Wie steht ihr zu eurem A3?

Eben, und deshalb fängt es irgendwann ja mal an zu knarzen. Ok, bei AUDI vllt später als bei eine FIAT gleichen Baujahres.
Mein 99er hat jetzt 100tsd runter und knarzen tut da nichts. Allerdings habe ich auch noch das Serienfahrwerk drin.

[quote]
knarzen tut da nichts
[/quote] Doch dein Getriebe ^^

Habe jetzt 165tkm runter und es knarzen bei mir die "Sitzschienen".
Aber nur bei Kurven, die ich sehr knackig fahre.

[quote]

jetzt weiß ich auch wo´s bei mir herkommt…

[quote]

dann müssts ja knacken und ned knarzen… :lol:
(sorry, konnts mir nicht verkneifen!)

Möchte mal @lonnie sehen, wie er Kurven knarzig fährt :zunge:

(Sorry, den konnt ICH mir nicht verkneifen)

:lol: Aufhören, ich kann nicht mehr…
Super Leute hier echt. :thumbsup:

Und das Julius A3 komische Geräusche macht (oder ist er es, der sie verursacht?) wissen alle, die in Bochum dabei waren. :biggrin:

also ich mag mein A3 hab ihn seit Februar 09…hatte gerade mal 60.000km runter…und ist nen 1.8T:)…vorher hatte ich nen golf IV 1.4…naja motor sagt ja alles…
find den optisch echt schick…und auch der inneraum ist meiner meinung nach noch hochwertiger und qualtiativer als im Golf…hatte bis jetzt keine probleme mit dem und hoffe wird noch lange so bleiben…

ja BMW und soo…denken sie haben das größte unter der haube und haben meistens nur nen 1.6 oder 1.8 und machen neben dir auf dicke hose…besonders die dreier fahrer…

@candyman: Naja, ich habe meinen heute in die werkstatt gebracht. Ist halt ein bisschen was dran, das er wieder übern TÜV kommt.
Ich hoffe mal das das komische geräusch damit auch weg ist, da ich Zahnriemen mit machen lasse. Aber mal sehen…
PS: Das nächste mal nicht so frech sein! :boxen: :lol:

@roberta3 na mit deim 1.8T hast jetzt keine probleme mehr gegen die mindermotorisierten bmw's ^^

ne hab ich auch nicht…und gegen die größeren hab ich auch ne chance auf den ersten paar meter…

:popcorn: :popcorn: :no:

also für mich ist der a3 ein auto wie jedes andere auch.
ich hab mir meinen vor 7 jahren als halbjahreswagen gekauft.
wollte mal ein auto umbauen das es damals nicht so oft gab.
hätte ich den nicht genommen,hätte ich halt einen anderen umgebaut.

z.zt überlege ich den a3 zu verkaufen.
wahrscheinlich wird es kein audi mehr werden…falls doch,käme nur der Q5 in frage.:tooth:

haha da haste nicht unrecht :smiley: hab auch schon den kumpel stehen lassen mit seinem 525er :smiley:

Ich hab meinen A3 (8L, 3 Türen, 1.8t) erst kürzlich gekauft (2 wochen nach der praktischen prüfung :p). Beim betrachten von den Occasionen in meiner "näheren" umgebung hatte ich schon drauf geschaut, dass es entweder ein a4 b5 (bis 2.4l), bmw 316/-320 oder ein golf4 2.0 wird.
a3 war bei mir nicht so im sinn. aber da ich nach 2 wochen dauersuche keinen b5 fand :crymore: musste ich mein kriterium erweitern. da hatte ich auf einmal einen a3 1.8t (1997/rot), einen a3 1.8t (2001/violett), einen 316 Compact (200?/schawarz) und einen golf 4 1.8 (200?/Blau) gefunden.
mit allen hatte ich eine probefahrt. aber bei den 2 A3 hatte ich einfach immer ein dauergrinsen (sagte mein onkel)(keine ahnung ob es wegen dem turbo ist oder weil ich in einem audi sass).
ich habe mich für den :trommelwirbel: den A3 entschieden (viollet) wegen den jahren und weil er weniger km drauf hatte.

