Wie steht ihr zu eurem A3?

Das stimmt nicht ich konnte meinen A3 in einen Stück damals wieder verkaufen…
:daumen:

Hey!

Ich bekomme meist zu hören, daß mein A3 nicht zu mir passen würde, weil ich eben nicht so auffällig bin und eher mal im Hintergrund bleibe. Viele bringen mich daher nicht mit der Protzkarre in Verbindung. Manchmal merkt man direkt an den Blicken von anderen, daß sie mir den Stempel des Posers/Proll aufdrücken wollen, was ich ihnen nicht verübeln kann.

Ich mag den A3 (und vor allem meiner), weil er sparsam ist (5L auf 100 km bei dem Auto finde ich schon top), ich ihn günstig bekommen habe, er mich sicher überall hinbringt, er genügend Platz für mich, meine Frau und jeder Menge Gepäck bietet und außerdem ein gewisses Prestige widerspiegelt. Am besten finde ich am A3, daß er mir original schon super gefallen hat, ohne das ganze Tuning-Gedöns. Das kann ich z.B. vom Golf nicht sagen, der gefällt mir original kein bißchen. Trotz allem ist der A3 für mich nur ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand, den man ersetzen kann. Aber noch nicht, noch bietet er alles, was ich brauche.

Cheers, FlottA3er

hallo,

also ich bin auch fahranfänger und meiner is noch ganz. Also hab an meinem auch nix gemacht außer, felgen und auspuff…gefällt mir so auch wunderbar…:slight_smile:

Ich fahr mittlerweile meinen dritten A3 und hab fast alle Generationen vom 1996er über nen 2002er zu meinem jetztigen 2005er durch und war mit allen durchweg zufrieden. Ich beschreib mein Auto meistens so: „klein, knuffig und fährt“
Ich bin schon viele verschiedene Autos gefahren, aber ich fühl mich in einem A3 einfach am Wohlsten. Ich hatte zudem nur Dieselmodelle.
:fahrer:

+ Dieser Beitrag wurde von xembracexdeathx am 18.07.2006 bearbeitet

ich frage mich ohnehin wie man sich in so jungen Jahren aus eigenem Geld einen Audi leisten kann
:verwirrt: Wenn ich mich mal bei meinen Freunden umschaue, dann gibt da so gut wie niemand > 20.000 Euronen für einen Wagen aus. Würde eher sagen max 10.000 und da sind sicher keine armen Schlucker bei, sondern eher über dem Durchschnitt. Viele Studiert etc. Also wie geht das. Bin da etwas verwirrt.
Ich hab mir letzten Monat einen neuen A3 zugelegt. Bin 31 und eigendlich ganz stolz auf meinen neuen Flitzer. Ich denke, dass er sich für die ersten Jahre mit Kind auch eignen würde. Reichlich Platz ist vorhanden finde ich. Wieviel Platz braucht ein Kind? Kindersitz? Null problemo, oder? Windeltasche etc. … brauchen wir nicht drüber reden. Kinderwagen? Also heutige Kinderwagen gehen da sicher locker in den Kofferraum des Sportback.
Mehr „prestige“ ? Wozu? Welcher Wagen bietet den mehr prestige? Von der Innenausstattung ist Audi in meinen Augen mit Abstand Marktführer. Da kommt keiner so leicht mit. BMW mit der komplizierten Bedienung sowieso nicht (man denke nur an die ideotisch konstruierte Popoheitzung … taster in 3 Stufen von denen eine immer zu heiß, die andere zu lahm ist und man ständig am tippen ist).
Ein A4 ist schon ok, finde aber eher daß ihm ein Opa image anhaftet. Der A6 is mir zu riesig, nix für die Stadt. Mit 40 gerne, aber dann bitteschön mit passender Garage vor meinem zukünftigen Haus :slight_smile:
Der A3 ist genau richtig. Sportlich, dynamisch, schön, kompakt, luxeriös. Das geniale ist ja, dass man für den A3 so ziemlich jedes Zubehör bekommt welches es für die ganz teueren Wagen auch gibt. Meiner kommt Liste auf 40K€. Finde das ist ein ganz schöner Happen für ein Auto! Ich würde den A3 auch sehr gerne fahren mit Kind. Wenn A4, dann den älteren. Der neue sieht mir zu sehr aus wie ein frisch aufgemachter Audi 80. Irgendwie fühl ich mich zu jung für den A4. Aber hey… alles eine Frage der eigenen Meinung. Und davon gibts ja reichlich :slight_smile:

