Ja, das hat mich an Voodoofone auch gestört. Hab es aber mit der Software hier debranded. Somit ist es jetzt offen für alles und ich kann die normalen Softwareupdates von Nokia nehmen.
Wenn ich mir net ein iPhone zum Feste gönnen würde würde ich auf das hier umsteigen:
Hab momentan das Samsung i7500 Galaxy im Einsatz, auch mit Android, das OS ist meiner Meinung nach das Beste momentan…kann fast alles und was es net kann kann man als App nachrüsten, wie zum beispiel ne völlig kostenfreie, europaweite Navi-Lösung, die präziser leitet als mein TomTom und das Navi unseres Firmen-VWs…
ACHTUNG !!
Wenn ihr eure Handys mit NSS debrandet,lest euch im Internet etwas schlau,denn bei neueren Geräten (N97) zb. is mit dem debranden eure Garantie weg,denn das Handy loggt all die Änderungen und schickt sie beim nächsten Update richtung Nokia und wenn dann ma was kaputt ist und ihr pech habt gibts kein Austausch.
Edit :
Achso ich kann das N97 auch empfehlen und die Updates dauern je nach ProduktCode länger oder kürzer also hat nicht umbedingt was mit T-Mobile,Vodafone etc. zutun.
Ansonsten hab ich mir das Mini angeguckt was auch klasse in der Hand liegt und ich schon überlegt habe umzusteigen,da das N97 schon ein ganz schöner Brummer ist.
Was mir an meinem aktuellen Handy eben gut gefällt sind z. B.
die relativ gute Kamera ud deren Einstellmöglichkeiten.
Die Taschenlampenfunktion (braucht man nicht oft aber wenn, dann ist es dabei)
Der gute Multiediabrowser.
Zum einen weiß ich nicht ob mir ein Schiebhandy zusagt. Ich bin eine Freund des direkten zugriffs.
Zum anderen wäre ein großes Display schön was den Platz für ein Tastenfeld reduziert. Daher auch die Überlegung in Richtung Touchdisplay.
Beim Touchdisplay hab ich aber für mich das gefühl dass man das Handy immer mit 2 Händen bedienen muss was ich wiedr als nachteilig empfinde. Eine Hand hält das Handy die andere tippt.
Die Kündigung meines Vertrages habe ich um ein paar Tage verschlafen. Also ein wechsel zu Telekom + i-phone geht nicht.
Mit meienn Provider E+ binb ich aber auch ziemlich zufrieden.
Zu teuer sollte das nue Gerät dann auch nicht sein.
Das I-Phone finde ich schon cool aber vom Preis her von der Größe, Kamera und Taschanelampe (hat es wohl nicht, überhaupt ein Blitz an Bord?)
Hat jemand ne gute Webseit bei der man Verträge VErlängern kann ohne dass man zus. was von Jamba oder so mit aboniert und dennoch einen guten Gerätepreis erhält?
Oder ich lass das ganze noch ein Jahr laufen, aktuelles Gerät ist eigentlich noch i. O. und sehe dann weiter.
www.handytick.de kann ich eigentlich empfehlen. Habe da einen meiner ersten Verträge abgeschlossen. Super Firma.
Ansonsten, das iPhone kann man ohne Mühe entsperren, dauert ca. 10 Minuten. Die Garantie holst du dir wieder, indem man das Smartphone an iTunes anschließt und ein Update bzw. Systemwiederherstellung durchführt. Dann ist auch der SIM-Lock wieder da.
Ich benutze mein 3GS mit Vodafone und das läuft super!
Auch eine gute Seite um sich einen Überblick zu verschaffen ist www.handys-mobile.de ,hab ich zumindest gute Erfahrung mit gemacht.
Als Anti-Iphoner muss ich nat. darauf hinweisen das man beim Iphone nat. auch gewissen Nachteile hat.Wie Zb. die schlechte Cam.Dazu kommt nat. noch das man so viel nur für den Namen zahlt…Und das es mittlerweile echt jeder hat,was nat. auch gut ist,da das ja bedeuted das es soo schlecht nicht sein kann.
