Zusammenstellung High-End Rechner

Sooo, ich mal endlich wieder - diesmal mit einer knappen, aber guten Zusammenstellung:

  • Intel Core 2 Duo E8400
  • MB XFX 680i LT SLI
  • 4 GB RAM Corsair 800 MHz
  • Gehäuse Thermaltake Soprano
  • Netzteil ATX Coolermaster M520, 520 Watt
  • GraKa MSI RX3870X2 OC !! 1024 MB
  • HD Samsung HD501LJ 500 GB
  • DVD-Brenner LG-GSA-H66N
  • Rechnerzusammenbau

Den PC würde ich bei www.atelco.de zusammenbauen und liefern lassen. Das System würde mich so 1.023,00 Euro zzgl. Versand (15 Euro) kosten.

1.) Was haltet ihr von dem Mainboard - okay ? Irgendwann kann man hier ja mal eine zweite 3870X2 drauf setzen.
2.) Über diesen 8400er C2D habe ich noch nicht viel gehört - hat aber 6 MB L2-Cache und 3,0 GHz.

Moin!

Wirst und wirst nicht fertig mit deinem Computer, wa ? ^^

Intel Core 2 Duo E8400 …hab den Preis im Moment nicht im kopf, aber er ist quasi genauso schnell wie ein E6850, ab und an sogar langsamer!

Beweis: http://www.expreview.com/img/review/45nmE8400/com.png

Also überlege weise ^^

MB XFX 680i LT SLI

Gut und schön, aber aufm Sli-Board kannst doch kein Crossfire machen !? ^^

Ausserdem ist dieses veraltet… ich weis noch nicht mal, ob dieses überhaupt dioe neuen 45mm cpu´s unterstützt … ausserdem soll es sehr heiß werden und nix taugen…

Mein Tipp:
kauf dir ein gutes board mit intels p35 chipsatz und werd glücklich
( Da kannst denn auch dein Crossfire machen… wenn du auf ATI wählst )
Ich empfehle dir das Gygabite P35-DS4, das ist 1. Sahne ^^
(benutze ich selber auch ) :faust:

GraKa MSI RX3870X2 OC … naja, wie du meinst!

Die RX3870X2 ist ziemlich flott, zumindest was die ganzen 3DMark 06 Tests angeht. Und auch Crysis soll da endlich "fast" flüssig mit laufen, bei max. details.
Beim Mainboard würde ich allerdings NEIN sagen. Nichts gegen XFX, die bauen echt gute Sachen und so. Aber wenn Du einen intel Prozessor kaufst, dann auch bitte mit intel Chipsatz.

Grüße
Christian

Okay, dann ein Gigabyte-P35-Board…

Kumpel hat das Gigabyte DS3 und ich das DS4, sind klasse Teile :slight_smile: Damit machst du nix falsch.
Die Grafikkarte sollte auch genug Power haben, der E8400 ist Preislich etwas niedriger als der 6850…wird auch Reichen :wink: