Mal ganz im Ernst, jeder von uns weiß das hier wirklich zu schätzen mit dem Gewinn. Aber wenn man soetwas gewinnt, warum soll man nicht versuchen, so viel wie möglich aus der Sache raus zu holen?!
Da ich mir selber erst ein neues Auto gekauft habe, bin ich über jeden Euro, den ich da über habe, sehr dankbar.
Würdest du es anders machen?!
Fakt ist, dass glaube ich alle, die gewonnen haben, zuerst Zweifel an der ganzen Sache hatten, da es viel zu viele unseriöse Gewinnspiele gibt. Ist doch ganz klar, dass man das dann in Frage stellt. Es geht hier ja immerhin nicht um 20 Euro.
Was nervt, sind solche Kommentare! Sie haben sich gefreut, gezittert und dem Tag entgegen gefiebert… das konnte man hier live mitverfolgen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Jetzt gehört ihnen das Auto, warum sollen sie es für weniger verkaufen als möglich ist! Sie haben ein Auto im Wert von ca. 24 TEUR gewonnen, nicht jeder kann oder will es nutzen, gut - also wird es verkauft. Und nur weil dir jemand 20.000 Euro schenkt, lässt du auch nicht 1.000 Euro liegen und sagst 19.000 Euro sind auch super, wenn doch kannst du die 1.000 Euro gerne mir geben!
Also nochmal Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung!
[quote]
Auf diesen 56 Seiten gibt es glaube ich mehr Posts mit Rumgeheule wegen schlechter Kommunikation mit Vodafone und wie ihr am meisten Kapital aus der Sache schlagen könnt, anstatt euch einfach zu freuen! Ohne scheiß seit doch zufrieden, dass ihr ein Auto GESCHENKT bekommt…und nicht so al la "och wie doof nur 19.300, da bekomm ich aber ja dann so wenig für meinen :("
[/quote]
Hey wir sind Deutsche, was sollen wir sonst machen als den ganzen Tag zu meckern ;-))))
Ich fahr heute schon nach WOB, is für mich dann morgen chilliger, muss ja aus Bayern da hoch
Danke, du sprichst mir aus der Seele
[quote]
Was nervt, sind solche Kommentare! Sie haben sich gefreut, gezittert und dem Tag entgegen gefiebert… das konnte man hier live mitverfolgen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Jetzt gehört ihnen das Auto, warum sollen sie es für weniger verkaufen als möglich ist! Sie haben ein Auto im Wert von ca. 24 TEUR gewonnen, nicht jeder kann oder will es nutzen, gut - also wird es verkauft. Und nur weil dir jemand 20.000 Euro schenkt, lässt du auch nicht 1.000 Euro liegen und sagst 19.000 Euro sind auch super, wenn doch kannst du die 1.000 Euro gerne mir geben!
Also nochmal Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung!
Klar die Unsicherheit bei so Gewinnspielen ist hoch, aber wenn ihr nicht an die Chance geglaubt hättet hättet ihr wohl nicht teilgenommen…
Mir kommt es nur vor als könnten manche ihr Maul nicht voll genug bekommen, siehe nur die Posts wo sich fast beschwert wird, dass nicht bessere Ausstattung verbaut ist. Selbst wenn ihr 18K für bekommt solltet ihr lange nicht von "nur" sprechen solang ihr die geschenkt bekommt.
Ich wohne nur ca. 150 km weg von WOB, wir werden morgen früh los fahren.
Freu mich total auf das Event und vor allem, alle mal live zu sehen
Nicht aufregen.
Das man das meiste rausholen will ist ja nur verständlich.
Mann kann es auch für 15t anbieten. Sind immernoch 14.800 EUR Gewinn, wenn man SMS, Zugfahrt und Verköstigung sowie Sprit abzieht. Aber wieso sollte man das tun, wenn es mehr wert ist.
Ich gehe davon aus, dass jeder so denkt und das hier manche wirklich einen kleinen neidischen Eindruck machen und dann halt mekcern, wenn welche aus einem Gewinn noch richtig Geld machen wollen.
Es gibt auch welche, die auf so einen Gewinn angewiesen sind und komplett damit planen (seit dem man weis, dass man gewonnen hat).
Ich denke, dass wir uns die preise nicht unbedingt kaputt machen, wenn wir sagen, wir gehen vom gleichen Preis aus. Was die Verhandlungsbasis bringt ist dann was anderes.
Ich denke, dass man locker bei 21t + anfangen kann.
Was der Käufer im Endeffekt bezahlt ist die Sache des Verkäufers.
Aber von außen sieht es schon lustig aus,w enn da auf einmal 15 Cabrios zum gleichen Preis drin stehen.
Deswegen hab ich meinen einfach mal für 21.499,00 EUR reingesetzt und in der Bucht werd ich auch eine Sofortkaufpreis reinstellen von 21.000 EUR.
Mal schauen, was sich tut.
@krausf3 Ja, sehe ich auch so 21K müssten drin sein. Da ihr alle aus unterschiedlichen Regionen kommt spielt das denke ich auch keine so große Rolle mit den 15 Gleichen.
