Welche Zulassung bei Autogewinn?

jessy hatte ein schwarzes top und hellbraune stiefel an.ist auf dem gruppenfoto gut zu sehen.

Postet doch mal das Gruppenfoto rein! :angel:

ist auf seite 59 von flo gepostet worden.sind noch einige bilder mehr dabei.

Prima, ich bin nicht zu sehen g

Heute abend schaffe ich evtl. mal meine Fotos zur Verfügung zur stellen. Die letzten Tage war einfach keine Zeit.

Bin übrigens bei ca. 7.6l gelandet und garnicht mal schnell gefahren.
Schön finde ich, dass das Verdeck so leise öffnet und schliesst. Das kann ich von meinem Wagen nicht behaupten g Aber der ist ja auch schon einige Jahre älter!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle :slight_smile:

Eine Frage zu der Maschine:

wie ist denn euer erster Eindruck vom 1,2TSI? Das Cabrio wird ja auch nicht der leichteste sein :slight_smile:

also mir hat der motor spaß gemacht… auch dass ich erst gemeint hab ich hätte vergessen ihn zu starten… nur mit dem sechsten gang hab ich am anfang etwas gehadert…

das cabrio ist superleise…aber ich bin ja auch einen 10jahre alten diesel gewohnt… :wink:

Also ich habe ja den 1.4er TFSI im A3 und bin jetzt den 1.2er TSI vom Cabrio gefahren. Ich muss sagen, dass es nicht viel unterschied macht. Die Motorengeräusche sind sehr leise, man hört eigentlich gar nix.

Lediglich auf der Autobahn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen um 120 km/h ist das Problem, dass man bei deren Ende Treten kann wie man will, es tut sich nix groß an der Beschleunigung, wenn es bergauf geht.

Aber zu Hause dann im Innenstadtbereich, Landstraße und so weiter habt er sehr gut gezogen und war relativ schnell auf seinen 50 bzw. 100 km/h.

ich bin auch mit dem Auto mit dem Motor hier im Stadtverkehr sehr gern unterwegs.
Man hört zwar am Klang, daß es nur ein kleiner Motor ist, aber er zieht gut ab, das kann man nicht anders sagen.
Und im Moment nutze ich noch jeden Sonnenstrahl, um das Dach nach hinten zu fahren! :slight_smile:

Wir sieht es denn bei euch jetzt mit dem Verkauf aus? Hat sich schon was getan? Oder habt ihr es euch anders überlegt? IHr seid ja alle begeistert… :wink:

Übrigens bin ich auch mit dem Radio ganz zufrieden für unseren Zweck. Der Sound ist echt ok für das kleine Radio und der Empfang ist sehr gut.
Als ich bei VW "eingewiesen" wurde ( wenn man den 4-minütigen Auftritt des Herrn so nennen kann ), hat er auch kurz das Radio und den CD-Schacht angesprochen.
Ich habe dann so nebenbei erwähnt, daß MP3 ja auch möglich ist, worauf er meinte: "Nein, MP3 geht nicht."
Ich dann: "Das ist doch das RCD210, das kann doch MP3 spielen?"
Er dann: "Nein, das kommt mit der Folderfunktion nicht zurecht…"
"aha…"
Zuhause sofort eine MP3-CD reingelegt, läuft! :slight_smile:

Es sind noch einige weitere Dinge, die mir keiner erklärt hat und ich bin noch nicht zum Lesen der Anleitung gekommen…

Mal was anderes:

Haben wir die gleiche Garantie wie ein Endkunde, der beim Händler gekauft hat? Kann ich bei Problemen direkt zum Händler laufen? Haben die euch davon zufällig was erzählt? Mir nicht…

Ich habe z.B. Schwierigkeiten mit der Funktion beim Sitz umklappen, wenn meine Tochter auf den Rücksitz soll.
Wenn der Fahrersitz nach vorn geklappt und dann nach vorne geschoben wird, wird er beim Zurückschieben nicht mehr in der gleichen Position gestoppt.
Beim Zurückschieben läuft der Sitz bis ganz nach hinten, so daß meiner Tochter im Kindersitz die Füße eingedrückt werden. Ich muss dann die Lehne auch noch zurück klappen und kann dann erst den Sitz über die Verstellung unterm Sitz wieder nach vorne ziehen. Das kann ja so nicht richtig sein.

Wenn ihr mal im Auto sitzt, könntet ihr mal testen, ob das bei euch auch so ist?

Ja, das ist bei mir auch.
Aber das ist normal.

Wurde mir auf nachfragen von einer netten VW Dame so erklärt.
FInde ich selbst auch sehr undbefriedigend, aber das ist nunmal so.

