Wurde von User betrogen. Was soll ich jetzt machen ?

Nein im besten zustand ohne Macken und das sind sie bis heute.:breaker:

Gibt es hier im Forum nicht so eine Art Blacklist, wo solche Deppen / Betrüger aufgefüht werden ( Mit Link, Username )? Ich weiss, dass diese Liste endlos lang werden kann, aber es wäre vllt eine kleine Hilfe für Käufer hier im Forum.

greetz

Hey, genau so sollte es sein !

Eigentlich eine tolle Idee. Aber ich denke nicht mal das die so lange werden würde. Wie kommst darauf ? Schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab in diesem Forum schon mehrere Sachen gekauft und immer war alles bestens. Nur in diesem Fall war es ein Disaster ! Der Verkäufer gehöre auf jeden Fall ganz oben auf eine solche Liste denn er zeigt auch keine Reue.

das Problem ist : Die moderatoren haben so schon ne menge zu tun, und wer will jetzt unabhängig bewerten koennen ob und wer nun recht hat ? Bzw wer berechtigt auf der liste ist… Immerhin siehst du an meinem BSP das es nicht mal Ebay kann, da denke ich haben unsere Mods hier auch schon genug zu tun, schleichwerbung usw…

Was ich damit meine, es wäre nen riesen verwaltungsaufwand sonne list fair zu erstellen !

Ich hatte geschrieben sie "kann" muss aber nicht so lang werden. das stimmt auch wieder. Ich bin noch nicht altzulang hier im Forum aktiv. Ich kenne das nur aus anderen Foren, wo mit Kleinanzeigen gehandelt wird.

Ich finds auch ne Schweinerei von ihm, aber das ist das Risiko was man trägt, wenn man so solche Sachen, gerade über foren, kauft. Finds nur immer schade für den Käufer. Habe selbst auch vor hier bald was zu kaufen bei einem User. Bin auch mal gespannt ob alles glatt geht :slight_smile:

Das ist mir bewusst. Ich war selber Mod in den verschiedensten Foren und weiss, was da für Arbeit drin steckt. Es war auch nur eine Frage, ob es hier sowas gibt, da ich, wie im vorherigen Beitrag erwähnt habe, dass ich noch nicht alt so lang hier bin.

MfG

sicher…man ist hier quasi unsichtbar, man kann richtig kassieren, dann einfach en nick löschen und nen andern aufmachen und schon ghets weiter… es soll ja sogar nen ganzen MARKT geben der inzwischen so kackteile verbreitet und kassiert…

Ach, da musst dir normal unter A3 Freunden keine Sorgen machen. Schau dich um ich bin der einzige mit so einem Thread. Bei mir kommts halt richtig krass, ich habe nur Glück das ich den Verkäufer jetzt namentlich kenne da er mir ja schon Müll geschickt hat. Und ich bin auch gerade dabei es ohne Polizei zu klären, wie es ausgeht werde ich natürlich posten. Ich bräuchte die Scheinis zwar auch recht dringend da die anderen fast am Limit sind aber ich kann noch fahren. Stell dir vor du kaufst von einem User ein wichtiges, relevantes Teil und dann macht der Verkäufer sowas mit dir.

Nein, biste leider nicht…

CU
walkAbout

Erlich ? Hat es dich auch erwischt ? Meiner Meinung nach haben solche User nichts in dieser Community verloren ! Ok, was ich gemacht habe war auch ein wenig übertrieben aber hey ich hatte berechtigte Angst um mein Geld.

Mich nicht, aber es gab schon des öfteren solche Beiträge hier.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

Bin eigentlich gegen solche Posts aber in meinem Fall war sonst wirklich keine Möglichkeit mehr. Seitdem er existiert antwortet er. Sowas sollte unter A3F nicht passieren !

Dazu sag ich nur: Beim Geld hört die Freundschaft auf :wink:

Hey Jens, kannst du dich erinnern als wir wegen der Scheinwerfer geschrieben haben ? Hätte ich sie besser von dir gekauft. Denn wenn ich überlege, so schlecht wie die DEPO die ich nun für 150€ hier habe können die nicht sein und du warst so erlich mir die Macken zu sagen. Naja, nicht in jedem hier steckt ein Jens :wink:

Ich habe sehr wohl originale Facelift Scheinwerfer für 150€ bekommen. Und es sind original Hella, hab se halt dann schwarz gemacht :slight_smile: muss so sein.

Ich sage dazu nur dass ich mit User IronTiger ebenfalls n Kauf abgewickelt habe. Ich hab ihn in Fulda getroffen und er hat von einem Kollegen von mir nen Heckansatz abgekauft und ich von ihm ne Rieger S3-Look Front. Bei dem Handeln gab es überhaupt keine Probleme. Persönlich gesehen hab ich mich auch gut mit ihm verstanden (für die 20min die wir gequatscht haben).

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen. Viel Glück weiterhin und hoffentlich berichtigt ihr das wieder, muss echt nicht sein unter a3-freunden.

so far,

mypTx

Ist super das bei dir alles geklappt hat, ich wünsche das von mir auch keinem anderen. Aber nur weil es bei dir tadellos klappt kann ich nicht blind darauf vertrauen. Du hast ja gesehen wies war - Keine Antworten auf messages nach Geldeingang, das ganze 3 Wochen lang dann erst als ich mit Polizei drohte geantwortet und jetzt Schrott geschickt. Und ohne diesen Thread würde er wieder nicht antworten.

Lol, Danke ^^ Die Scheinis sind jetzt leider schon weg :wink:

Eigentlich wollte er letzte Woche zu seinem Kollegen fahren und fragen was der mist soll. Naja seither geht er nicht mehr online und meldet sich nicht mehr. Das Recht ungeduldig zu werden habe ich sowieso schon lange. Wird wohl leider nur durch eine Anzeige gehen. Zum kotzen sowas. Ich rufe morgen mal an falls ich Nummern finde aber selbst wenn wird er mich wieder hinhalten. Ich hab die schnauze voll. Halte euch auf dem laufenden. Danke an alle die in diesem Thread mitgewirkt haben.

Wäre es nicht besser, wenn man per Postident die Personendaten abgleicht und somit ein Symbol beim User in Profil ist, das er gechecktes Mitglied ist?