Wie steht ihr zu eurem A3?

Sorry @Wolkom85 aber ich wollte es auch nicht verallgemeinern :wink: SOllte auch nicht so gemeint sein.

Aber es gibt genügend solcher die es machen. Dann eben mit nem Polo der 20000 runter hat oder so, auch gerne genommen sind Opel Corsa ^^.

Und wenn ein 18 Jähriger MEINEN Wagen in SEINEN Händen hätte würde er auch die Karre treten wenn er zuvor nur Fiesta gefahren ist… aber dat is auchn anderws Thema.
Nochmal: wollte dich nicht angreifen… die die sich angesprochen fühlen werden wohl wissen warum ^^

Also ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt mein 2ten Audi
Zuerst einen A3 1,8T mit 194PS
und jetzt einen S3 da ich das allrad so klasse finde

Bin total zufrieden mit dem ding nur für Famili und so ist der nicht geeignet

Also wurde ich mir dann auch nen großen Kaufen

hi retour :slight_smile:

hab mittlerweile meinen 5.audi:

  1. audi 80 LS
  2. audi 80 1,8S
  3. audi 100 avant C4 2,3
  4. audi A3 1,9 TDI
  5. audi S3
    ich hab nach den größeren modellen bewußt auf den „kurzen“ zurückgegriffen. seien wir mal ehrlich: gerade das konzept mit der heckklappe ist einfach dem einer normalen limousine überlegen. hinzu kommt, daß ich mit einem A3 eher nen parkplatz finde als mit ner E-klasse, zumindest wenn man oft in ballungsräumen unterwegs ist wie ich. als (kinderloser) berufsfotograf hab ich oft umfangreiches equipment zu transportieren - wenn man will geht alles. sicher ist es KOMFORTABLER in einem A6 avant seine sachen zu verstauen, aber den muß ich mir dann eben auch in einer entsprechenden motorisierung auch erstmal leisten können. und wie oft ist man schon zu fünft mit gepäck unterwegs? mein aktueller S3 ist mein absolutes traum-auto: viel spaß, ausreichend platz und - verglichen zum RS4 oder RS6 - richtig „günstig“ im unterhalt! quasi die eierlegende wollmilchsau :slight_smile:
    fazit: BEST AUTO WO GIBT!

grüße
lonnie

BMW= ein hässliches Auto
to overhaul (engl.) = überholen :smiley:
Demnach nenn ich mich BMW_Überholer

Okay, jeden Münchner werd ich auch nicht überholen, aber als ich ich angemeldet hatte, habe ich einige überholt weil die ganz schön geschlichen sind an dem Tag :wink:

Ich war mit meinem alten A3 Vor Facelift (50000km von 2003-2005 gefahren) sehr zufrieden…hatte keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte (außer einer kaputten Batterie und Lambdasonde, die ich aber selbst getauscht hatte). Da ich eigentlich nie größere Sachen transportiere und wenns hoch kommt, 3 Mitfahrer habe (eher selten) reicht mir der Platz auch vollkommen aus. N größeres Auto brauch ich im Moment nicht wirklich - deshalb hab ich mir auch Ende 2005 nen S3 geholt, da es mein absolutes Traumauto war/ist. Da bei mir noch keine Familie in Planung is, hab ich auch kein Problem mit nem relativ kleinen Auto (wenn man die Rücksitze umklappt, passt ja doch schon einiges rein, wenn ich da so an unsere Aktionen von den FFM’s denke).
Und ich denke auch, dass der A3 für ne kleine Familie mit einem Kind reicht (wobei ein Kombi bzw. 5 türer dann immer komfortabler ist…)

Hallo !

Ich habe einen Audi A3 gekauft, weil es auch mein absolutes Lieblingsauto ist und ich es immernoch über alles liebe.
Für mich steht der A3 schon für einen gewissen „Wohlstand“ bzw. für einen höheren Anspruch an ein Auto. Man setzt sich dadurch schon ein wenig von den Autos fürs Volk ab (VW) :slight_smile:

Ich habe mir beim Kauf auch keine Gedanken über Familienplanung gemacht und tue es bis heute auch nicht - ich werde im November 25 Jahre alt.