Klar freuts mich für euch, kenne euch nicht persönlich warum soll ich euchs nicht gönnen, solange ihr am Boden bleibt und nicht nur meckert wie die meisten hier…schauts euch mal von Aussen an, ich glaube so manche verstehen was ich meinte.
Ich stimmt dir voll und ganz zu. 21.000 finde ich absolut gerechtfertigt. Werde meinen auch mit dem Preisansatz reinstellen.
Bin ja echt mal gespannt, wie viele hinterher drin stehen werden
Bei 30 Stück werden es sicherlich nicht wenig sein… Fährst du den Wagen denn zurück oder holst du ihn auch mit dem Hänger ab?
[quote]
Nicht aufregen.
Das man das meiste rausholen will ist ja nur verständlich.
Mann kann es auch für 15t anbieten. Sind immernoch 14.800 EUR Gewinn, wenn man SMS, Zugfahrt und Verköstigung sowie Sprit abzieht. Aber wieso sollte man das tun, wenn es mehr wert ist.
Ich gehe davon aus, dass jeder so denkt und das hier manche wirklich einen kleinen neidischen Eindruck machen und dann halt mekcern, wenn welche aus einem Gewinn noch richtig Geld machen wollen.
Es gibt auch welche, die auf so einen Gewinn angewiesen sind und komplett damit planen (seit dem man weis, dass man gewonnen hat).
Ich denke, dass wir uns die preise nicht unbedingt kaputt machen, wenn wir sagen, wir gehen vom gleichen Preis aus. Was die Verhandlungsbasis bringt ist dann was anderes.
Ich denke, dass man locker bei 21t + anfangen kann.
Was der Käufer im Endeffekt bezahlt ist die Sache des Verkäufers.
Aber von außen sieht es schon lustig aus,w enn da auf einmal 15 Cabrios zum gleichen Preis drin stehen.
Deswegen hab ich meinen einfach mal für 21.499,00 EUR reingesetzt und in der Bucht werd ich auch eine Sofortkaufpreis reinstellen von 21.000 EUR.
Mal schauen, was sich tut.
[/quote]
Ich fahr Ihn zurück.
Wegen denen paar KM mach ich mich net verrückt und zerr nen ANhänger mit hoch.
Ich fahre mit drei Personen mit dem Zug hoch und fertig. Kostet uns insgesamt 110 EUR ICE First Class!!! (man gönnt sich ja sonst nix)
Fahren um 8 los und sind um 10 da.
Der nächste Zug wäre erst um 12 da. Das wird eng.
So haben wir noch ein bisschen Zeit. Meine Freundin und meine Mum gehen noch ein bis zwei Stunden shoppen und dann in die Autostadt.
Wenn man was bekommt, worauf man keinerlei Einfluss hat, ist man nie ganz zufrieden.
Sicherlich bin total glücklich, dass ich das Auto gewonnen habe. Das bringt mir in meiner Planung eine riesige Erleichterung.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mich manche Sachen stören. DIe Kommunikation fand ich fast schon unverschämt von Vodafone. Und was das angeht kann man hier denk ich ruhig mal meckern. Ich bin froh, dass so vielei Gleichgesinnte meinen Beitrag hier über goo… gefunden haben. Das hat es ungemein erleichtert.
Was das Fahrzeug angeht muss ich halt sagen, wenn ich ein Fahrzeug verlose, sollten schon einige Sachen drin sein. Ich meine, es sind 30 Stück verlost worden das ist schon eine Menge und kostet auch einen Haufen. Allerdings möcht ich auch nicht wissen, was Vodafone mit den SMS eingenommen hat.
Überall anders werden Autos verlost, die fast Vollausstattung haben. Klar ist das auch immer nur ein Auto und kostet dementsprechend weniger. Aber alleine die Trendausstattung sind kaum Aufpreis und einiges drin. Wenn man dann noch Sonderkonditionen durch eine Massenbestellung hat ist das denk ich drin.
Aber es gibt Merkmale die bei einem Auto dazugehören. Dazu zählt für mich in der heutigen Zeit bei Sommerreifen auf alle Fälle Alufelgen. Mein Nachbar hat eine Reifenfirma und meint immer, dass der Unterschied zwischen Stahlfelge und günstiger ALufelge 20 EURO liegen.
Aber das ist typisch deutsches Klagen auf hohem Niveau.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich riesig auf Morgen!!!
also daß hier nur gemeckert wurde, muss ich zurück weisen. Das stimmt so nicht.
Wir haben diskutiert und gerade die Ausstattung ist ein Knackpunkt.
Wenn ich das Auto nur als Wert- oder Geldgewinn sehe, ist die Ausstattung sicherlich nicht entscheidend.
Wenn ich mir aber ein neues Auto selbst kaufe und aussuche, nehme ich sicherlich nicht das einfachste Modell ohne jegliche Sonderausstattung.
