Wie steht ihr zu eurem A3?

@Mozart
Habe hier gestern einen Beitrag erstellt der sich auf die BMW / Murat Sache bezogen hat und dieser ist nun weg…

:up:

HM;…meine ich auch gelesen zu haben…konnt jetzt nicht sehen, wer den gelöscht hat (hoffentlich nicht ich selbst…altersheimer?)…muss ich leider erstmal so stehen lassen…

Aber wir sind ja mit dem Murat-Thema durch :slight_smile:

Mh ok, schade aber eigentlich, klar sind wir mit diesem Thema durch, aber ich fand den Beitrag weder verwerflich noch sonstwas, da waren nur ein paar Feststellungen drin. Naja…

Also ich finde auch das jeder sein auto so herrichten kann wie es ihm gefällt. Wäre doch langweilig, wenn jeder das selbe an gebaut hätte und die selbe Leistung hat. Außerdem gibt es auch nette Murats!!! Ich finde das totalen käse wenn ein Land auf eine Automarke reduziert wird. Wir als deutsche sollten mal schön fortsichtig sein mit derartigen aussagen. Ich persönlich mag das nicht. Ich hoffe mal das man den User nur falsch verstanden hat.:faust:

Ich persönlich finde den A3 (egal welche Maschine) total klasse. Klar gibt es "bessere" Auto´s aber wie es schon jmd geschrieben hat, ist am ende des Monats nichts mehr im Kühlschrank. Liegt halt an dem verdienst den man hat. Klar das jeder da anderer meinung ist. Also, frohes diskutieren…:bye:

PS: Heute ist mein kleiner aus der Werkstatt wieder zurück! Alter Schwede, lässt der sich wieder gut fahren! Wie neu!!!:breaker:

fordsichtig, najaa… ford is schon ok! als deutscher muss man nur
vorsichtig sein wenn man nicht auf die radikale ebene reduziert werden möchte falls man mal die wahrheit sagt oder schreibt hihihi.
der punkt is ja eigentlich, dem M mann ist sein auto superwichtig, vor
allem für sein ego. ja hallo, da sind wir doch schon beinander, mir
gehts da genauso! lästern gehört halt dazu oder hehe, schon immer!
wer emotionslos autofährt is ein schlechter fahrer.

…deshalb ist der Iceman auch immer so…erfolglos gefahren…ja, da muss was dran sein…

Oh man…

Klar redet man gern mal drüber, aber ich habe es nur deswegen da hin geschreiben, damit es nicht ausartet. Ich habe ein problem mit den leuten die Ausländerfeindlich sind (es soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen). Ich war schon so oft auf Demos gegen Ausländerfeindlichkeit als so mancher in Krankenhaus. Naja, soll ja nicht das thema hier werden…Sorry.

:dafuer::dafuer::dafuer:

Ich habe meinen A3 von meinem Grossvater geschenkt bekommen nachdem ich mein Abi vor 2 Jahren geschafft habe. Da er sowieso nicht mehr Auto fahren kann und ausser ich jeder seiner Enkel schon ein eigenes Auto hatte bekam ich den A3 :slight_smile:
Damals mit nur 40'000 km obwohl er schon 10 Jahre alt war, und in einem 1A Zustand (in dem er jetzt leider nicht mehr ist -> Kratzer und ähnliches).

