Wie steht ihr zu eurem A3?

…ich glaub alle 1.6er sind an einem montag gebaut worden, meiner zumindest auch!

…naja vll sind auch die parklücken einfach zu klein gebaut…

mfg

da hast du aber wirklich pech geahbt, ich habn 1.8 T und kann ihn bei ~ 7 liter fahren natürlich auch über 10 aber i.d.r. unter bzgl. der türen da ist aber beim 3 türen irgendwie üblich, hatte vorher n D Corsa mi 3 Türen war genauso ich hatte überall probleme ausm auto zu kommen…

[quote]

da hast du aber wirklich pech gehabt, ich habn 1.8 T und kann ihn bei ~ 7 liter fahren natürlich auch über 10 aber i.d.r. unter. bzgl. der türen da ist aber beim 3 türen irgendwie üblich, hatte vorher n D Corsa mi 3 Türen war genauso ich hatte überall probleme ausm auto zu kommen… Die versicherung ist aber günstiger als z.B. ein Corsa, ich zahl nun weniger als beim Corsa

kann mein einstellen lassen, ob er das tun soll oder nicht!

ggf. vorher informieren: der 1,6er war noch nie der sparsamste motor, nur weil er der kleinste ist. 1,8 T ist da dankbarer - und haltbarer.

das seh ich komplett anders, mag daran liegen, dass du keine 1,92 bist
ich komm mit diesen zuvieltuerern ned klar - ab A8 passts wieder, aber der geht dann genausowenig in die parkluecke :wink:
hinzu kommt, das ich meine ruecksitzbank nicht als ablage nutze :slight_smile:

Kann dem Lonnie nur zustimmen…!

Bei meinen geschmeidigen Maßen hab ich extrem Probleme bei Mehrtürern…irgendwie ist immer die B-Säue im Weg. Kann ich gar nicht drauf.

Der 1.6er ist kein Rennwagen, aber 10 Liter ist nicht normal. Bei dem Motor kommt es aber auch sehr auf die Fahrgewohnheiten an, aber mein 8L liegt immer deutlich unter 10 Liter…! Bei mehr ist was kaputt…ganz einfache Geschichte.

Hallo.

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden:

Ich habe meinen Audi als Gebrauchtwagen gekauft, da war er schon 9 Jahre alt… hatte aber einen Herrn als Vorbesitzer, der ihn wenig gefahren hatte und 1A gepflegt war/ist. Die Ausstattung war top, zumindest was meine Vorstellung entsprach und somit einer der Gründe ihn zu kaufen.

Ein anderer und DER Hauptgrund war und ist immer noch die einfach schicke Form des Wagens, im Originalzustand. (War nicht gefallen hat, wurde so geändert, wie er jetzt eben da steht.)

Nach einigen Problemen (die üblichen Kinderkrankheiten) und ein paar kostspieligen Reparaturen (Klimaanlage; Lamdasondenschäden 2-mal; LMM 3-mal), bin ich immer noch begeistert vom Auto.

Defekte Stoßdämpfer waren der Hauptgrund für die Investition in ein Gewindefahrwerk. Das Fahren macht einfach Spaß, auch wenn er mittlerweile eher sportlich, als komfortabel daher kommt (was meine Freundin nervt, mir aber mehr Spaß bringt).

OK, der kleine Motor und die damit verbundene geringe Leistung, sind natürlich im Gegensatz zu einem 1,8T bzw. S3 nicht vergleichbar… aber das damalige Budget hatte eben nicht mehr her gegeben. Beim Nachfolger wird sich dies PS-technisch auch ändern, da muss mehr her.

Der Verbrauch ist echt nicht der Brüller, wenn ich höre, was sich der 1,8T im Audi TT einer Freundin so rein tut. Da verbraucht meiner genauso viel oder sogar mehr…

Versicherungskosten gehen auch in Ordnung, der Unterhalt allgemein ist OK.

Nichts desto Trotz werde ich mich wohl in naher Zukunft nach was Neuem umsehen… Favoriten habe ich da auch schon, aber es wird sich zeigen, ob ich bei Audi bleibe (A3 Sportback) oder mich für einen Wagen der VW Familie (Golf VI GTD) entscheide. Definitiv werden es 5 Türen. Diese machen beim mitnehmen von Freundin ins Kino oder sonstiges einfach bequemer.

Mit 31 Jahren muss man eben doch irgendwann mal an die Familienplanung denken… meine Freundin tut es zumindest schon. :biggrin:
Ein Kinderwagen passt nämlich definitiv nicht mehr neben meinem Sub im Kofferraum. Also: mehr Platz wäre schon ein weiterer Punkt auf der laaangen Wunschliste…

Bis dahin werde ich meinen Schatz pflegen und meinen Spaß damit haben.

Hi Everybody,

also ich bin mit diesem Auto mehr als zufrieden. Ich fahr den Wagen seit dem 05.01.2008 (ca. 77.000 km) und habe bisher überhaupt keine Schwierigkeiten in irgendeiner Art.

