Ich hab das Palm Pre und finde es echt gelungen!
Natürlich gibts noch kleine Schwierigkeiten, schließlich es WebOS noch nicht ganz so verbreitet, aber ich denke das wird sich noch legen.
Die Akkulaufzeit ist evtl. ein wenig Mager, aber vom I-Phone hört man da ja auch nicht nur gutes.
seit dem ich mein 3gs habe gibt es kein anderes handy mehr für mich
Habe schon von mehreren gehört, die das 3GS haben, dass der neue superschnelle Prozessor dazu führt, dass sich der "Akkudeckel" aufgrund der Temperaturentwicklung etwas bräunlich verfärbt.
Wäre für mich bei so nem teuren Handy ein absolutes No-Go…
Jep, das hab ich auch gelesen!
Jedes Handy bringt so seine Vor- und Nachteile mit sich.
Beim Pre treten auch beim ein oder anderen Pixelfehler auf und des weiteren funzt da auch noch nicht alles…
Habe zurzeit das Nokia 6230i und werde mir demnächst das Nokia 6120 classic white holen, hab nur das Problem das ich noch nicht weiß wo ich dieses kaufe.
Mein Bruder hat sich vorgestern das Nokia N97 geholt damit ist er sehr zufrieden.
Also schlecht ist sicher keines der ganzen Handys mehr.
Ich denke das Schwierige ist halt der Spagat aus Inuitivität, Funktionsvielfalt, Nutzerfreundlichkeit, Design und Größe/Gewicht.
Das Iphone ist da sicher ganz weit vorne, allerdings ist da die Funktionsvielfalt sehr eingeschränkt. Dies soll bedeuten, dass man für alles ein App gibt, böse Zungen behaupten, dass man sich sogar fürs Telefonieren ein App kaufen muss
Ansonsten alles Geschmackssache mit den Handys.
ich bin absoluter iphone begeisterter. das würde aber jetzt hier zu weit führen das zu erklären.
(es ist allerdings erstaunlich wieviel 'falsche fakten' in zeitschriften wie der connect und in tv-shows ala 'focis tv' über das iphone immer wieder zum besten gegeben werden)
zum thema verfärbung.
ich habe bei meinem weissen 3GS keinerlei verfärbungen. und ich nutze es mehr als intensiv.
das iphone hat für klassische nokia, se und motorola gewöhnte keinen sinn.
mein sohn hat wie spider-dan das se k850i und kann sich derzeit auch nicht entschliessen.
aber eins wird bereits deutlich. egal welches, multitouch ist einfach nichts für ihn. er braucht wieder ein klassisches gerät.
ich persönlich wüsste jedoch nicht, was ich je wieder für ein anderes handy benutzen sollte.
von den sog. iphone-killern halte ich jedoch am wenigsten.
welches immer ich bisher ausprobiert habe. kannst alle von der bedienung her nicht mal annähernd mit apple vergleichen. ist leider alles bisher für die tonne.
(leider, weil ich ansich palm sehr gerne mag)
ein touch mit zusätzlicher 'echter' tastatur geht ja mal gar nicht. dann brauch ich kein touch. zudem sind diese geräte meist recht dick.
daher ist meine empfehlung entwerder ein klassisches gerät oder eben ein iphone. man muss sich da eben für ein konzept eintscheiden.
aber finger weg von den iphone killern
das ist nur meine meinung!
Ich hab mir jetzt das Nokia N97 mini gekauft.
Is auch um einiges handlicher geworden. Ich bin zufrieden damit…
Könnte jemand nochmal eben alle möglichen shops posten wo es Handys gibt, mir gehen langsam die Ideen aus, die mir bekannten Shops haben das Handy nicht oder liegen preislich zu hoch, möchte mir das Nokia 6120 classic white holen. Folgende Shops hab ich schon nachgeschaut:
Handys-mobile.de
Amazon.de
Mobilebomber.de
nokia.de
ebay.de
Und die Elektronikshops bei mir in der Nähe haben das alle nicht, sprich Media, Saturn, Euronics, Dodenhoff…
Kennt ihr noch welche???
Was ist denn dein Preislimit? Das sollten die Leute hier schon wissen. Weil so teuer ist das ja nicht mit 150€!
Also so bei 120€ denke ich ist das in Ordnung, Handy ist ja nichtmehr das aktuellste und Kumpel (arbeitete vor paar Jahren als Handyverkäufer, ist zurzeit im Kosovo) meint man kann Handys ca 20-30€ billiger bekommen als beim Händler direkt, aber bei nokia direkt kostet es 149€ (aber ausverkauft) und bei den Shops die es haben kostet es von 155€-219€. Das sind so die Summen die ich gefunden habe.
