Wurde von User betrogen. Was soll ich jetzt machen ?

www.esl-europe.net … TRUSTED LEVEL2 :slight_smile: wer weiß wovon ich rede? :smiley:

Trustlevel 4 aber egal.

Ich meine schlichtweg die normale Postident von der Post.

Solche User haben in der Community natürlich nichts zu suchen. Eine solche Blacklist ist auch nicht von nöten da die User nach Klärung direkt gelöscht werden!

Vielen Dank, hätte es dir nach Klärung sowieso gleich vorgeschlagen diesen User zu bannen. Endgültig letzte Frist ist diesen Freitag. Dann erstatte ich Strafanzeige was ich eigentlich schon längst machen wollte aber leider zu gutmütig war. Werde in Zukunft besser aufpassen müssen von wem ich hier im Forum etwas kaufe, würde dies auch den anderen empfehlen. Auch bei mir war es in keiner Weise erkennbar das es sich um einen Betrüger handelt. Hoffe die Polizei kann helfen und mir meine 150 Euro zurückbringen.

Es gab schon solche Beiträge hier… Geh zur Polizei und mach eine Strafanzeige,
die Staatsanwaltschaft bekommt die Adresse von Irontiger und es geht seinen Weg.
Worauf willst Du warten ?
Ich habe z.Z. auch eine Betrugsanzeige (gegen mich) laufen, weil der Käufer sein Paket von der Post nicht abgeholt hat und es wieder zu mir retour kam.
Also schau erstmal nach, ob Du eine Benachrichtigung (Paketschein)bekommen hast.
Ansonsten Strafanzeige, weil es überhand nimmt bzgl. Betrug im Netz !

Geh zur Polizei, check aber nochmal alles (Lieferzeit,Paketschein,Kontodaten etc.)

Viel Erfolg,
Markus

Danke, ich muss nichts checken bezüglich Paketschein. Habe das Paket bekommen allerdings mit gefälschten kaputten DEPO. Am Freitag erstatte ich Anzeige. UNFASSBAR: Heute hat er mir geschrieben es seien originale. Habe zum Glück Beweisfotos des Paketes gemacht auf dem klar erkennbar ist das es DEPO mit Rissen sind. Also wie dumm doch manche Leute sein können. Was bringt das denn denkt der ich würde plötzlich denken es handle sich um originale ?

gefälschte und noch kaputte DEPO… man man man :smiley:

Mache ihm doch einfach den Vorschlag dir die originale Ware zuzusenden. Wenn dann alles in Ordnung ist und beim "Packen" ein Fehler passiert ist, dann bist Du fein und günstig raus :wink:

Also bitte, denkst du wirklich das die angeblich originalen Hella überhaupt existieren ? Wohl wirklich nicht ! @Irontiger hat mich lange genug geprellt und hin gehalten. Ich habe leider erst am Freitag Zeit dazu ihn anzuzeigen. Wenn er mir aus versehen die kaputten DEPO geschickt hätte, wäre es ihm auffallen als ich ihn darauf hingewiesen habe das es mit Rissen überzogene DEPO sind.
Er bietet mir sogar an mir 50,- zurück zu überweisen dann hätte ich 100,- für die schrottreifen DEPO bezahlt. Eine wahre Frechheit. Anzeige von mir ist auf jeden Fall gerechtfertigt !

will ned extra n neuen thread aufmachen…

aber ich habe von @fux-88 sein S3 Logo für gekauft…und nachdem er mir den IBAN gesendet hat hab ich wenige Tage danach eingezahlt…und jetzt habe ich ihm bereits 2 Nachrichten ( am 21.12 und am 1.1 ) geschickt…und auch auf seine Page geschrieben…aber es kommt KEINE Rückmeldung…

ich will hier zwar ned gross n Fass aufmachen da es "nur" um 8 Euro geht…aber ich hab bezahlt…und will dafür ne Gegenleistung…

@Fux-88 kannst gerne selber Stellung nehmen…falls ich das ganze hier falsch darstell…

Hey das kann doch wohl nicht wahr sein, sind hier jetzt nur noch Betrüger unterwegs. Ich habe Spaß an diesem Forum und bin eigentlich gerne online. RAUS MIT SOLCHEN LEUTEN AUS DER COMMUNITY !

