Wurde von User betrogen. Was soll ich jetzt machen ?

Hallo,

Ich habe mir vor einem Monat von User Irontiger FL Scheinwerfer bestellt. In der Anzeige stand ganz deutlich nur originale von Hella anbieten. Ich freute mich sehr als er mir welche angeboten hat und mir versicherte sie sofort nach Geldeingang zu versenden und das es sich zu 100 % um originale handelte. Tja, nach Geldeingang geschah garnichts.

• 2 Wochen später schrieb ich ihm ob das Geld schon da sei - keine Antwort obwohl er mehrmals online war nach dieser Message.
  • 3 Wochen Später schrieb ich ihm erneut eine message wo meine Ware denn nun bleibt - keine Antwort obwohl er 3-4 mal online war und meine messages also sehen musste.
    Kurz darauf folgte ein Thread von mir in welchem ich beschrieb was bis jetzt vorgefallen war und mit der Androhung zur Polizei zu gehen da er ja mein Geld nachweislich hatte und auf meine messages nicht antwortete. Plötzlich schaffte es dieser Betrüger mir zu antworten und schrieb er würde sie morgen versenden (3 Wochen später als ausgemacht) da er sie angeblich für einen Freund verkaufen würde er aber nicht fähig war mir dies zu schreiben. Versendet hat er sie allerdings erst gestern und heute waren sie da. Überglücklich öffnete ich das Paket - Mit rissen überzogene DEPO FL Scheinwerfer ohne die hinteren Abdeckklappen !!! Da stieg eine Wut in mir hoch. Ich habe 1 Monat gewartet und mich jetzt so gefreut und jetzt der selbe gefälschte Tuning Müll den ich verbaut habe. Es waren eindeutig originale die ich verlangte ! Stand sogar in der Kleinanzeige im Titel und er hat es mir auch bestätigt das es ori Hella sind. Werde diese nun natürlich zurücksenden da diese keine 150 € Wert sind. Schweinerei ! Das zurücksenden muss ich bezahlen und inzwischen sind meine verbauten FK so hinüber das sie bis oben hin belaufen und mit Rissen überzogen sind. Unter dem Namen des Kontobesitzers auf die ich damals die 150 € überwiesen habe, habe ich Telefonnummern gesucht- Leider geht niemand ran.

Das anprangern ist zwar nicht die feine Art aber ich bin gerade so verarscht worden das es dem User Irontiger sehr wohl Recht gehört.
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen ? Rechtsbeistand ?, Polizei ?, einfach zurücksenden auf meine Kosten ? Habe sowas noch nie hier im Forum erlebt, es tut mir auch Leid das ich es veröffentlichen muss aber der letzte Thread zeigte auch Wirkung. Bitte auch an die Moderatorn diesen Thread nicht gleich wieder zu löschen, es kann mir helfen meine 150€ wieder zu bekommen.

Danke im Vorraus für die Hilfe wahrer A3F.

kann dir nich wirklich sagen was du tun sollst…würde das noch irgendwie versuchen ohne polizei oder sonstiges zu klären!!
klar is das scheiße was da abgezogen worden ist…aber original facelift scheinwerfer von hella für 150?
die wirst du nirgends bekommen!! habe erst welche in der bucht ergattert, sehen aus wie neu die teile aber haben mich auch 260 gekostet!!

Ne, nicht unbedingt. Habe meine hier damals auch für 140 verkauft. Es stand im Titel der Kleinanzeige NUR ORIGINAL ! Er hat mir auch per message nochmal bestätigt das es sich um Hella handelt. 150 für schrottige DEPO das ist der hammer. Ich bin so krass wütend. Ein Glück das der Name des Absenders in keinem Telefonbuch zu finden ist. Muss jetzt erstmal runterkommen, versetzt euch mal in meine Lage dann könnt ihr euch das vorstellen wie es mir jetzt geht. Ich bin AZUBI und bekomme ca. 600€ im Monat, für mich sind 150 Euro ein Haufen Geld. Wenn ich daran denke wie hart ich dafür arbeiten muss dann platzt mir der Kragen. Solche User haben, ihr werdet mir zustimmen, in diesem Forum nichts verloren !