Bei einer Suchmaschine gab es das für 129€ aber wenn man es dann anklickt verlinkt der einen ja direkt zu dem Händler der es verkauft und da steht dann die haben es nicht im Sortiment.
Beobachte grade noch eine Auktion bei ebay die heute ausläuft, villt habe ich da ja Glück.
aber über die preis-suchmaschinen findet man doch angebote.
http://www.handyzek.de/Nokia_6120_classic_produktinfo-450-1-1223.html
130,90 und lieferbar in 3-5 tagen.
Hallo, ich werfe mal den Namen von einem Samsung Handy in den Raum: S5230 Star.
Hat alles Wichtige, kostet 130 Euro. Hat ein Touchscreen der bei richtigem Anlernen bei der Installation einwandfrei funktioniert. Sprachqualität ist sehr gut. Falls nicht dann wechselt den Provider Und bitte keine Vergleiche in Bezug auf Austattung zu Geräten die 500 oder 700 Euro kosten You get what you pay for! Ich kenne das Iphone und das Omnia 8910i HD und noch ein paar schöne Touchscreen-Handys. Ich empfehle nicht ins Blaue herein oder weil ich nix besseres gewohnt bin:-)
cu thomas
Ich bräuchte auch mal eine kleine Entscheidungshilfe zum Thema Handy. Seit einem halben Jahr hab ich ein IPhone 3 GS, Klasse Teil, was mich aber stört ist die Optik (plump) und die niedrige Displayauflösung, grade beim surfen mit viel kleinem Text. Die Alternative wäre jetzt natürlich ein IPhone 4, aber ehrlich gesagt seh ich es nicht ein dafür über 600 Euro auszugeben. Hab mir vorhin das HTC Desire von einem Bekannten angeguckt, fand ich gar nicht so schlecht, grade auch das Display, um Welten besser als beim 3GS. Bin jetzt stark am überlegen, ein neues HTC würde mich kaum mehr kosten als ich momentan noch für mein IPhone bekommen würde? Kann jemand was zur Akkulaufzeit im Vergleich zum IPhone sagen? Hat man beim Desire auch eine Verknüpfung um schnell mal Emails abzurufen oder muß man das direkt übers Internet machen? Und wie sieht es mit Apps aus, ganz so viele wie über den Appstore gibt's da ja nicht? Ich finde es immer ganz nett beim IPhone, es gibt immer mal was neues, wird nie langweilig.
Wie sieht es da bei Android aus?
Guck dich doch mal bei den Blackberrys um.
Gar nicht übel die Teile.
Also wenn du was mit Android und dem guten Display willst, würde ich dir das Samsung Galaxy IS9000 empfehlen. 1Ghz CPU, auch wie beim HTC Desire HD (ist die gepimpte Variante des normalen Desire) aber bietet einen vollweriges AMOLED Display, meiner Meinung nach einem Vergleich selbst gegen iPhone4 absolut überlegen.
Ich habe auch letzte Woche auf Android gewechselt und da ich auch durch meinen iPod Touch mit dem Appstore etc. zu tun hatte kann ich sagen, dass es im Vergleich keinen wirklichen Nachteil gibt. Apple hat als einziges berühmtere Publisher, wie EA etc. dabei, was bei Android aber peu à peu mehr wird. Der große Vorteil bei Android ist IMO, dass du wesentlich besser Individualisieren kannst. Und wegen deiner Email Frage, da kannst du ganz normal deine Accounts einrichten.
Cool wirds aber erst, wenn du Googlemail nutzt. Da werden dir die neuen Mails direkt als Pushmail gesendet, was so sonst nirgendwo ohne Zuzahlung geht.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du dein Handy im Grunde NIE wieder zu synchronisieren brauchst. Du kannst ja dein Adressbuch zu deinem Googlemail Accoung importieren und dort wird es immer in echtzeit abgerufen. Gleiches gilt für Termine, alles was du im Handy eingibst erscheint auch im Netz und vice versa.
Ein Kumpel hat bei seinem HTC Desire noch das nette Feature, dass sich das Adressbuch noch automatisch mit Facebook abgleicht, so hat man immer auch die aktuellen FB Avatare als Anruferbild etc, naja ganz nett, braucht aber keiner.
Wenn noch Fragen da sein sollten her damit.