ganz einfach

1.) machst was illegales
2.) arbeitest vom ausbildungsgehalt für das auto
3.) hast reiche eltern die dir alles reinblassen - ob das richtig ist - wird der junge/das mädel im späteren leben merken (stichwort: selbständigkeit und umgang mit seinen sachen - nur wer dafür gearbeitet hat, wird später den Wert des Gegenstandes zu schätzen wissen)

4.) sehr seltene Möglichkeit:

du arbeitest und bist sehr fleißig

z.b. du arbeitest in den ferien ab dem 14 lebensjahr (machst nach der Schule noch so 4-5 std. jobs wie z.b. bei tom markt an der Kasse.
(war bei mir so - konnte so auch mit 19 jahren gleich nen ford focus fahren - damals nen super auto) - weiss aber auch wofür ich geschafft und gearbeitet habe

bin nun 25 jahre … meine eltern sind da nun mal so und ich bin auch froh drum das sie es so konsequent durchgesetzt haben - hilft mir nun im leben sehr viel weiter

Hallo,

nach dem ich jetzt 3 Jahre lang einen Jeep Grand Cherokee V8 gefahren habe bin ich wieder zurück zu Audi gekommen. Der Grund warum zu Audi gegriffen habe ist die wirklich absolut saubere Qualität und relativ günstige Unterhaltskosten sowie der Benzinverbrauch. Wenn man im Jahr 15.000 km fahren muss, sollte man bei diesen Benzinpreisen auch langsam mal auf den Verbrauch achten. Auch das Image ist bei Audi doch nicht so spießig wie Mercedes und nicht zu protzig aber doch sehr edel.
Enige sagen, ich hätte einen Schritt zurück gemacht, aber ich finde ich habe einen Schritt nach vorne getan und brauche jetzt 75 % weniger Sprit, Versicherung und Steuer.

Grüsse

Marc



[quote]

Hallo,

nach dem ich jetzt 3 Jahre lang einen Jeep Grand Cherokee V8 gefahren habe bin ich wieder zurück zu Audi gekommen. Der Grund warum zu Audi gegriffen habe ist die wirklich absolut saubere Qualität und relativ günstige Unterhaltskosten sowie der Benzinverbrauch. Wenn man im Jahr 15.000 km fahren muss, sollte man bei diesen Benzinpreisen auch langsam mal auf den Verbrauch achten. Auch das Image ist bei Audi doch nicht so spießig wie Mercedes und nicht zu protzig aber doch sehr edel.
Einge sagen, ich hätte einen Schritt zurück gemacht, aber ich finde ich habe einen Schritt nach vorne getan und brauche jetzt 75 % weniger Sprit, Versicherung und Steuer und habe trotzdem ein schönes Auto.

Grüsse

Marc

[/quote]

Das ist nunmal völliger Quark mit Soße.
ich fahre A3 seit dem ersten Tag mit meinem Führerschein. Und durch meine Wenigkeit ist am Wagen noch nichts kaputt gegangen oder defekt gewesen.

Jetzt bin ich einige Monate vor meinem 20. und denke, dass der A3 genau der richtige Wagen ist. Er macht Spaß im Straßenverkehr und spiegelt auch in gewisser Weise Wohlstand wieder, wenn man in meinem Alter mit diesem Wagen herumfährt.

