Wie steht ihr zu eurem A3?

ich find eher die blicke lustig, wenn ich mit meinem a3 irgendwo hinfahre und alle schauen ungläubig, weil kein mann aussteigt :stuck_out_tongue:

"ja wie jetzt, das is deiner???" grins…

wird auch immer gut gepflegt und schön gewartet, damit er noch lange hält, ich wüsste jetz so auf die schnelle gar nicht was ich mir für ein auto kaufen wollen würde wenn er nich mehr wäre, außer tt rs, der wäre natürlich an 1. stelle…hehe

Wenn du auf dein Tuning hinauswillst, Semmela: Dann sind die Leute, wo du hinfährst, aber merkwürdig drauf… Wieso soll 'ne Dame kein aufgebautes Auto fahren? Ich halte das zwar für überflüssig, aber es ist ein Hobby und hat natürlich seine Berechtigung… ^^

Ich steh' eher auf Stock oder Ab-Werk-Feinabstimmungen. g

Naja,da muss ich Semmela schon zustimmen, die Blicke wenn man irgendwo hinfährt oder jemand neben einem an der Ampel hält und die erwarten eigentlich das da ein Typ drin sitzt, gibts schon häufig.
Und auf Tuningtreffen ist man auch immernoch eine Minderheit. Wird zwar immer mehr, aber trotzdem ist es eine Männerdomäne.
Also ich glaub da gehts schon vielen Mädels die am auto was gemacht haben so.

Was ich interessant finde, das hier viele auf einen A6 oder A4 umsteigen würden. Das wäre aber auch etwas das mir sehr gefallen würde. Hübsche, sportliche Kombis.
Von den utopischen Geschichten, RS4,6,S6,S8 usw. mal abgesehen…

Hey…jetz äußere ich mich auch mal zum Thema=)

Bei mir in der "Gegend" isses so, dass immer wenn ich mit meinem Originalen A3 irgendwo stehen oder "vorgefahren "komme gucken alle erst mal blöde.
Und dann kommen die dummen Sprüche wie "schönes Pappi-Auto haste da".

Und ich denk mir dann immer so, "sowas kommt doch nur von Leuten die neidisch sind " meistens sind's dann solche die "Nur" einen Ford Fiesta oder irgend ne "Reisschüssel" fahren. Ich meine ich hab ja nix dagegen hatte selber mal ne Reisschüssel, aber warum gönnen die Leute es einem nicht?bzw Warum quatschen die so Blöde?

Ich lasse dann meistens laabern=)

Aber um auf die Reaktion der Mädels auf einen A3 zurück zukommen, dieses Phänomen beobachte ich auch oft=)
Wenn man sich mit nem Mädel unterhält und die dann fragen "Is das eigentlich DEIN Auto" und ich sage JA, merkt man denen schon an, dass es "mich" interessanter für die macht=)

aber ich hab ja das Motto:Ich hab meinen Audi nicht, weil ich damit angeben will, sondern weil er mir gefällt und genau zu mir passt=)

ich würde auch einen Opel Corsa B fahren wenn ich mir keinen Audi leisten könnte, wäre nicht so schlimm für mich.

Auf jeden Fall, Bin ich STOLZ auf meine Auto=)

Hallo allerseits,
ich hab meinen erst vor 8Wochen gebraucht gekauft. Glücklich ist aber was anderes. Allerdings muß ich dazu sagen, es ist mein erster Audi, 20 Jahre fuhr ich nur Opel Ascona, dann kam BMW 325i und 316. Nachdem mein letzter bei einem Unfall geschrottet wurde,ich gar nicht auf ein neues Fahrzeug eingestellt war und nur wußte, er darf nicht rot sein, muß ein deutsches Auto sein und soll Automatik sein (beruflich rühr ich den ganzen Tag im Getriebe)…so kam ich zum A3. Eher ein Versehen.
Meine Kinder waren sofort begeistert, "wow, Muttern hat nen A3" , die Kollegen fanden den auch ganz toll und an Ampeln wird schon mal gestutzt…huch,da sitzt aber ne olle Kuh drin. Ich finds lustig.
Vor mir hatte den Wagen n älterer Herr… noch älter als ich :biggrin:
Aus dem Tuningalter bin ich nun raus, hätte auch gar keine Zeit mehr, also bleibts ne Basisversion :yes:
Aber ich denke nicht, daß ich mir den gekauft hätte wenn ich noch kleine Kinder hätte, könnt jetzt aber nicht sagen warum.