Leider reicht mir der 1,6 Motor was die Leistung anbelangt überhaupt nicht, da ich eher der sportliche Fahrer bin und mir eigentlich ein stärkeres Auto gewünscht hätte (z.B. den 1,8T). Deshalb spare ich im Moment, obwohl ich Student bin, für ein sportliches Auto, aber es wird ziemlich sicher kein Audi sein, sondern (bitte steinigt mich jetzt nicht) eher eins aus dem fernen Osten :wink:
Mit Ausnahme der Leistung bin ich mit dem Auto aber zufrieden. Das Platzangebot reicht vollkommen aus (meist fahre ich eh allein oder mit meiner Freundin als Beifahrer) und ich hatte eigentlich noch nie eine Situation bei der etwas überhaupt nicht reingepasst hat. (Die hatte ich allerdings mit meinem vorherigen Auto, einem Polo 6N auch nicht.)
Da ich also eh kein Mensch bin der viel Platz braucht aber dahingegen gerne Leistung im Überfluss hätte werde ich mir wohl einen 2-Sitzer Sportwagen à la Honda S2000, Nissan 350Z o.ä. anschaffen, falls mein Budget dies zulässt. Dies wird allerdings wohl erst in 1,5 Jahren der Fall sein :wink: Bis dahin bin ich noch hier präsent.
Fazit: Auto gut, 1,6 (für mich persönlich) schlecht (da wenig Leistung und relativ hoher Verbrauch von etwa 8 Liter bei normaler Fahrweise)

8 Liter? Irgendwas läuft da falsch bei mir…
Aber mit dem Rest geb ich dir Recht, der 1.6er is einfach ne lahme Krücke :frowning:

Ja also mein Mindestverbrauch lag mal bei 6,9, da bin ich aber auch viel Autobahn gefahren und immer mit 90 km/h hinter den Lastwagen gerollt ^^ Was braucht deiner denn?

Wie ich zu meinem A3 stehe? Klarer gehts wohl kaum denn ich fahre keinen mehr, aber Gott behüte nicht weil ich unzufrieden war, ganz im Gegenteil. Jedoch ist die Preispolitik und nicht mehr vorhandene Qualität in puncto Verlässlichkeit sowie das verwaschene Design (für mich zu langweilig) für mich persönlich nicht mehr tragbar.

Ja also bei "Unterdurschnittsgeschwindkigkeit" wären 7 Liter im schnitt bei mir sicher auch zu schaffen.
Aber ich fahr den Bock selten unter 10 litern, da ist aber von Stadt bis Autobahn alles dabei. Glaube aber fast das ich ein technisches Problem habe das er soviel säuft, aber wenn ich mir dann den Thread mit dem Verbrauch anschaue liege ich mit 10 Litern eigentlich gar nicht so weit weg von den anderen.

HM…die Verbräuche schwanken echt immer…aber fast immer über 10 Liter zeugt einfach von einem techn. Defekt. Ich hab den Bock nie über 10 bekommen…9,5 war mal das Höchste. NUr als die Lambda falsch bzw zu langsam regelte, da stieg der Verbrauch stetig an…!

Im Moment fahr ich bei ca. 7,5-8 Liter…

Gerade ausgerechnet, aktuell 7,97 Liter auf 100 km.
Wobei ich jetzt durch einen Krankheitsfall anders unterwegs bin. Zum einen fahre ich mehr Stadt bzw. Landwege, wenn es aber auf die Bahn geht, fahre ich ganz selten noch im 2stelligen Bereich. Glücklicherweise fahre ich dadurch aber ein paar km weniger (macht sich auf dem Tacho bemerkbar) aber nicht im Verbrauch.

Puh, ich sage ja ich glaube langsam an einen Technischen Defekt und bilde mir auch ein das ich kurz nach dem Kauf damals immer wesentlich weiter gekommen bin mit einer Tankfüllung.
Also momentan sind es wirklich knapp über 500 km im Schnitt mit einer Füllung.Da passt wirklich was nicht…

Auditantchen, bist du bei 500km noch VOR der Reserve oder piept es gerade bei 500km? Oder bist du schon wirklich am hintersten Ende der Skala!?

*ich komme nämlich auch nur ca. 550km bis zum "Pieeeeep"

Naja, bei 500 ist dann bei mir auch schon Pieeeep.Spätestens!

Hm… Ich bin wie gesagt bei ca. 550km, wenn es piept. Wenn ich dann tanke, sind noch ca. 8 - 10l drin, wenn man von 55l ausgeht… Dann ist der Unterschied ja nicht so groß… Ich dachte, du bist schon beim letzten Tropfen mit 500km…