Die Erfahrung, die ich mit Audi gemacht habe, sagen mir, dass ich die 4 Ringe nie mehr missen möchte. Natürlich wird das nächste Auto wieder ein A3 und später hoffentlich danach nen A6 (In ~10 Jahren). Audi spiegelt für mich kein protziges oder spießiges Image wieder, sondern edel und sportlich. Genau das, was ich damit erreichen will.

Mit meinem A3 bin ich voll zufrieden und erkenne zurzeit kaum mögliche Verbesserungen, zumal mein finanzielles Budget knapp bemessen ist. Ich habe gerade erst mein Abitur abgeschlossen und muss nun zum Zivildienst, nachdem ich direkt ins Studium geschmissen werde. In dieser Zeit will ich meinen A3 pfelgen und hegen, damit er mir weiterhin viel Spaß+Freude bereitet :-).

In diesem Sinne :wink:

Fahre seit zwei Jahren meinen A3 8Lund hab es noch nicht bereut…
Das einsteigen auf die Rückbank beim 3-Türer ist auch ok. Hatte vorher nen Frontera, da musste man mehr Akrobatik machen. Wenn wir zu viert fahren, muß ich den Sitz etwas nach vorne machen. Ist bei kurzstrecken auch nicht weiter tragisch und kommt recht selten vor.
Ich würde mir jederzeit wieder einen A3 holen.



Vorallem aus wirtschaflichen gründen bin ich jetzt größtenteils vom Mini auf nen A3 umgestiegen. D.h er ist noch in der familie, gehört aber offiziel jetzt der mutter. Mit meinen bald 20 jahrenbin ich auch voll und ganz mit platz und allem zufrieden, ABGESEHEN davon, dass es nur ein 3 Türer ist, womit ich aber leben kann. Gerade beim 8L gefällt mir die 5T version nicht wirklich. Hätte ich mich für nen 4er golf entschieden auf jedenfall nen 5T! Und abgesehen vom 1.6er, der mich etwas stört, würde ich den auch fahren bis er auseinander fällt!

Heyyyyy klasse das sooo viele schon geschrieben haben :daumen:

Ja ich hab mir ja bewusst den 5 Türer gekauft .

Sicher geht es auch mit dem 3 Türer aber mein Vater hat mir auch zum 5 Türer geraten.
Aus seiner eigenen Erfahrung wusste er wie blöd das bei mir war mit Kindersitz und Co.

Ich hab mir ja letzdens schon diverse A4 / A6 Angesehen weil ich den Wagen gegen einen schnelleren tauschen wollte.

Der A4 Limo bietet nicht mehr platz hinten kann das sein ??
Auch der Kofferaum ist nicht gerade der Hit.

Da ist dann der Kombi für mich eher was zumal die Audi Kombis sehr sportlich aussehen.

Der A6 ist ja da ein echtes Raumwunder.


Achjaaa nomma zum Heiraten :lol:

Jupp stimmt ich bin eher so noch sehr altmodisch eingestellt.
Kann aber auch viele verstehen die sagen das noch nicht heiraten wollen .

ich hab da kein Problem mit ich leb jetzt schon 4 jahre mit meiner Keule zusammen (5 jahre sind wir jetzt zusammen)
mir reicht das.

Ich lieb sie ja und sie mich auch .
Was bringt es mir wenn ich erst kurz vor der Geburt eines Kindes heirate ?
Nur damit es kein :lol: Bastard wird ?

Ich bin da sehr zuversichtlich :daumen:

GRUSS

SCHNUFFI

GRUSS

SCHNUFFI


Hallo Leute!

