Wurde von User betrogen. Was soll ich jetzt machen ?

das is ja das krasse…ich mein 8 Euro…das is den ganzen Ärger ned wert…bei deinem Betrag versteh ich das Ganze schon eher…

aber dachte halt…naja…fux-88 is schon lange dabei…oft online…und bis ich das geld überwiesen hab hat er sich auch immer schnell gemeldet!..

schade!!!

[quote]

Bei den 8€ von User @Fux-88 ist es ja nur halb so schlimm. Darf auch nicht sein und ist auch eine Freshheit aber bei mir - 150 Euro und nun will er mir erzählen das es sowieso ori Hella sind ! Du kannst wirklich mehr als glücklich sein. Du kannst dir garnicht vorstellen wie stinkwütend ich war als ich das laaaang ersehnte Paket mit den Scheinwerfer öffnete und dann die mit Haarrissen überzogenen Scheinwerfer begutachtete und im Glas das Wort DEPO las. Und nun erzählt er mir er würde sich eh um ori handeln :smiley: Das ist unfassbar.

[/quote]

@Fux-88 Antworte endlich ! Das ist deine Pflicht.
Wollen wir hier im Forum Betrüger haben ?? Also ich NICHT ! Bin dafür das bei solchen Vorfällen die auch vom Geschädigten beweisbar sind durch messages usw. den betrügenden User zu sperren. Die Moderatoren machen sicherlich keinen Fehler solche Leute zu bannen. Unter a3f sollte es keine weiteren Anzeigen geben müssen. Ich würde auch keine stellen, aber 150,- tun nunmal richtig weh.

deswegen zahle ich nur mit paypal oder anderen bezahldiensten.
man sollte im i-net nie geld an leute überweisen. dann kann man sich viel ärger ersparen-

trau - schau - wem.
wenn man sich im forum kennt, ist sowas auch ohne bezahldienste usw. regelbar.

ich finde paypal als zahlungsempfaenger mistig und wuerde das privat nie und nimmer anbieten.
weil ich sehe nicht ein, 0,35 euro und 1,9% der summe an paypal abzudruecken.
leider bin ich gewerblich fast gezwungen, paypal anzubieten.

so leicht wie painpal mag ich auch mal geld verdienen…

gruss,
tom

Hab mir zwar net alles durchgelesen aber war mal neugierig wer dieser Irontiger ist. Hab zufällig ein Bild von seinem Auto mit Kennzeichen entdeckt.

KB-IC-82

Ich denk mal der heißt schon Christian und sein Nachname fängt mit I an :wink:

http://www.deutschland-adressen.de/suchergebnis.php?ort=&plz=&kfz=KB&AdvSearch=AdvSearch&submit=Suchen!

Das sind die Orte die zu dem Kreis Waldeck-Frankenberg gehören. Ich hoff ich konnte dir helfen das du weiter kommst mit deiner Suche…

Bist sicher dass das sein Kennzeichen ist ? Weil ich das dann auch noch bei der Polizei angebe. Vielen Dank das kann mir sehr viel helfen !

http://www.a3-freunde.de/forum/t78479-s144/Sammelthread-Photoshop.html

Da kannste es dir selber anschauen. Von unten ist es der vierte Post.

Klasse ! Das muss normal sein Auto sein, auch die Farbe stimmt mit der im Profil angegebenen überein. Herzlichen Dank Punisher. Für die Polizei ist es mit dem Nummernschild sicher garkein Problem den Halter herauszufinden.

Ja eine solche Autofarbe hat er. Hab ja seinen A3 gesehen wie wir uns getroffen haben, könnte passen.

Hi Leute,

es tut mir leid, ich hatte die letzten beiden Monaten wegen Umzug bzw Umbau kein Internet. Ich hab das Logo verschickt, leider nur als Brief nach Österreich.

@OriginalA3
Du bekommst dein Geld wieder, das is alles sau Doof gelaufen, ich bin mit Sicherheit kein Betrüger - ich habe shcon etliche Sachen übers Forum vekauft, und ich hatte noch nie Probleme. Es tut mir wirklich leid.

Sorry :worried:

@Fux-88
Unter diesen Umständen wird OriginalA3 sicherlich Verständnis haben. Danke das du dich noch gemeldet hast und die Sache jetzt erklärt hast. Das es nötig war auf dich aufmerksam zu machen siehst du in meinem Fall, denn so hätte es ja rein theoretisch auch bei dir sein können. :wink:

Ja, tut mir echt leid, ich habs verschickt, bin davon ausgegangen das alles glatt gegangen ist, aber das es so gelaufen ist, tut mir leid.

Gruß, Daniel

Dieser Thread klärt Probleme :dafuer:

Achso…dann ist das jetzt geklärt…und alles is gut…

nix für ungut…

nur schade ums Logo…wollt auch so n TDI-S3 haben :coolr:

mfg

Also wenns um das S3-Embleme geht… ich hab noch 2 Stück daheim liegen vom 8L vom originalen S3 Grill…

Habe mir gerade beim heimfahren einen Kontoauszug geholt. Das Geld habe ich nun wieder bekommen. Dieser Thread und die Androhung rechtliche Schritte einzuleiten haben geholfen diesen Fall zu klären. Nach eigenen Angaben hat User Irontiger die Scheinwerfer für einen mir unbekannten dritten verkauft. Deswegen habe die Klärung der Probleme so lange gedauert. Dieser hatte offensichtlich bewusst die Scheinwerfer unter Originalbezeichnung verkauft. Als ihn Irontiger nach meiner Beschwerdemessage darauf hinwies behauptete er weiterhin es handle sich um originale. Mir wurde allerdings versichert das gegen diesen mir unbekannten Betrüger nun vorgegangen wird. Derweil hat Irontiger, um weitere Probleme zu vermeiden, das Geld ausgelegt.
Ich bitte darum den User also nicht zu bannen falls dies geplant gewesen wäre.
Ich bedanke mich bei allen die hier mitgeschrieben haben !
Thread close.

dreiecksgeschichten sind nie so wirklich toll.
naja, ente gut, alles gut.

gruss,
tom