das is allerdings der hammer^^ 150 für die depo…shit!
joa ich glaub dir auch, dass du wütend bist…wär ich mit sicherheit auch!!
Bin auch Azubi, deswegen kann ich das verstehen…bin ja gespannt wie sich das noch klärt!! Hättest wohl deine mal nicht verkaufen sollen…aber so ne aussage bringt dir jetzt ja wohl wenig :wink:

Du hast vollkommen Recht. Ich war ein Idiot, meine zu verkaufen. Allerdings gefielen mir die schwarzen nunmal besser, passen auch farblich besser zum Auto. Würde sie auch behalten nur leider sind diese mit Rissen überzogen und belaufen und das Wasser steht drin. Genau wie bei den DEPO die ich heute bekommen habe von diesem Trottel. Brauche also sehr dringend wieder ori Hella. Dank dem User Irontiger hat mich das 1 Monat zurückgeworfen. Ich will trotzdem keinen A3F anzeigen auch wenn er eigentlich kein A3F ist ! Warum muss das nur mir passieren. Und der hammer - wieder das selbe ich habe ihm geschrieben und er antwortet nicht obwohl er am 4.1 online war.

kannst ja die faceliftscheinis schwarz lackieren!! dann hast den selben effekt und halt original hella scheinwerfer!!
joa ne…anzeigen würde ich auch keinen a3-freund!!
naja von mir mal viel glück, dass sich das klärt und das etwas dabei rauskommt!

Genauso hatte ich es damals in einem Tigraforum mit ner ansaugbrücke…

Ich habe erst gesagt geld zurück sonst polizei, nichts passierte, dann habe ich den Kompletten Schriftverkehr ausgedruckt inkl. Photos von dem Schrott, und habe anzeige erstattet, prompt kam das geld zurück, die SW zu ihm auf seine kosten, die Anzeige fallen gelassen und gut war…

Habe ja auch im moemtn die schrereien mi meinen xenons aber da ists eben nicht sooo klar, da auch nichts falsches in der auktion stand.

Wenn du aber Original mails hast in denen steht, DU bekommst ORIGINAL ware, und hast nun den müll, und er macht nichts mehr, druck alles aus, photos, ab anzeige erstatten und gut ist !

pack aber alles geordnet innen ordner mit deckblatt und deinem namen etc. !

Da hast du Recht. Könnte das nicht Probleme mit dem Tüv bedeuten ? Naja, ist jetzt nicht wichtig und hat auch mit der Sache nichts zu tun. Was sich manche Leute erlauben ist nur noch krass. Nach Erhalt meines Geldes nicht mehr antworten dann Müll schicken. Hoffentlich wird er mit diesem Verhalten mal richtig auf die schnauze fallen ! Kommt Leute, was soll ich machen ich bin echt ratlos.

Hab deinen Thread mehrfach gelesen mit den Xenons. Da hast allerdings wie dir auch ein anderer User empfohlen hat gute Karten die gut in ebay weiter zu bringen denke ich. Bei mir geht sowas nicht. Die DEPO die er mir geschickt hat sind Schrottreif. Ja, er hat mir bestätigt das es ori sind und es stand auch in meiner Kleinanzeige. Aber du verstehst das ich zögere jemanden anzuzeigen noch dazu weil es jemand aus der Community ist. Verdient hätte er allerdings noch mehr. Schadensersatz wäre sogar angebracht. Du musst bedenken was ich jetzt für einen Aufwand habe.

Naja, wenn ich mir den Gästebucheintrag in seinem Profil ansehe, würd ich erstmal sagen, dass Du Deine Drohungen mal zurücknehmen solltest. Aller Unmut rechtfertigt niocht so eine Reaktion. Wenn ich das lese, dann frag ich mich, wie Deine anderen Messages an ihn waren…evtl. erklärt sich da dann sein Nicht-Reagieren.

ZUm Kauf…Scheinwerfer gegen Bargeld zurück, da diese nicht der Beschreibung entsprachen. Ganz einfache Kiste. Wenn das Geld nicht kommt, dann eben zum Anwalt…da würd ich erstmal die rechtliche Situation abklären…!