Ich fahre jetzt sei 2 Jahren meinen 8l VFL. Ich habe davor 2x FIAT Punto gefahren. Wenn ich das mal so vergleiche, dann tauscht man Campinggesühl gegen Sessel. Die verarbeitung ist super. Jetzt nach insg. 100.000km klappert nichts. klar, kleine Sachen wie Zahnriemen bleiben nicht aus, aber an sonsten ist er immer zuverlässig gewesen.
Was platz un komfort an geht bin ich mehr als zufrieden. Lange strecken sind kein problem bei 4 Personen mit Gepäck. Was ein bissl komisch ist, wäre das Getriebe. ICh finde die hätten den 5. Gang länger machen sollen denn ab 4000U/ min fängt das dröhnen an.
Ichhabe mich deshalb damals für den AUDI entschieden, da dieser trotz seines hohen alters noch sehr "frisch" und zeitgemäß aussieht. Er sieht halt nicht so bieder aus wie ein Golf.
Was das Image an geht bin ich ein bisschen überrascht. Wenn das auto frisch gewaschen ist, man gepflegte klamotten an hat, dann merkt man schnell wenn jmd einen nicht mag. Man wird als arrogant ab gestempelt, nur weil man ein "besseres" auto fährt!? Allerdings macht es manchmal spaß diese leute ein bisschen zu provozieren.
Welches mein nächstes Auto wird, das weiß ich noch nicht. Erst einmal bin ich mit dem A3 zu frieden udn will ihn erst mal nicht mehr her geben…

LG und allzeit knitterfreie fahrt…

Hatte von 2006 - 2007 einen A3. Günstig gekauft, viel gefahren und naja… er war dann recht schnell fertig und das nötige Geld hat gefehlt. Also haben ihn die Russen bekommen. Von 2005 - 2006 hatte ich btw einen Fiat Seicento. Keine weiteren Aussagen. :wink:

Dann hatte ich kurzfristig ein 1€-Auto - Astra F Caravan. Nur der Mobilität halber. Gut, lieft nur auf 3 Töpfen und war ein kurzer "Spaß".

Jetzt nach Ausbildungsende 02/2009 fahre ich seit 07/2009 wieder A3. Dieses Mal aber den FL (mein alter war 8L VFL, 97er BJ). Ich habe mich in das Auto einfach verliebt. Zeitlose Optik, robuste Technik (bis auf bekannte Krankheiten) und vor allem wertstabil.

Ich hoffe, er begleitet mich noch lange Zeit…

Das Phänomen kenne ich nur zu gut. Ich pflege mein Schatz halt sehr und der steht eigentlich immer da wie neu. Obwohl das Auto schon 11 Jahre alt ist und auch nicht teuer war, wird der Wert des Wagens oft sehr überschätzt. Na ja mir kanns recht sein…

Jedenfalls beneiden mich viele um mein Auto und wenn ich dann sag, wie alt der iss kommt immer ein ungläubiger Blick.

Doch das beste ist, dass die Mädels voll auf meine Karre abfahren. Ich weiß zwar nicht warum, doch wenn wir im Freundeskreis was unternehmen, wollen die immer mit mir bzw. in meinem Wagen mitfahren.

So ist das bei mir ja auch. ICh finde er sollte erst recht bei hohem alter gut da stehen, das steigert sogar den wagenwert beim wieder verkauf.
Das mit dem beneiden ist fast schon normal. Wenn du jmd fragst was er für ein auto fährt udn er antwortet z.B. Kia Picanto, dann kansnt du sagen das es kein auto ist. Ein auto ist für mich erst ein Benz, BMW, Audi, VW und alles was drüber (teurer) ist. :slight_smile:

censored due to enemy request

Zum aufreißen…:bummsen:
Den frauen ist es fast egal mit was für einem Auto kommst, es sei denn du willst dir so´n Püppchen angeln…

… was schon viel über dein Umfeld / Freunde sagt…

Ja, das ihr alle nur kokst (Definition von koksen: Koksen= gottest art zu zeigen, du hast zu viel geld) und nicht wisst was ihr machen sollt wenn ihr durch die Stadt fahrt. :lol::bummsen: