Ja genau! Das ganze Stadion, sogar das ganze Land hat geprügelt und die Schweizer Spieler zusammengeschlagen. Sogar mein Hamster hat einem in den kleinen Zeh gebissen.
Dafür das Millionen Türken auf ein paar Schweizer losgegangen sind sehen die aber noch verdammt gut aus!
Tatsache ist jedoch auch das es sogar Polizeibeamte waren die da zuschlugen.So war es damals auch als unsere U21 die Türken geschlagen hatte.Heute hab ich Bilder gesehen wo Alpay zutritt und Emre schlägt.Die FIFA sollte solche Spieler sehr lange sperren.Wenn ich Präsi von Köln wäre würde ich Alpay rauswerfen.
Nein, nicht das ganze Land hat geprügelt. Nur Leute in Positionen die dort in der Situation für Ordnung sorgen sollten haben einfach mitgeprügelt. Soviel Weitsicht UND VOR ALLEM RESPEKTsollte man dann aber schon haben und sich zusammenreißen, gerade weil Medien vor Ort sind und die ganze Welt auf eine Mannschaft schaut, die bei der WM ihr GANZES LAND vertreten soll.
Wenn so eine Reaktion im Vorfeld schon erahnt werden kann, warum hat man nichts dagegen getan?
auch auf die gefahr hin das mir ein Stempel aufgedrückt wird…
Ich finde das Verhalten passt doch hervorragend zu all den Vorurteilen und dem Bild was man so von den Türken hat.
Sobald Sie verlieren oder ihnen Kritik entgegengebracht wird auf Gewalt umgeschaltet…
Nein auf keinen fall zur entschuldigendurch das temprament.
Italiener habe auch sehr starkes temprament aber das sowas gewesen wäre habe ich noch nie mitbekommen außer bei den Türken. Durch galatasaray und fenerbace war schon öfters so.
Was ich total krass finde. bayern gegn 1860 ist das gleiche nur das nach dem spiel ins hofbräuhaus gegangen wird um zusamen zu feiern.
Sorry, aber können sich manche vielleicht mal am Riemen reißen und wenigstens ein bißchen auf Rechtschreibung bzw. Satzbau achten!? Ist echt tlw. sehr anstrengend das zu lesen. Dauert doch kaum länger beim Tippern…
ohhhhh man wenn ich das alles hier lese wird mir echt zum kotzen to!!!
als erstes sollte man schweiz gratulieren zu dem erfolg.
sie haben uns geschlagen und sind bei der wm dabei kann man nichts gegen sagen.
das was vorgefallen ist nach dem spiel ist mit nichts zu entschuldigen, passt nicht zum fußball.
nun komme ich mal zu denen hier im forum , die hier lautstark tönen das die türkei nicht in die eu soll…
meine frage wäre , erläutert mir doch mal bitte ganz genau mit vernünftigen argumenten was das spiel mit der EU zutun hat ???
ich meiner seits bins letzendlich leit immer nur zu hören die bösen bösen türken… euer allgemein bild von den türken ist so dermassen intolerant das gibts gar nicht…
da sieht man mal was die medien für eine gewalt auf menschen haben. die medien haben uns türken zu dem gemacht…ach ich vergaß zu erwähnen was für ach so böse menschen wir doch sind…wir sind wirklich böse…
hier müssen viele im forum eigentlich sozusagen jeder zweite deutsche hat ein problem mit türken…ich will ja nicht beschönigen hier aber mit sicherheit haben wir ein paar schwarze schafe klar…die habt ihr genauso da kann sich keiner von frei reden.
ich bin seit ich denken in deutschland jedes mal im leben wird man mit fragen konfrontiert wieso machs das warum machs dies…bla bla bla die leute sind so eingenommen und übernehmen das vom fernsehen und dann fragen sie dann erklärt man den leuten das dies gar nicht so ist und wenns einen interessiert solle bitte lesen und so weiter.
wenn einer schon malvon euch in der türkei war kann dann drüber berichten wie die türken so sind in der türkei die sind bissel anders als hier…
ich wünsche vom herzen das die türkei auf hört zu betteln das sie in die eu kommen…irgendwann werden die uns anbetteln das wir kommen.(wunschdenken)
also leute setzt eure anti türken brillen ab und lebt miteinander
Ich war schon 2 mal dort und war nie Zufrieden. Leider. Da hieß es als" woher kommst du? Deutschland? Nix gut"
Ich hab gegen Türken nichts,sonst wäre ich nicht 2 mal dort in Urlaub gewesen. Ausserdem hab ich türkische Kollegen mit denen ich sehr viel zu lachen habe.