Das mit der Cam stimmt… aber für ein schnellen Schnappschuss reicht es - und auf welchem anderen (Android ausgenommen) Handy isses so schnell und komfortabel möglich, ein foto zu machen und das direkt per mail zu versenden oder bei flickr (wo auch immer) hochzuladen. ich selber mache es nicht, die möglichkeit is durch eine kostenlose app aber gegeben
Also auf meinem N97 geht das genauso schnell und die Fotos haben sogar noch bessere Qualität
Aber was man einfach nicht verneinen kann ist der Touchscreen da kommt einfach zu zeit KEINER ans Iphone ran.Und die Zahlreichen Apps natürlich,wobei der Android Store und der Nokia Ovi Store wohl da so langsam nachziehen werden
Ich denke auch, das das nächste Iphone entweder ein richtiger Quantensprung werden (muss) oder ganz schnell im "Touch mich ich bin ein Handy" Einerlei verschwinden wird.
Welches Smartphone auch zu empfehlen ist, ist das BlackBerry Storm. Habe ich neben dem iPhone auch…
p.s.: Das BlackBerry steht zum Verkauf ;)… Bei Interesse PM
ich schwör für meinen Teil auf HTC
hab das HTC Diamond Pro… gibt genauso wie für das achsooo tolle iPhone tausende Apps wie Windoof halt so ist ^^
die Cam ist gut und ganz nebenbei kann man damit sogar telefonieren ^^
ach und es hat Blauzahn, ne ordentliche Tastatur, die sogar mit meinen ollen Fingern leicht zu bedienen ist… tolles Ding einfach ^^
das ist bei satio genauso den stift braucht man eigendlich garnicht, geht alles super mit finger und sogar sms schreiben kann man und telen auch ^^ und die cam ist hamma
HTC ist halt so ne Sache. Ich habe jetzt ein Touch Diamond als Übergangslösung und nach anfängler Verzweiflung über die relativ umständliche Menüführung bin echt doch recht zufrieden muss ich sagen. Das Handy liegt gut in der Hand, ist schön aus Metall und der Akkudeckel mit nem schön anzufassenden Softtouchlack überzogen.
Wenn man Geschichten, wie Outlook viel benutzt und sein Handy damit syncronisiert, kommt man kaum dran vorbei sich ein Windows Phone zu holen.
Ich bin im Grunde echter Nokia Fan, aber das was Nokia momentan liefert ist echt Mist. Das N97 ist sicherlich ein gutes Handy, wenn es nicht so ein verdammter Backstein wäre. Noch ein altes resistives Display spricht auch nicht gerade für den Zeitgeist. Dann kommt noch dieses uralte schnöde S60 Betriebssystem. Mal ganz davon abgesehen ist für mich der momentan größte Kaufabturner, dass Nokia scheinbar nur noch Plasikhandys baut, mit ein paar seltenen Ausnahmen. Habe selbst noch ein N82 neben dem HTC, und ich sag nur lecker Plastikknarzen…
Momentan gefallen mir 2 Handys ganz gut, weil ich es nicht einsehe drölf Millionen Euro für ein Eiphone zu zahlen, was eigentlich nur ein Ipod Touch mit Telefonfunktion ist.
Palm Pre
Direkter Konkurrent zum Iphone. Extra qwertz Tastatur und ebenso ein kapazitiver Multitouchscreen.
Allerdings find ich, sollte man noch die Entwicklung abwarten, da es auch noch so ein paar Kinderkrankheiten hat wie das Iphone.
Mein Favorit: HTC HD2
Erstes Windowsphone mit neuem Windows Mobile 6.5, das Multitouch fähig ist, sehr schick aus Metall ist, ein riesiges Display besitzt und nen 1Ghz Prozessor drin hat.
Hier mal ein kurzes Propagandavideo vom Hersteller: http://www.youtube.com/watch?v=mSrjUxbDcqw