Gruß Frank
Herrlich, Du bist das Paradebeispiel für die Albträume eines jeden Datenschützers.
Ist nicht richtig. Das kommt nur auf den Provider an.
Es gibt welche, da ist dieses Feature dabei.
Genau. Ich werde einem Konzern der erst kürzlich seine Maske durch die Aussagen seines CEO endgültig fallen lies und nun seine hässliche Fratze zeigt, also bekannt gab wo man wirklich so hin will, -meine- Daten geben.
Sollte ich als dein Geschäftskunde merken, dass Du meine Daten an dritte weitergibst, sprich bei Google speicherst, würde ich dich stante pede verklagen. Schlimmer noch: Falls Du dein Handy mit deinem Firmen Laptop synchronisierst und danach mit Google.
Wie merkbefreit muss man eigentlich sein?
Super es wird immer besser.
Facebook, von denen man definitiv weiß, das die mit den Daten anstellen was sie wollen. Von einem kritischen Umgang mit den eigenen Daten habt ihr noch nichts gehört. Ein wenig Vorsicht im Umgang mit den heutigen Medien wäre absolut angebracht.
Bei den Apps zum Beispiel sind es über 50 % (zusammengenommen)
die "nach Hause telefonieren". Teils weiß man noch nicht mal wohin.
(Kürzlich erfolgte Untersuchung)
Letztlich sind es Typen wie Ihr, wenn die Treiber des Überwachungsstaates dann nicht ganz zu Unrecht sagen:
"Was wollt Ihr eigentlich? Mit den Vorratsdaten und den ganzen anderen Überwachungsmaßnahmen zeichnen wir doch weniger Daten auf,
als Ihr selbst freigebt"
Herzlichen Dank!
Es ist fast unglaublich wie sorglos und dumm mit den eigenen Daten umgegangen wird und ich weiß in diesem Fachgebiet genau was ich sage.
Diese tollen Features die Google und Facebook bieten, könnt Ihr alle selbst nachbilden. Zumindest in eurem privaten Netzwerk.
Das kostet natürlich ein wenig Arbeit.
Und da krankt es. Es will sich aus Denkfäule keiner mehr mit ein wenig IT
beschäftigen. Nicht mal um die grundlegenden Dinge macht man sich Gedanken.
Und schon wieder stehen die Überwacher mit feuchten Träumen vor der Tür:
Da will man für die "unbedarften" doch echt die PC's "Fernüberwachen".
"Da könne dann nichts mehr passieren" heißt es.
Komischer Gedanke? Echt?
Na was glaubt Ihr, machen Google und Apple mit eurem tollen Kommunikationskokolores?
Daher mein Appell: Denkt bitte mal nach, was Ihr euch da antut.
Macht euch über Handy, Apps, etc. kundig.
Gebt nicht eure Daten preis. Gebt nicht die Daten anderer preis, die nichts davon wissen, das Ihr diese Daten an andere weitergebt.
Das kann und wird gegen euch verwendet werden.
Vielleicht nicht heute - aber das morgen ist nicht weit.
Grüße
TRT
Hallo,
da ja hier rund geht will ich auch mal meinen Senf dazu geben Grins,.
NIE NIE NIEmals einen faulen Apfel (persönliche Meinung).
Meine Freundin hat so ein Obst und auch genug Kunde von mir.
Alleine das man Klingeltöne teuer kaufen oder umständlich erstellen muss ( Ja man kann die selber machen).
Das man sich Fotos nur per Mail zusenden kann, was bringt da eine gute Kamera den???
Bluetooth funktioniert nur von Iphone zu Iphone.
Das nur mal am Rande könnte noch mehr aufzählen
Aber auch Android ist nicht so ohne wie mein Vorredner schon sagte.
Habe das Milestone selber.
Große Mankos beim Android man muß einen Google Account haben aber das ist beim Obst ja genauso.
Es fehlt die Outlook Anbindung.
Was das Sync mit Outlook angeht, das geht nur mit einem Exchange Server oder Googel von Haus aus.
Aber ich muss sagen was die Externe Tastatur angeht Spitze.
Im Handy habe ich auf dem Touch die T9 und wenn ich was anderes gerade Fachbegriffe verwenden muss dann die Externe.
Das Sync mit Facebook hat natürlich etwas.
Sync mit Googel kann man unterbinden so das Google nur mitbekommt was ich für Apps lade.
Hallo, Samsung S8500 oder Samsung Galaxy i9000 taugen. Man muss aber auch Samsung Daten geben beim Einkauf im App-Store cu thowa