Und bitte nicht immer diese "auf die Tränendrüse-Drücken-Nummer"…klar bist DU Azubi, klar verdienst DU nicht viel…aber DU hast genug Geld fürs Tuning…also stell das nicht so in den Vordergrund…jeder andere muss auch für sein Geld arbeiten.

So…also dem guten User ne Frist setzen und dann weitere Schritte…egal ob A3-Freund oder nicht.

Ganz objektiv kann man diese Situation eh nicht beurteilen, denn man kennt ja nur Deine Seite…nicht aber seine…

Ok, danke Mozart. Du hast natürlich Recht. Allerdings war der GB das 3. schreiben an ihn. Deswegen ist der so heftig verfasst. Die messages waren human geschrieben. Bitte verstehe auch das ich zum Zeitpunkt des GB´s keine Antwort von ihm hatte und schon sehr um mein Geld bangen musste. Aber natürlich war es nicht ok von mir ihn so anzureden dafür entschuldige ich mich.
Naja, er kann erzählen was er möchte. Dieser Thread ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Den Schriftverkehr von ihm habe ich ja gespeichert könnte also Ausreden von ihm gegebenerfalls widerlegen. Danke für deine Hilfe.

OK…denke immer, wie man in den Wald schreit etc etc :slight_smile:

Also Neustadt ist zwar groß, aber hier relativ um die Ecke…:slight_smile: Nur so als Tipp…

Mit dem Spruch hast du wohl Recht. Aber du kennst das sicher, wenn man sauer ist macht man manchmal Sachen die man danach bereut.
Das Paket kommt auch aus Neustadt auch von einem Christian wie in seinem Profil angegeben. Leider gibt der Nachname keinerlei Treffer in der Suche bei telefonbuch.de oder dasoertliche.de. Unter dem Namen des Kontobesitzers finde ich allerdings Einträge - Leider weiss ich nicht wie diese zusammenhängen. Zumal deswegen weil der Eintrag einem Herren aus Kassel gehört - Laut Google Maps 2 Stunden von Neustadt entfernt.

Neustadt ist kein einfaches Pflaster…:slight_smile: Die Stadt ist flächenmäßig riesig…Einwohner eher überschaubar :slight_smile: Aber im Internet findet man eben nicht immer wen…

gut und wenn du keinen rechtsschutz hast, dann hörts auch direkt hier auf… weil jede reaktion eines eigenbezahlten anwalts mehr kostet als das es die scheinwerfer wieder bringen würden… ! also kannst du eignetlich nichts machen ausser wie ich sagte, ne anzeige zu erstatt, meine lief damals auf unterschlagung und betrug… begeistet sind die grünen natuerlich nicht davon, aber du machst druck…

Wenn du ne Rechtsschutz hast kann man es versuchen ansonsten lohnt sich das nicht.Versuch dich mit dem Typen so zu einigen.Drohungen würde ich ganz weg lassen bringt überhaupt nichts.

so seh ich das auch, bzw so handle ich das auch, ich will dem vogel garnicht drohen wenn ich nichts in der hand habe zum drohen, dann lachter nachher noch…also einigen oder polizei, besser als nix… !

Hab mir von einem hier vor 2 Jahren Facis geholt für 130 + versand und 100% Originale.

Ok, ihr habt Recht. Danke euch. Werde es mal ohne Polizei versuchen. Da er auf Messages nicht fähig ist zu antworten mache ich den Aufruf öffentlich (hoffe das ist ok)

@Irontiger

Du hast mir stadt der ausgemachten wie in meiner Kleinazeige beschriebenen ori Hella Scheinwerfer, kaputte DEPO geschickt. Da ich nach 1 Monat Wartezeit nun keine Nerven mehr habe dir nachzulaufen bitte ich dich darum mir mein Geld zurück zu überweisen nachdem ich dir die falschen Scheinwerfer zurücksende. Selbstverständlich trägst du die Kosten für die Rücksendung.

Ich bitte dich darum dich zu melden und Stellung zu nehmen. Ausreden deinerseits bringen nichts, die Messages von dir sind alle bei mir gespeichert.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Jo, hier im Forum kann man die super bekommen. Habe meine damals für 140€ verkauft. War dumm von mir wie ich nun feststelle. Waren deine beschädigt oder sonst irgendwie angelaufen ?