Bei mir ist es so:

  • meine Kollegen (alle wohlverdienende Anfang-40er) sagen, ich soll mir ein ordentliches Auto holen (Renault Megane, VW Passat o.ä.)…

  • meine freunde sagen, ich bin aus dem alter raus, mein auto aufzubauen und mir doch leiber was neues holen

  • meine eltern stöhnen immer nur, wenn ich mir was neues kaufe für den a3 :wink:

und ich halte das so wie wahrscheinlich viele hier:
es ist MEIN auto und MEINE sache, was ich damit mache. mir muss es gefallen und ich fahre lieber ein "persönliches" auto als was nagelneues, was ich mir nicht leisten kann…

Ich sage nur:

in guter Erinnerung.

Hat echt Spaß gemacht der Wagen! Würde ich mir auch jeder Zeit wieder holen.

Also bei mir wars Liebe auf den ersten Blick, als der A3 rauskam. Hat zwar noch sehr lange gedauert und weil die Sehnsucht nach meinem Traum immer größer wurde und ich mich dann mal in einen rein setzte und eigentlich nicht mehr aussteigen wollte wars um mich geschehn. Mein B4 :troest: mußte dem 8P weichen.

Isch libbe meine A3.

Jo und dann stell man sich mal vor, da kommt so'n tiefergelegter Plastikbomber laut scheppernt ( Techno und Bose-Sound ) um die Kurve und so'n alter Knacker steigt aus. Wow das zieht Blicke :lol::lol:.
Also @Semmela @Auditantchen auch ich gehöre einer Minderheit an, fühle mit euch und schließe euch in mein Nachtgebet mit ein. :old:

@TobiTobsen

neid ist die höchste form der anerkennung!

ich bin stolz/ stehe voll zu meinem Sporti :love:

Was ich immer lustig finde wenn ein es mal wieder ein brummirennen auf der AB gibt. ich fahren dann hinter dem LKW hinterher, der überholt. Von hinten kommt ein "schneller-tiefer-breiter-kleinwagen" an gerauscht udn bremsen muss. der LKW scheert wieder ein, ich scheere vor dem LKW ein um mal zu sehen was der kleinwagen so drauf hat. Wenn er auf gleicher höhe ist gebe ich gas, blinke und fahre wieder auf der rechten spur…Ist lustig kann jedem empfehlen das auch mal zu machen.

Was auch hilft gehen langeweile und mittelspurschleicher:
3 Spurige AB alles frei, nur in der mitte fährt wieder einer ders nichts versteht. Also, links überholen dann ganz rechts rüber udn fuss vom gas. Sich überholen lassen und das spiel von vorne beginnen so lange bis er auf gibt und auf die rechte spur biegt. :slight_smile: Tipp: wenn mehrere im auto sitzen vorher ne wette ab schließen wie oft man das machen kann…:laugh::lol:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Der erste absatz war so gemeint wegen dem glotzen. Manchmal mache ich das bei leuten die mich vorher schon mal an geblinkt oder komisch geschaut haben. der restlichen teil dient nur zu spaß…

aso ok :smiley:

Hi @all,

also, bin über 40 und scheuche den 8P (MJ2005) liebend gerne über die AB.

Es ist schön zu sehen, das man den Verbrauch per rechten Fuß einstellen kann.

Entweder man gleitet gemütlich mit 120 oder 140 über die Bahn oder es ist "Pedal to the Metal" angesagt (natürlich nur wenn's geht - und das ist schwer auf der A8) :upset:

Morgens um 0700 ist die Autobahnwelt noch nicht in Ordung.

mfg
anu

prost gemeinde,

mein senf dazu:

klar bin ich stolz auf meinen "bomber" - denke mal er faellt schon auf und das in der regel positiv. das mit dem verbrauch per gasfuss einstellen kenn ich auch zur genuege.

obwohl ich von der qualitaet von audi ueberzeugt bin, sehe ich mein auto nicht als "statussymbol" oder so was, es ist hobby und damit selbstzweck. nachdem es mein 5.audi ist und ich doch auch mit einigen anderen fabrikaten unterwegs bin und war kann ich mir da schon eine gute meinung bilden.

leute die ein auto nur von A nach B bewegen verstehen so was natuerlich nie (und sind deshalb wohl auch nicht in diesem forum zu finden).

wuerd ihn nie hergeben!

gruesse

lonnie

[quote]

HI !!