Ich stehe eh eher auf sportliche knackige Kompaktwagen. Aber nach meinem Studium sieht die Sache vielleicht ein wenig anders aus, da ich dann mit meiner Freundin zusammen ziehen und wir dann schon ein wenig planen werden :slight_smile:

Der A3 ist in meinen Augen ein Fahrzeug für junge Leute bzw. für Alleinstehende.

Ursprünglich waren aber Frauen für den A3 die Zielgruppe, quasi für Einkäufe und zum Sport :slight_smile:

MfG
Denjo

Stimmt schon, aber irgendwie is der golf auch nicht viel billiger hab ich immer das Gefühl…verlieren aber schneller an Wert.

Hi,
man ist immer so alt wie man sich fühlt. Mit meinen fast 37 Jahren werde ich meinen A3 auf jeden Fall so lange fahren bis er auseinanderfällt. Er begleitet mich jetzt 6 Jahre ohne große Macken. Mir kommt es darauf an das, ein Fahrzeug mir gefällt und vor allem muß es zuverlässig sein und das ist bei meinem A3 der Fall.

Die Prestigefrage spielt für mich überhaupt keine Rolle, weil das mit den Statussymbolen alles quatsch ist. Warum sollte ich ein großes enorm teures Auto fahren selbst wenn ich es mir leisten kann. Bin ich dann was besseres als der der den Kleinwagen fährt. Das wird uns von unserer Umwelt und den Medien vielleicht so vorgegaukelt, und wer sich mitreißen läßt, bitte schön.

Wenn mein Wagen das Zeitliche segnet und mir dann ein Honda Civic gefällt wird halt der gekauft oder ein Lexus / Ford / Opel / Toyota / BMW… etc.

Es gibt wichtigere Dinge im leben als ein größeres tolleres Auto als der Nachbar zu fahren, aber Jedem so wie es ihm gefällt.

Gruss Dirk



@A3 Opa

Vielen Dank für die tolle Meinung! (100% agree)

ich denke er hat um die meinungen zu dem Problem A3/ Zukunft gebeten und nicht ob er nun oder in 10 jahren heiraten soll! das überlassen wir besser ihm selbst…

manchmal funks eben früher manchmal auch garnicht… schön wenns jetzt schon gefunkt hat und er glücklich ist!

gruß
toni

[quote]

LOL ne meiner meinung nach viel zu früh… aber isss dei Bier :wink:

[/quote]

überholen aber im sinne von technisch überholen (instandsetzen etc.)
demnach wärst du eher ein bmw tuner bzw. restorator o.ä. :wink:

lass das aber nicht meine englischlehrerin wissen, die gibt mir sonst keine 1er mehr :smiley:

:engel:

Ja ne, ich will den Leuten nen gefallen tun, weil die sind vor schreck in alle einzelteile zerfallen, als sie mich gesehen habenm höhö
:fresse:

Hallo,

wir sind 37 und 39 und sehr begeistert von unserem A3. Denke auch nicht, nicht daß es ein Auto NUR für jüngere Leute ist. Kenne Leute über 50, die sich jetzt nen A3 3.2 gekauft haben. Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.

Mir gefallen vor allem das Design (8L) und das Fahrverhalten (Ambition). Das Auto sieht knackig aus, ist praktisch (auch im Stadtverkehr und in Parkhäusern) und mit ihm läßt es sich prima um die Kurven wetzen. Ein echtes Langstreckenauto ist es nicht, aber es macht einfach Riesen-Spaß, damit über kurvige Landstraßen oder in der Stadt zu fahren. Motor (1.6) könnte etwas stärker sein.

Würde mich nicht so verwirren lassen von Eltern oder Kollegen, die alle genau wissen, was man braucht und was nicht. Und schon gar nicht auf Prestige-Duelle („mein 3er BMW ist schöner als Dein Audi“) einlassen. Wenn er Dir gefällt und Du mit ihm glücklich bist, ist es das richtige Auto für Dich. Laß Dir nur nichts anderes einreden.

Wir finden ihn jedenfalls geil. Nachfolger wird möglichrweise wieder ein A3 (2.0 TFSI?).