Darum finde ich es für uns, die das Auto behalten wollen, schon etwas schade, daß nicht etwas mehr drin ist. Nicht weil es dann mehr wert wäre, sondern weil ich daran einfach Spaß hätte. Nebenbei würde es denen, die es verkaufen wollen, natürlich auch mehr Geld bringen…
Unterm Strich freue ich mich aber riesig und weiß das wie alle anderen hier sehr zu schätzen!
Der Gewinn ist ein Hammer, das ist nicht zu bestreiten!
Also haben wir nicht gemeckert, sondern wollten nur ausdrücken, daß wir uns das Auto vielleicht anders zusammen stellen würden.
Auch die Farbe "weiß" musste ich mir erst schön reden! Hätte ich mir nie bestellt, aber ist ok und macht mir meinen Gewinn für mich genauso wertvoll und toll!
Florian muss ich Recht geben! Die Kommunikation war ein Witz und ohne dieses Forum hätte ich mich noch öfter aufgeregt!
Allerdings muss ich auch sagen, daß die Kommunikation mit Wolfsburg sehr gut war! Den Herrn konnte ich immer direkt anschreiben und er hat innerhalb kurzer Zeit immer geantwortet. Und das bei denen, die eigentlich mit dem Gewinnspiel nix zu tun haben… Bei Vodafone war nie (NIE!) einer zu erreichen, der auch nur eine Aussage tätigen konnte…
Hoppla… schon wieder gemeckert…
Ich glaube, wenn wir das alle hier nicht gefunden hätten, hätten wir bis zu dem Zeitpunkt, als wir endlich den Brief bekommen haben, doof aus der Wäsche geschaut.
Durch die vielen Infos, die jeder hier mit reingebracht hat, war das alles echt ne tolle Sache hier.
Ein paar mehr Extras hätten den Wiederverkauf auch etwas leichter gemacht. Wer will schon ein Auto ohne Alus?!
Geht ja auch nicht darum, dass das Autom it mehr Ausstattung mehr Wert gewesen wäre und man mehr Geld bekommen hätte.
Wichtiger ist, dass das Auto so für Käufer weniger Interessant ist, da die meisten ein Cabrio vielleicht mit Alus und Lederausstattung suchen.
Das es sich nicht um eine Vollausstattung handelt ist auch klar und wurde auch nie verlangt.
Alus sind ja nicht so das Problem.
Morgen abend führt mich der erste Weg bei mir zuhause auf die Hebebühne.
Die Alus liegen schon bereit!
Schwieriger wird es schon, ein anderes Radio bzw. Lautsprecher hinten einzubauen. Das hätte ich gerne gehabt.
Das sind ja auch keine hammeraufpreismäßigen Dinge, sondern nur ein paar Kleinigkeiten, die man sicherlich dazu bestellt hätte.
Aber gerade in Bezug auf das Radio bin ich schon sehr froh, daß überhaupt eins drin ist, weil dann ja auch die Kabel liegen…
Und gut (!!), daß die Serienausstattung schon viele Extras drin hat!
Danke an VW!
Hätten die als Einstieg eine einfachere Variante mit Kurbelfenster, ohne Klima usw. angeboten, hätten wir das vielleicht bekommen…
Darum ist das auch mit der Basisausstattung schon ganz ok!
Huhu Leute also ich sitz grad im zug bin seid heute morgen um 6 uhr unterwegs und bin in ner stunde in wolfsburg. Also ich fand den thread hier einfach nur super hilfreich und will mich nochmal bei flo bedanken dass er das überhaupt gestartet hat Morgen sehn wir uns alle und dann bin ich mal gespannt was ihr da alle rausholt preislich.
Hey,
keine Aufregung! Ist doch logisch, dass jeder, der den Wagen verkaufen möchte, möglichst viel dafür bekommen möchte! Ich würde mich auch mit 19300 zufrieden geben, aber das heisst noch lange nicht, dass man die Preise derart drücken muss, nur um schnell an sein Geld zu kommen! Bisher waren die Fahrzeuge alle über 20000 angeboten worden, das sollte auch beibehalten werden. Was Preisdumping bringt, sieht man ja überall im Alltag!
Und wer sich über die hier stattfindende Kommunikation aufregt, ist selbst schuld. Es wird niemand zum mitlesen gezwungen!
Die Kommunikation mit vodafone liess schon sehr zu wünschen übrig. Allerdings hätte ich mich wohl ohne Informationen weiter mit meinem Alltag beschäftigt und mich einfach über jeden samstags erhaltenen Brief von vodafone gefreut!
Um 15h kommen meine roten Nummern, um 16h wird der Mietwagen angeliefert… Nun kann es losgehen
Ich danke dem Flo auch nochmal, dass er (völlig ahnungslos) so ein Thema hier eröffnet hat und wir alle unsere Infos bekommen haben.
Gruß
sodele… ich meld mich dann mal ab… lach… muss um 4:30 Uhr raus… kurz nach 5 geht der zug… hoffe ich bekomme hier noch mitleidsbekundungen… bis morgen
Bekommst Du! Güte Fahrt!