Ich möchte gerne mal wissen wie die A3 Freunde zu Ihrem A3 stehen .
Hört sich etwas komisch an aber lest erstmal weiter.

Oft diskutier ich mit meinen Eltern oder Kollegen über Autos.

Von meinen Eltern muss ich mir sehr oft anhören das der Wagen nix für die zukunft wäre , weil er für Kinder zu klein wäre und ein Kinderbuggy etc nicht in den Kofferaum passen würde.
Kurz gesagt der A3 ist für meine Eltern ein Auto für Junge Fahrer ohne Kind.

Auch ein Kinderbuggy passt da rein…der A3 ist größer als ein golf.

Ich habe kinder im alter zwichen 14 und 17, und meine gesammte familie passt in das auto!

Ein Bekanter von meinen Eltern fährt den Audi S3 ( Vorfacelift )
Der ist bis auf die 3 Turbototalschäden super zufrieden mit dem Wagen.
Er möchte sich jetzt bald auch den neuen S3 zulegen sobald dieser erhältlich ist.
Seine Antwort ist : Es ist einfach ein Spaßauto welches für mich genug Platz bietet.
( er hat keine Kinder)
Einen Größeren möchte er nicht S4 S6 .

Richtig, das auto macht spaß, und bietet genug platz, auch mit familie

Zu der Aussage von meinen Eltern:
Da ich natürlich voll dagegen bin ist klar.
Hab jetzt zu genüge gehört das ein Kinderbuggy in den Kofferaum passt und da ich mich jetzt zB für den 5 Türer 8L entschieden habe sollte der Wagen ja wohl 100% tig Kindertaglich - zum 18 lebensjahr oder länger sein sein

Du fährst das auto wol bestimmt keine 18 jahre?

Kollegen von mir finden den A3 zwar sehr schön aber mit 40 wollen die dann doch eher eine Limo oder einen Kombi der möglichst höchsten klasse Fahren oder ganz auf Mercedes oder BMW umsteigen.

Ich habe mein A3 bewusst mit und sehr duchgerechnet mit 35j. gekauft!

Angeblich stellt der A3 nicht genug Wohlstand oder was weiss ich da.
PS meine Kollegen fahren alle keinen A3 :rofl:

Ich hatte vorher die 80er Audi´s (B3 / B4 ) das waren sprittschleudern…steuern zu hoch, versicherung…usw. sozusagen sehr unwirtschftlich. Gute dienste haben sie geleistet, aber wohlstand???

Wie ist es bei euch ?

Ist der A3 nur ein Übergangsauto für die Jungen Leute oder ist er ein voll tauglicher Alltagswagen für die Ganze Familie.

Das kann ich nur aus eigener erfahrung sagen…JAAAAA!

Gibt es hier im Forum auch Leute ab 30- 40 die bewusst zum A3 und gegriffen haben und nicht zB auf A4 oder A6 oder gar A8 ??
Klar kosten die grössrern Audis auch mehr Unterhalt aber das ist glaub ich nicht das Hauptproblem.

Ich bin 40J. und habe vor jahren bewusst zum A3 gegriffen, weil es ein wirtschaftliches auto ist mit dem mann auch mit familie mal spontan kurzurlaub machen kann und das auto obendrein noch viel spaß macht beim fahren wenn ich wie meist ja allein mit dem auto unterwrgs bin…(hin zur arbeit und zurück)

Würde mich freuen wenn hier so viele wie möglich reinschreiben wie sie darüber denken.
Das Alter wäre natürlich ganz interessant

Wenn du eh erst mit 30 kinder willst, reicht da der A3, und wenn du dann kinder hast, kannst dir immer noch ne pempersschleuder kaufen…grins
vorallen bleibt dir beim fahren vom A3 noch geld übrig das du dir kinder leisten kannst.