Viele Grüße
Andreas

Es ist nicht alles gold was glänzt :wink: die machen immer einen auf prolo (nicht nur die BMWs) , kannste knicken dass die was unter der haube haben oder irgendwelche fahrerischen glanzleistungen vollbringen… da steht man drüber und freut sich, dass man selber nicht das niveau hat g

Bin zwar seit Feb. dieses Jahres kein A3-Fahrer mehr, aber für mich stellt der A3 immer noch ein gutes junges (dynamisches) Auto dar.
In der Vergangenheit bin ich 2 A3 gefahren (8L, Vor- und Faceliftmodell). Meine Verlobte fährt weiterhin A3 (Facelift) und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Für mich war schon immer der A4 Avant ein Wunschauto und den Wunsch habe ich mir dies Jahr erfüllt. Trotzdem würde ich als 2. Wagen immer wieder einen A3 anschaffen, dann aber als 8PA. Denn ich finde gerade im Hinblick auf die Zukunft macht ein 5-Türer mehr Sinn für die Familie mit (evtl.) Kindern.
Ich bin jetzt 31 und würde durchaus noch A3 fahren, aber wie gesagt, dass Verlangen nach einem A4 war einfach zu groß! :wink:
Fazit für mich: Den A3 kann man auch als kleinere Familie fahren, dann aber mit 5 Türen. Finde ich persönlich praktischer und bequemer. - Die Begründung das der A3 zu klein ist oder ab 30 nicht mehr passt, halte ich für völlig überzogen und altmodisch (jeder ist so Jung wie er sich fühlt)!



hallo,

also der a3 ist jetzt schon 6 jahre in unsere familie und seit 6 monaten gehört er nun mir. Ist wirklich ein wunderschönes auto. Hatten aber viele Probleme mit unserem. Als nächses wohl etwas größeres so a4 oder 3er.

Also die meisten bmw die aufgemotzt sind und ein auf ey kreass alder machen haben eh nur die kleinen maschinen drin. >Einer mit 6 zylinder der trägt nicht so dick aif „meine meinung“. Gruß audi-ka

Inzwischen bekommt man aber die 6 Zylinder E36 Modelle nachgeworfen, da gibts jetzt auch genug auf der Strasse die aufgemotzt fahren und dann sogar was unter der Haube fahren.
Naja möcht eh nicht wissen wie das unter den Geklau…ähh Gebrauchtwagenhändlern läuft die eh alle miteinander Verwandt sind (ist zumindest hier in der Nähe so, da gibts auf einer Strasse 6 Stück, die sind alle irgendwie verwandt und einer von denen hat nur dicke Autos rumstehen, Porsche, M3 und 5er…). Aber das ist komplett OT also einfach ignorieren :wink:

also,

ich hab mir meinen 8L vor knapp 3 Jahren (gebraucht) gekauft, weil ich ihn haben wollte… niedriger Verbrauch, nettes Design, Verarbeitungsqualität etc…

Mittlerweile hat der gute 3 Umzüge mitgemacht (ist nämlich bei umgeklappter Rückbank nen ziemliches Raumwunder) und wir waren schon zu viert in Südefrankreich damit… ging auch !

Da ich (noch) keine Familie habe, werde ich ihn wohl fahren bis er in den immel kommt (mittlerweile hat der kleine ohne Probleme 150.000km runter)…

Danach wird es ziemlich sicher kein A3 mehr… (da ich dann einen Firmenwagen habe)… Vernunftswunsch ist der neue Skoda Octavia Kombi mit 140PS… absoluter Traum der neue A6 Avant 3,0 tdi (hat mein Chef)… sabber

Ach ja… bin 26 und hatte vorher nen Polo Fox und nen Golf III TDI

ich finde den a3 das perfekte auto. ist vom anschaffungspreis bezahlbar und nicht so groß. wichtig ist natürlich das mehr image zum golf.wenn ich familie hätte, würde ich mir aber eher einen fünftürer kaufen. der ist wesentlich flexibler und klima wollte ich in meinem nächsten auch.

ach, ja. ich finde den a3 für fahranfänger zu schade. die machen das schöne gute auto nur kaputt.