Bei den 8€ von User @Fux-88 ist es ja nur halb so schlimm. Darf auch nicht sein und ist auch eine Freshheit aber bei mir - 150 Euro und nun will er mir erzählen das es sowieso ori Hella sind ! Du kannst wirklich mehr als glücklich sein. Du kannst dir garnicht vorstellen wie stinkwütend ich war als ich das laaaang ersehnte Paket mit den Scheinwerfer öffnete und dann die mit Haarrissen überzogenen Scheinwerfer begutachtete und im Glas das Wort DEPO las. Und nun erzählt er mir er würde sich eh um ori handeln :smiley: Das ist unfassbar.

@futever und @myptx
Ihr seit die einzigen die schon kontakt hatten zu User Irontiger. Folgendes großes Problem : Vermute die Absenderangaben sind gefälscht welche sich auf dem Paket befanden. Vermute dies deswegen weil ich unter angegebenem Namen garnichts finde. Auch die angegebene Straße existiert nicht. Wie viel bei dieser Vermutung dran ist sehe ich wenn das Paket zu mir zurückkommt. Weiss einer von euch beiden einen Namen dieses Users ? Stimmt überhaupt sein angegebener Wohnort ? Kann es sein das er in echt nicht Christian heisst ? Achtung wir haben es anscheinend mit einem wirklich dreissten Kerl zu tun.

Sorry ich kann dir wirklich gar nicht mehr weiterhelfen. Ich habe keinerlei Kontaktdaten mehr von ihm, weder Handynr. noch nen Namen. Wirklich gar nichts mehr. Und mir fällts auch nicht mehr ein. Hatte alles über pm mit ihm ausgemacht und die hab ich auch schon gelöscht, und ich denke nicht das @Gerks die irgendwo abspeichert, wäre ja sinnlos.

Sorry, gruß
Sebastian

Jetzt bin ich bald ganz am Ende :crymore:
Wenn sich der Verdacht bestätigt und es sieht ganz danach aus dann kann ich nur noch eine Anzeige gegen Unbekannt machen und den Kontobesitzer anzeigen. Von dem habe ich nur Namen und Bankdaten. @Gerks kannst du als Moderator denn irgendwas über IP rausfinden ? Tut mir Leid dich hiermit zu belästigen aber ich denke du erkennst selber die Dringlichkeit des Problems.

Ich habe die PMs gerade nochmal durchgeschaut und muss dich leider ebenfalls enttäuschen, er hat nirgends was persönliches von sich geschrieben, noch nicht mal seinen Namen…
Sorry!

Ich hab auch die ICQ-logs gechecked zwischen mir und futever, aber da hab ich auch nichts vermerkt.

Danke für eure Mithilfe. Schlecht für mich das ihr keine Daten mehr von ihm habt. Hab ich denn eine Chance das ich ihn über die Bankdaten kriege auf die ich das Geld überwiesen habe ?

Sag mas so, dem seine Bank wird keine Daten ohne richterlichen Beschluss rausrücken… Bankgeheimniss… bei dir zwar berechtigt, aber da könnt ja dann jeder kommen

Ich bin deswegen so nervös ich kann keine 5 min vom PC weggehen. Mhmm bin gespannt ob die Polizei das was machen kann.

uh da hab ich ja auch noch mal glück gehabt ! ic hatte da auch mit geboten der wollte sich dann sontags melden ! dann kam montags was das ich am so noch überboten wurde und daraufhi hab ich noch mal was geboten und er meinte das ich die bekommen werde ! hat sich dann aber auch nciht mehr gemeldet hab ihn auch mehrere pm´s geschrieben !