Sei es der Dieselverbrauch (5.3 L/100) oder Klappern oder Knirschen oder Fahrwerks"Hoppeln" (ich mag's hart). Alles ist in bester Ordnung und bedarf keiner Handlung des Freundlichen. Wenn's klappert dann wird da selber nachgeforscht und probiert.

Auf jedenfall ist das der wirklich erste Wagen mit dem ich sehr Zufrieden bin.
Bezüglich der wenigen Mängel die ich habe; es könnte an meinem Fahrprofil liegen:

Montag - Freitag
Zur Arbeit und wieder Heim (je nachdem wo gerade kein Stau ist :D) zwischen 160 und 180 KM Fahrstrecke.

So gut wie keine Kurzfahrten

Wochende
Entweder weiter weg (Niederbayern) oder nur in die Stadt mit dem ÖPNV

mfg
anu

HM…also trotz Familienplanung haben wir unseren A3 behalten…und es passt echt ne Menge in den Wagen rein.

Kinderwagen haben wir passend für den Wagen gekauft…vor dem Laden geparkt und dann getestet. :slight_smile:

Hey @Skull,

nimm als Familienkutsche den RS4 !!

Der Tut schon lange :coffee:

mfg
anu

mein erster a3 war ein 8l 5 türer 1.8T absolut familientauglich und ab
einem gewissen alter des wagens ist man grosszügiger mit schrammen und
kleinen macken die im familienbetrieb schonmal entstehen können.

da der neue nur nen 3 türer ist … weniger familientauglich logisch, wenn
auch mehr platz für die zweite reihe ist.

heute hat ne familie ja zwei autos, ein grosses mit einparkhilfe für die
weiber, falls sie mal damit fahren dürfen und ein ähm anderes für … :wink: hihi

für all die frauen die auch autofahren können wäre aber ein a3 sicher äusserst
schicklich - klischees forever :wink:

Bekam meinen 8P zum 18. geschenkt - ich kann nur sagen: Die Begeisterung ist nicht abgeflaut sondern wächst stetig!!!
-Okee, mache mir natürlich keine Gedanken über Kinderwagen oder dem Nutzwert meines Kofferraumes und nutze den A3 mehr als "Sonntags- oder Schönwetterauto, den Rest der Tage stehter in der Garage" aber kann nur sagen wirklich TOPTOPTOP

Meine Eltern meinten erst: "Willst du deinen A3 nicht mal verkaufen und dir nen Scirocco oder Z4 holen!?" NEIN DANKE!!!

Bin ein Freak!:love:

Deine Eltern blasen dir alles in den Allerwertesten, oder? Ekelhaft. Und dann damit protzen. Arm.

Bei mir ist es ausgestellt, muss manuell verriegeln…Aber wenn die komplette Zentralelektrik zusammenschmilzt, passieren Dinge, die man nicht steuern kann.
Der Motor tourt ab und irgendwann bleibt man stehen, das Auto verriegelt sich und als ich nach etlichem Telefonieren endlich weiterfahren konnte, musste ich dies ohne Servolenkung tun…Lustiges Spiel

Naja ich fahr meinen auf jeden Fall noch das Studium weiter, wenn er nicht vorher aufgibt…Irgendwas stimmt von Grund auf bei dem Auto nicht, aber mir kann und will mitlerweile keiner mehr helfen…

Im Großen und Ganzen bin ich ja zufrieden, vorallem mit der Innenausstattung und Verarbeitung und vorallem kann ich schön zufrieden sein, mit manch anderen Autos hätte ich sicherlich mehr Probleme

Nene du - den Scirocco oder Z4 hätt ich schön selbst zahlen sollen…

Aber hier geht es um den A3:
Und es gibt für mich persönlich kein besseres und schöneres Fahrzeug!:up:

Welch armselige Selbstdarstellung.

Hi @8P4-ever,

da steckt zwar viel Arbeit und Enthusiasmus mit drin, aber dennoch: Mach das S3 Logo von der Front weg - Das is ja peinlich und passt net zum Dieselsound :-))

Aber trotzdem: Gute arbeit

mfg
anu

er kann doch auch nix für, wenn in der Familie nunmal das Geld da ist, why not? Hätte wohl keiner abgelehnt einen 8P zum 18. Geburtstag. Zudem haben die Eltern auch noch Geschmack! :biggrin:

@Anu:
Jaaaa, ich weiß - meine Freundin liegt mir ständig damit in den Ohren… aber es passt nunmal so schön hin!:crazy:

Werd demnächst wohl'n "TDI-Schildchen" basteln:hammer:

Mach halt ein A3 Logo hin. Is witzig und hat noch keiner !!

mfg

Welch armseeliger Kommentar…!!! Frage mich, warum immer gleich solche überflüssigen Sachen kommen, wenn einer ehrlich sagt, wie er zum A3 gekommen ist.

Wenns Geld da ist, kaufe ich meinem Sohn auch sein Auto…da ist nichts verwerfliches dran. Wenn er es, wie hier(!), pflegt und gut behandelt, ist es doch mehr als gut. Dann weiss er es auch zu schätzen.

Das es in diesem Thread aber nich um das Thema geht…back to Topic…und bitte keine weiteren Kommentare in diese Richtung.