Zu mir:

Alter 23
Noch ledig ( evtl nächsdes Jahr heiraten)
Kinder : noch Keine (evtl erst mit 30)

GRUSS

SCHNUFFI

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 16.07.2006 bearbeitet

[/quote]

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^

Ich und mei Ex haben damals oft auf das Kind von ihrer Tante aufgepasst, und auch bissl was mit dem unternommen. Und ich sag euch eins, im 3 Türer nen Babysitz hinten reinzumachen ist verdammt assig, gehen tut das schon, wenn er dauerhaft montiert ist, ist das auch kein Thema.

Transportmäßig… hm ich hab 2 Umzüge damit gemacht, wobei keine Möbel transportiert, aber es geht schon bissl was rein an Umzugskartons, so ist es ned.
Ich muss aber dazusagen, in den alten E240 von meinem Vater passt ungefähr das doppelte rein, da kann man auch mal nen mittelprächtigen Schrank damit transportieren.
Wenn ma grad von meinem Vater reden, als mein Bruder noch nen Baby war, also knapp vor 30 Jahren, hatte mein Vater und Mutter ne Ente und das ging auch lange lange damit.

Fazit, man kann auch in nem A3 zu viert gut bepackt in Urlaub fahren… oder in die Kaserne, kein Thema, in nem A4 würds nur bissl mehr freiraum insgesamt geben. Mit zwei kleinkindern täte ich nicht unbedingt mitm A3 lange strecken zurücklegen wollen, das ist zu stressig

Die Frauen achten sehr wohl auf Autos. Und ich bin immer wieder überrascht, wie manchen die Verarbeitungsqualität im Innenraum des A3 loben - ich dachte immer, das fällt Frauen nicht auf. ("dein Auto ist innen voll geil gemacht")

ist doch auch kein Wunder, wenn andere einen peinlichen, silbernen Opel Agila mit 45 PS und 3 Zylindern fahren… ich sag nur überdachte Gehhilfe

So, dann möchte ich auch mal
Damals war ich überglücklich mit meinem "neuen" A3…wer fährt in dem Alter schon nen Audi…
Ja und diese Papa-Sprüche kann ich net mehr hören!
Damals hab ich nach einem Auto gesucht, was 1. sicher ist, 2. günstig zu unterhalten und 3. mir optisch natürlich zusagt.

Sicherheit…okay wenn man einmal nach ner scharfen Kurve plötzlich liegen bleibt, ist jedes Auto unsicher, aber vorallem, wenn es sich selbst komplett verriegelt und man drin eingesperrt ist :down:

Unterhaltung…Viel zu teuer! Meine Versicherung wurde jetzt gesenkt und er ist trotzdem viel zu teuer…
Als nächstes frisst er mein Benzin…wir haben es seit fast 3 Jahren einmal unter 10liter geschafft, das tut arg weh, vorallem bei einem 1.6er …ein Evo frisst weniger bei normaler Fahrweise…sowas ist ärgerlich
Und er steht fast mehr in der Werkstatt als bei mir…
Ja die ärgerlichen Seiten eben an meinem, deswegen war ich auch lange Zeit gefrustet, dass ich deutsche Wertarbeit gekauft hatte und jetzt weiß wie die aussieht…

Optik…es gibt kein schöneres Auto…ich hab mich damals verliebt und finde einfach kaum schönere, aber das ist allgemein bei Audi…Audi hat eine sehr schöne Form und sieht immer edel aus
Im Allgemeinen, bin ich froh, dass ich mir einen A3 geholt habe, aber ich habe wohl ein Montagsauto erwischt…

Eigentlich wollten wir beide Autos verkaufen und nen Evo holen, aber der wurde eine Woche nach der Probefahrt kaputt gefahren… erfreulich daran war, dass der Händler mir für meinen A3 nur 400weniger angeboten hat, als ich ihn gekauft hatte…Und wenns kein Evo wird, dann wird es nen Benz, aber kein Audi mehr
und nie wieder ein 3-türer…ich hab es eben erst wieder erlebt…gefreut, dass ich noch in die Parklücke fahren konnte, aber dann lag die Tasche aufm Rücksitz…ja ich musste nochmal raus aus der Lücke :biggrin:, die Türen sind viel zu groß gebaut