Brauchste also gar nicht erst zu VW fahren, die sagen Dir das gleiche.

also ich wurde ja von der Dame von VW eingewiesen, und die hat sich wirklich zeitgelassen und mir alles prima erklärt, da könnte ich nicht meckern :slight_smile:
Sie hatte sogar den einen oder andern scherz auf lager :slight_smile:
Wir haben sogar ne 2-jährige Mobilitätsgarantie von VW, da is vorne im Handbuchdingens so ne 0800er Nummer, da würde dann son VW Engel kommen falls man mal strandet (was lt. meiner Lady normalweise eh nicht notwendig sein wird :smiley: )

also das mit dem Sitz kann nicht normal sein. Und wenn, dann sollen die das umkonstruieren und was anderes einbauen. So kann man das nicht sinnvoll nutzen.
EasyEntry sieht bei mir anders aus…

Werde mal die Tage den Händler ansteuern und ihm das zeigen…

Kannst ja mal berichten, wenn Du da warst.

also der Kerl der bei uns eingewiesen hat, war ein Witz.
Der kam schon mit riesen Schritten angelaufen und hat doch tatsächlich gefragt, ob wir die VW-Bedienung kennen oder noch Fragen haben.
Das Dach und ein paar andere Sachen hat er dann schnell erklärt. Dann hat er gefragt, ob sonst noch was ist. Mir fiel so schnell nichts ein und dann sagte er, dann ginge er schon zum Nächsten und wir sollten zum Fotografen gehen.
Als ich zurück zum Auto kam, war da keiner mehr. Ich hab dann einen der weiter weg stand gefragt, was nun passiert und der sagte dann: "Jo, eigentlich können Sie fahren…".
Also wir ins Auto und los.
Am Tor wurden wir dann angehalten und ein Kerl mit IPad wollte unseren Namen wissen und hat den auf seinem Display markiert. Vorher sind aber schon einige rausgedüst, die er nicht angehalten hatte…

Vielleicht ruft Vodafone ja die Tage an und fragt, ob wir das Auto bekommen haben… weil zwei verloren gegangen sind… so wie bei den Briefen…
:slight_smile:
Kleiner Scherz! Nicht böse sein, Vodafone, aber es hätte besser organisiert sein können…

und: ja, ich weiß, wir haben das Auto gewonnen und dürfen nicht meckern!
Wir meckern auch nicht und sind sehr glücklich mit unserem neuen Auto!

Das mit den Sitzen ist normal und hat mein A4 Cabrio auch, wobei ich das sehr angenehm finde. Wenn der Sitz auf der richtigen Höhe ist muss einfach nur der Sitzrücken nach hinten geklappt werden und die Schiene rastet ein. Ist vorallem gut wenn öffter jemand hinten mitfährt, da ja ein unterschiedlicher Abstand hinten meist von Nöten ist. Nutzt die Tage mit Sonnenschein und wenn es kein Windschott dazu gab dann schnell besorgen, dann könnt ihr nämlich auch offen fahren wenn es kalt ist und die Sonne scheint :bummsen:

Ach so, das muss ich nochmal ausprobieren.
So wie du das siehst und erklärst, könnte es ja sogar von Vorteil sein und ich habe das nur nicht geschnallt!!! Auto hat meine Frau… Wenn ich zuhause bin, gleich ausprobieren…

It's a feature, not a bug! :wink:

Ich kann's leider nicht testen. Wagen steht immer noch im Autohaus und wartet auf Käufer. So lange hab ich auch noch nie gebraucht, n Auto unter die Leute zu bringen. Aber Geduld braucht der Mensch :slight_smile:

Wenn einige rausgefahren sind, ohne sich auf dem iPad zu registrieren, frage ich mich nach dem Sinn dieser Aktion! g

Heut abend kümmer ich mich auch mal um die Fotos, die der ein oder andere haben möchte! Versprochen! :slight_smile:

Um den Sitz beim Zurückfahren muss man um ihn zu stoppen, wenn ich mich richtig erinnere, einfach den Hebel zum nach-vorne-klappen wieder ziehen und der Sitz rastet ein.
Korrigiert mich wenn es anders ist :wink:

also ich musste mich beim rausfahren nirgends registrieren, ich musste nur kurz stehenbleiben weil der Fotograf noch ein paar "winke-winke-Fotos" machen wollte, sonst nichts…

Mal andere Frage, is das Dach schon imprägniert oder sollte man das vielleicht noch machen (der herbst kommt, da wirds feucht :slight_smile: )