Wurde von User betrogen. Was soll ich jetzt machen ?

naja, daraus lernt man, es ist verdammt ärgerlich und es ist echt nen haufen geld…
ich hab auf verdacht hin, und rat von einigen leuten meine hydrostössel gewechselt… wie sich rausstellt, total unnötig: 500€
mein Sekundärluftsystem, von dessen existenz ich 5 tage darauf erfahren hab, nagelt beim kaltstart… ganz ne andere baustelle als hydros…

Mein Tipp, solangs nicht um deine exitenz geht, mach dir keinen stress wegen geld, das ist es nicht wert, wobei ich würd den trotzdem möglichst viel ärger aufhalsen, aus prinzip

@A3ver
Du bist nicht allein. Es sind schon viele Leute hier von Mitgliedern abgezockt bzw. betrogen worden. Mich hat es auch schon erwischt mit User Stryker2006. Da gehts auch nur um 20 EUR, aber es sind 20 EUR. Da ging es um einen Luftmengenmesser den ich nie erhalten habe.

Aber ich habe einen Tip für dich. Geh zu deiner Hausbank und beantrage eine Kontoverfolgung. Kostet zwar ein bischen (ich glaub 10 EUR), aber du bekommst dann wenigstens die Daten des Empfängers. Gegenüber deiner Bank ist die Empfängerbank verpflichtet, die Daten des Kontoinhabers rauszurücken.

mfg

Das ist auch krass in deinem Fall aber du musst bedenken du hast zumindest was für dein Geld bekommen. Ich habe es kann man so sagen verschenkt. Ich kann nur beten das die Polizei am Freitag mir helfen kann. Das Problem ist halt das ich nicht weiss ob die angegebenen Daten von diesem User überhaupt der Wahrheit entsprechen. Meine Erfahrung mit ihm sagt mir aber das er lügt das sich die Balken biegen ! Der Anhaltspunkt der bleibt ist unter Umständen nur das Bankkonto und ein sehr ungefährer Wohnort.

Hey das ist ja eigentlich ein super Tip ! Nur funzt das echt so wie du hier beschreibst ? Ich meine wegen Bankgeheimnis und so. Kann ich das nachträglich auch nich machen ?? Wenn das so funktionieren würde dann könnte ich notfalls einfach nochmal nen Euro auf dessen Konto überweisen und ich würde seine Daten bekommen welche ja wohl stimmen müssen. Dann ab zur Polizei mit den Daten und anzeigen. Versteh ich dich so richtig ??

Das geht auf jeden Fall. Du brauchst nicht nochmal Geld zum Empfänger überweisen.
Du gehst zu deiner Bank und sagst, du würdest gern auf Grund eines Betruges einen Nachforschungsauftrag zu deiner Überweisung stellen.

Ich werde das mal so probieren. Weil ich denke nicht dass das Konto auch gefälscht ist, denn das ist relativ schwer anzustellen denke ich. Halte euch auf dem laufenden.

@A3ver: Noch n anderen Tip. Gerks wird bestimmt nen Forenlog haben. Dadrin müssten dann auch die IP's stehen (zur Not über den Serverlog). Mit der IP und dem Datum / Uhrzeit kann die Polizeit die Adresse des Anschlussinhabers herausbekommen. Ich sprech da aus Erfahrung.

Achso, weiss schon das man über die IP ohne große Künste zu vollbringen den Anschluss heruasfinden kann aber das Gerks die IP von genau diesem User herausfinden kann hätte ich nie gedacht.

Ich vermute mal er kanns… Dafür sin ja Logs da =)

Proxy, Firefox-Plugin, Ip-Wechsel im 1-min.-Takt ( :
Aber versuch ists auf alle Fälle wert
(Ob ER mitliest °_°)

Hi,

nur das ich aus Datenschutzrechtlichen gründen nicht einfach so IP Adressen rausgeben kann ohne eine Art Beschluss.

Grüße
Göks

@Gerks: Ja klar. Aber die Polizei kann sich an dich wenden und dich zur Herausgabe auffordern - des hab ich damit gemeint =)
Is mir schon klar das du se hier im Forum net irgendwem geben darfst.

Wäre eine Möglichkeit um herauszufinden um wen es sich handelt - aber einfacher ist es doch die Bankverbindung zu verfolgen. Glaube nämlich schon das es nicht so einfach ist in Deutschland unter einem anderen Namen ein Konto zu eröffnen.

Er hat mir geschrieben er will es bis Freitag klären - kein problem wenn dann auch endlich mein Geld wieder kommt. Wenn nicht wie gesagt kann nur Polizei helfen. Sollte er nicht auffindbar sein @Gerks kann es sein das dich die Polizei wegen der IP kontaktiert. Tut mir Leid dich da mit rein zu ziehen. Werde allerdings dies als Möglichkeit ihn ausfindig zu machen angeben damit ich so gut wie möglich mein hart verdientes zurück bekomme.

So etwas wird dir niemals eine Bank verraten, weil sie es einfach nicht dürfen. Sie dürfen einem nur sagen ob der Empfänger auch wirklich das Geld bekommen hat. Und das kostet normalerweise nichts…

Werde es trotzdem mal versuchen aber würde mich auch wundern wenn die mir was sagen würden. Normal sagt die Bank Privatpersonen nichts über fremde Konten. Aber wenns nicht geht hab ich wie nun geklärt die IP des Users von Gerks. Polizei oder ein Verwandter von mir (Anwalt) kann sicherlich so einen Beschluss bekommen das die IP-Adresse verraten wird. Ist es für die Polizei dann eh kein Problem mehr den Anschluss heraus zu finden ?

Kein Prob für die Grünen,mit der IP die Adresse zu bekommen.

Naja, das stimmt schon, mitgeloggt wird das ja, das einzigste Problem das ich sehe, ohne Richterlichen Beschluss geht da nix, und der muss wie bei einer Hausdurchsuchung begründet sein.
Möglich ist heutzutage verdammt viel, aber der bürokratische Weg dahin…

Also falls du dich nicht traust zu deiner nächsten Polizeidienststelle zu gehen um Anzeige zu erstatten kannst du dies sogar im Internet machen. Unter www.polizei.hessen.de/onlinewache kannst du Strafanzeige erstatten und diese Anzeige wird an die zuständige Polizeidienststelle (bei dir wohl in Bayern) weitergeleitet. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast würde ich mir aber immer Rechtsbeistand holen, der Weg zur Polizei ist aber nie verkehrt! Auch entstehen dir hier keine Nachteile.

@marcel2130 Okay, danke werde sehen was sich ergibt. Ihr seit die besten !