Gut,es gibt Außnahmen.Auch bei mir im Geschäft.
„Wir können zwar kein Fußball spielen,aber Boxen können wir.Ist doch auch Sport“ Das sagt doch alles.
Es gibt überall schwarze Schafe.
Ja klar, für diese Aussage wirst du jetzt bestimmt geschlagen…
Wege diesem Bild wird es mit der deutsch-türkischen Freundschaft auch nichts.
Je mehr man „ihr Türken seit dies, ihr Türken seit jenes“ sagt werden sich die Leute an ihre eigenen Landsleute halten und sich von der deutschen Gesellschaft abkapseln.
Deutsche bleiben unter sich, Türken bleiben unter sich.
Das sieht man vor allem an den Jugendlichen. Wenn die Kids immer nur hören wie scheisse sie sind bleiben sie lieber unter ihres gleichen.
Das wars dann mit der integration!
SO wird es nie funktionieren!
Die Türken die Ihr kennt, sind nunmal die deutsch-türken. Das was die Gesellschaft in Deutschland aus ihnen gemacht hat. Die haben nichts mit den Türken in der Türkei zu tun. Sogar für die Türken in der Türkei sind die aus Deutschland „deutsch-türken“! Die werden dort auch nicht als richtige Türken behandelt. Sie sind nunmal Kulturell verschieden.
Viele die hier geboren und aufgewachsen sind, könnten in der Türkei nicht leben. Sie kennen nur Deutschland. In Deutschland können sie auch nicht friedlich leben. Weil sie hier nur hören wie scheisse sie sind. Sie sind AUSLÄNDER!
Und da Deutsche wie bekannt nunmal sehr voreingenommen sind, ist alles was sie nicht kennen schlecht.
Die Türken in Deutschland haben es wirklich nicht einfach! Die Leute die hier geboren und aufgewachsen sind haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben.
Aber wie oben schon gesagt wurde: „Türken sind böse“!
Sind alles schlechte Menschen. Asoziales Pack.
Das Bild in euren Köpfen solltet ihr lieber ganz schnell wieder löschen! Sonst seit ihr das Asoziale Pack!
naja,eine nationalmanschaft sollte eigentlich auch ne vorbildfunktion haben.obwohl als vorbild haben sich die türken ja gezeigt,denn hier bei uns in duisburg steht regelmässig montags im sportteil,dass türkische spieler den schiri krankenhausreif geschlagen haben,andere spieler mit messern bedroht haben und und und.würde die auch lebenslang sperren.bringt nichts.als vater müsste man ja angst haben seinen kleinen sohn in einem verein spielen zu lassen.wenn er mit der mannschaft gewinnt wird der verprügelt.ne lasst mal.
die türken machen sich in allen belangen das leben selber schwer.ob es der EU-beitritt ist oder jetzt fussball.hoffe ja mal das der platter hart durchgreifen wird ohne erbarmen
:regeln:
wo die Diskussion hingegangen ist stimmt mich traurig bzw. verstärkt es die Aussage:
FUSSBALL REGIERT DIE WELT
Ich habe nun in den vergangenen Tagen mich mit meinen türkischen Freunden unterhalten um einfach 2 Bilder von der Sache zu bekommen! Jeder stellt seine Geschichte dar und jeder hat zu dieser Eskalation beigetragen! Das ist FAKT. Der eine mehr, der andere weniger. FAKT ist auch, dass die Medien sehr einseitig berichten!
Die Aussagen mancher kann ich aber echt nicht verstehen und will sie auch so nicht unkommentiert lassen!