Lange rede kurzer sinn: audi a3= sportlichkeit, schönes ausstattung, günstig im unterhalt.
als "jugendauto" werde ihn sicher längere zeit fahren. denn im moment sind keine kinder in planung (ausser es passiert ein "unfall" :D)
aber mit Kinder würde ich eher auf einen A4 oder grösser gehen, tendiere eher auf a6 mit vl ein bisschen mehr ccm :smiley: dass es den kind/ern passt und mir :smiley:

Ich selbst finde, als ich den Audi Kaufte in meiner Ausbildung bei Audi selber, war es noch ne art prestige objekt…

Aber immer mehr sehe ich das typische gemüse klientel damit, verbastelt, verrammscht, unstimmig, audi zeichen weg, laut —> Alles was fuer mich nen audi aus gemacht hat, laufruhe, komfort, zeitloser look…

Alles im Sack nur noch fahranfaenger und ihr baselwarn die meinen mit ihrer 150 Ps Luftpumpe den ton anzugeben :wink:

Was frueher von Murat der 3er E36 War, sowas ist auch unser A3 geworden, nichts mehr besonderes und jeder versucht einen auf dicke hose zu machne, obwohl er nen kleinwagen hat, schade aber so ist es.Früher habe ich sie dann belaechelt in ihren Bmws…aber heute will kein Murat mehr nen E36, unter E46 geht nichts mehr, und genau jenes baselt und billig clientel hat nun auch den a3 erreicht und vermodelt…

Wenn ich mit dem studium fertig bin kommt der wagen weg, und was sparsameres her, meine zeiten vom look und tuning usw. sind eh seit dem geschrotteten komplettumbau meines Tigras vorbei ! —> Komfort, laufruhe, stille, das ist das wonach mein Autosinn strebt :grinsno:

—> Ich selbst identifiziere mich nicht mehr mit " Ich habe einen Audi A3 ", den hat heute so mancher :wink:

—> Übrigens ich fing so an : mini mit 40ps vom schrott (100€), kotflügel neu geschweisst, erste lackiererfahrungen gemacht und gefahren, gebastelt , gefahren, gebastelt, gefahren…
Wenn man heute zb bei mir in der uni guckt, erstes auto nen Golf 5 mit vollausstattung…da soll mal einer sagen deutschland gehts schlecht wenn jeder dsa geld hat so eine unwirtschaftliche saufziege wie unsern A3 zu fahren :wink:

naja wenn der murat mit seim gammel bmw vom a3 1.8T immer abgezogen wurde
dann kommt er früher oder später auf die idee seinen gammel bmw zu tauschen
^^
joa, das verbasteln beim 8l ist ne seuche geworden :crazy:

Ich denke, es reicht jetzt mit Murat und BMW…Klischees hin oder her…

Wenn man nun den Thread hier verfolgt, kann man auch Klischees finden:

hellhäutig und Glatze
über Murats und BMWs mosern
Groß- und Kleinschreibung mißachten
Rechtschreibfehler…

Thema: "Den hab ich verblasen und den auch noch" :grinsno: Manfred von Richthofen hat sich für jeden Abschuß auch was auf seine Kiste gemalt. Macht das doch auch, dann kann es jeder sehen und man muss nicht dauernd darüber sprechen… :kicher:

Wenn einem der Wagen gefällt, egal ob von den Fahreigenschaften oder der Optik, dann gefällt er einem. Wenn jemand etwas "verschönern" will, auch gut. Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Ist das schlimm? Find ich nicht.

Mein Nächster ist auch nicht garantiert Audi. Vielleicht werd ich auch kleiner von der Fahrzeugklasse. Was die Leute denken? Interessiert doch gar nicht. Wenn ich auf das Auto, dass ich fahre reduziert werde geht´s zu wie in der Gegend, in der ein Freund von mir wohnt. Er studiert und hat seine 50qm² und dort sind nur so kleine Buden. Aber jedes 4. Auto ist ein gepimpter Benz CLK oder SLK, dafür ist am Ende des Monats aber nix mehr im Kühlschrank. Tolle Wurst…

Schön zu sehen das der Beitrag weg ist. Ganz großes Damentennis. Möchte wissen was an dem so schlimm war…

:confused: Was meinst Du…??? :confused:

also für mich ist mein a3 ein gehobenes mittelklasse fahrzeug. hab ne gute ausstattung und beim fahren das gefühl von komfort, was mir sehr wichtig ist und worauf ich nicht mehr verzichten möchte. zudem ist er mit knapp 6l als 1,9tdi recht sparsam. das ist jetzt mein erster audi. obs danach nochmal einen gibt, weiß ich noch nicht. aber ausschließen würde ich das nicht, weil gefallen tut er mir schon :wink: