro und ne X800 gehabt, die Teile haben sich übertakten lassen bis der Arzt kommt und ATi kann NVidia locker paroli bieten, vor allem mit den neuen R670 Chips.

Wie kommst du darauf, dass die Qualität wesentlich schlechter ist? Hast du das Platinenlayout untersucht?

Deine Aussage halte ich für ne Glaubensfrage, genauso wie dieses AMD Vs. Intel getue, Rechnen tun die alle und jede CPU oder GPU hat stärken und schwäche, je nach Auflösung und Einstellung ist bei dem einem Spiel ATi schneller oder NVidia…wenn dus nicht glaubst, dann schau mal die Quake 4 Benchmarks an, da ist fast immer die 3870 schneller als die 8800GT! Hab mir auch ne 3870 bestellt - 178 Eur inkl Versand :wink:

Und ob ich AMD, Intel, ATI oder NVidia kaufe ist eigentlich nur noch eine Frage, was man ausgeben will und was man braucht. Aber von der Qualität habe ich bei beiden nie wirkliche Unterschiede gesehen, demnächst ist wieder der eine Prozessor schneller, danach wieder der andere.

Mahlzeit :old:

Jo, stimmt… sry ^^

Aber ma ehrlich:

Zb.
AMD X4 gegen intel quad … da hat amd echt n griff ins klo gemacht (games)

Joa, mitm neuen chip kann gut sein, dass besser geworden ist…

Schnelligkeit jojojojojo, kann bei Ati nur besser werden ^^

Naja, hab mich nun auf die G80 und R600 bezogen…

G80:

R6

Die Qualität von den beiden Chips… eindeutig nVidia besser…

Viele kleine Details sind deutlich besser ausgeprägt… gut zu sehen zb. an der Kapuze…

Kann mich aber auch bei allem irren xD

Ach ist ja auch wurscht … hauptsache man kann jut zocken und wat weis ich nciht alles ^^
Man sollte selber zufrieden sein und das ist das wichtigste!
Schlecht ist nix von keinem… ist schon gut, dass es beide gibt ^^

Apropos Benchmark… :auslach:

mein aktueller PC erreicht im 3D-Mark 06 eine krasse Punktzahl von 336 Punkten !!! (Athlon, Radeon 9600, 512 MB RAM) - wenn ich dabei aktuelle Zahlen von Rechnern in Höhe von ca. 17.000 Punkten sehe, wäre das dann ein Geschwindigkeitsgewinn von lächerlichen 4.500 Prozent ! :cap:

Achtung: bei www.combatready.de gibt es bis morgen einen PC mit Geforce 8800 ULTRA für 1.000 EURO !!!

Nicht schlecht… aber wenn ich das reintuhe was ich jetzt auch noch drin hab… lande ich wieder bei 1319.74 € ^^

Najo…