Jedes Land, JEDES, hat seine schwarzen Schafe. Schaut euch ein Spiel zwischem dem KSC und Dynamo Dresden an. Hier beschiessen sich die Fans gegenseitig mit Leuchtspurmunition. Schaut euch Hansa Rostock in Nürnberg an, als Fans von Hansa Rostock plündernt und randalierend durch Nürnberg gelaufen sind un Mio-Schäden hinterlassen haben. Das sind ein paar die da auffallen und der Rest zieht einfach mit. Zieht man sie aus der Gruppe raus sinds arme Würstchen.
Was ich damit sagen will ist: WIR (Deutsche) sind auch nicht besser und haben auch unsere schwarzen Schaafe. Möchte daher nicht wissen, was UNS allen einfällt wenn wir in der WM auf England treffen! Das aber nur am Rande.
Und aus einem Fussballspiel auf „Klisches“ und Integration zu kommen ist mir nicht plausibel!
Um beim Sport zu bleiben:
MEIN IDOL IST AUSLÄNDER… NA UND? war eine schöne Kampagne die ich einfach mal in die Runde werfen möchte!
Ich war auch schon in der Türkei und es war sehr schön. Würde jederzeit wieder dort urlaub machen! Es gibt aber welche, egal welche Nation, die ich gerne zum Mond schiessen möchte… das aber an der Nation fest zu machen ist mehr als an den Haaren herbeigezogen!
dann nenne mir bitte ein Deutsches Spiel, wo Ornder und sogar Polizisten mit auf die Ausländische Manschaft geprügelt haben, wenn wir angeblich doch nicht viel besser sind???
Ich kanns net verstehen, wie manche hier Versuchen das geschehende gut zu reden.
Sowas muß eindeutug bestraft werden!!
Mit meinem 2ten Beitrag wollte ich, so auch geschrieben, den Klisches „Typisch Türken“ „Keine Aufnahme in der EU“ usw. einhalt gebieten… Weil WIR auch nicht besser sind…
Dieser Beitrag wurde von FloH am 18.11.2005 bearbeitet
Diese Aussage ist mehr als schokierend! Zudem bestättigt es (vermutlich) von einem Türken, dass schlechte denken gegenüber der allgemeinen Einstellung zu türkischen Bevölkerung in Deutschland (zumindest Jugendlicher/Erwachsener).
Leider konnte ich bis jetzt sehr selten eine gute Erfahrung mit Türken im privat Leben machen und meide regelrecht den Kontakt zu Türken.
Ich finde es schade, dass die meisten nicht ihre erliche Meinung schreiben können!
Zum Thema:
Internationaler ausschluss der Türkischen Fussbalmanschaft für die nächsten 5 Jahre + saftige Geldstrafen!!!
NUR weil die englische Natinalmanschaft damals nicht gesperrt wurde heißt es nicht, dass es die Türken nach machen müssen. Außerdem waren es keine Sicherheitskräfte, der vor Ort eingesetzten Organisation, sondern" Fans" und Hooligans die Körperliche Gewalt ausübten!
[quote]
Klar, war scheisse was passiert ist aber warum puscht man die ganze Sache so auf? Es gab weder Tote noch irgendwelche schwerverletzte. Da gab es bei Gott schlimmere Spiele.
Das waren immer die tollen Jungs aus Dunkeldeutschland.Da sind mir die Türken lieber.Hab selber genügend „ausländische“ Freunde,Türken,Kroaten etc. aber beim Fußball ticken die Türken und Ex-Jugoslawen gerne aus.
Was da abgelaufen ist, war große Schei**, keine Frage!
Über die Strafe soll die Fifa entscheiden - was sie auch letztendens tun wird, es werden nie alle zufrieden sein.
Aber liebe deutsche Mitbürger, lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster -> wer erinnert sich noch an die WM 98 in Frankreich?
Da haben „liebe“ deutsche Randalierer einen französischen Polizisten zum Krüpel geschlagen.
wenn ich das immer höre"soll nicht rechtsradikal sein,nicht falsch verstehen,ich hab nix gegen ausländer usw"
wann hört das endlich ma auf,l das man sich rechtfertigen muß wenn man was negatives über ausländer sagt.
es wird zeit das wir alle mal wieder ein rückrad bekommen und sagen was wir denken.es ist ja auch kein wunder das es bei sportveranstaltungen mit dieser bevölkerungsgruppe ärger geben muß.