Welche Zulassung bei Autogewinn?

und hier gebe ich Flo ABSOLUT Recht!

Natürlich kann man das nur wissen, wenn man das Schreiben hat, aus dem klar hervorgeht, dass man zwei Möglichkeiten hat das Fahrzeug abzuholen…

…und da ich den Wagen bereits an einen Händler "verkauft" habe, weil ich es gegen einen familien-reise-theatertauglichen Wagen quasi getauscht habe, weiß ich das es geht…

…sollten wir das Cabrio nicht bekommen (was ich nach dem Einschreiben entgültig ausschließe), hätte man dan einfach nichts.

Ich bin froh, wenn dann alles abgeschlossen ist, denn ich fahre den wagen nur von Wolfsburg nach Hamburg, um dann den Montag drauf MEIN Auto abzuholen…

Flo, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

sodala jetzt hab ich mir die Nummernschilder auch geholt, jetzt bin ich startklar :smiley:
hinfieber

ach was mir noch aufgefallen ist, bei der Serienausstattung steht Reifen 205/55 R 16 aber im Brief Reifen 195/65 R 15, is das jetzt gut oder schlecht? :DD

Ich hab meins heute morgen fest angemeldet. Ich steh jetzt im schein drin nummernschilder warten startklar im schrank. :wink: FREUUUUUU yiebieeeeh

…ich freu mich schon auf die ersten Bilder mit euren neuen Cab´s von euch :slight_smile:

im brief steht immer nur die kleinste zulaessige groesse drin.
denke, ihr koennt von 205ern ausgehen.

gruss,
tom

ah ok danke, kauft man dann die Winterreifen kleiner oder nicht mehr? :slight_smile:

Schau auf die Rückseite dieser mitgelieferten EU-Bescheinigung. Da stehen alle möglichen Reifengrößen und Felgen drin.

Übrigens ist es nicht richtig, dass derjenige der Besitzer ist, der den Brief hat.
Das ist eine allgemeine Meinung, die nicht richtig ist.

Das ist soweit einigermaßen richtig.

Sicher ist es so, dass Eigentümer immer der im Brief eingetragene Halter ist. Aber da hier noch kein Halter eingetragen ist, ist das ein wenig anders. Der Brief ist eine Urkunde, die beweist, dass man Eigentümer ist und das Fahrzeug anmelden darf.

Ich glaube kaum, dass Vodafone solche primär wichtigen Dokumente rausgibt, damit die Gewinner ein Fahrzeug anmelden können, wenn der Gewinner noch nicht in irgendwelche Nutzungsvereinbarungen eingewilligt hat. Das wäre kontraproduktiv in meinen Augen.

Weil:
Wenn Jessy mit dem Brief an die Zulassungsstelle geht (da sie das ja bereits getan hat) und das Fahrzeug auf Ihren Namen anmeldet, ist es automatisch Ihr Eigentum. Es ist zwar noch nicht in Ihrem Besitz, da das Fahrzeug nicht da ist. Aber die Anmeldung und EIntragung im Fahrzeugbrief ist eine beurkundete Eigentümerfeststellung.

Und wenn ich damit nach Wolfsburg fahre und die dann sagen, Du bekommst das Auto nur, wenn Du in folgende Nutzungsvereinbarung einwilligst, sagt Jessy: "Nein!". Dann kann Vodafone gar nix mehr machen.

Deswegen sollten solche Vereinbarungen vorher ausführlich beschrieben und auch unterschrieben werden, bevor solche Dokumente versendet werden. Denn dann kann Vodafone sagen: Du willigst nicht ein??? Na dann bekommste auch kein Fahrzeug!!!

Und selbst dann bin ich mal auf eine richterliche Entscheidung gespannt, denn in den Bedingungen stand nichts von einer Sondernutzung, oder einer weiteren Vereinbarung.

Recht hat der Flo!
Ich würde da auch auf die Barrikaden gehen, wenn ich für meinen neuen Wagen auch noch was unterschreiben müsste!

Wenn einem ein Gewinn schon gesetzlich zusteht, was würde ein Richter in solch einem Fall entscheiden, wo sämtliche Eckpunkte bzgl. Übergabe und Fahrzeugbrief schon eingetütet sind…

Erst spielen, und danach die Regeln festlegen… das funktioniert nicht!

Ich freu mich auf "unseren" Tag! :slight_smile:

Ihr diskutiert aber auch über ungelegte Eier.
Vodafone hat ja nie davon gesprochen, dass es irgendwelche Einschränkungen gibt.
Das ist ausschließlich eine Idee hier aus dem Forum.
Also denke ich, brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen…

Es sind nur noch zehn Tage! :slight_smile:
Habe gerade schon Unterlagen für die Zulassung und das Wunschkennzeichen ausgedruckt!

Sicher wurde nichts seitens Vodafone mitgeteilt und ich gehe auch davon aus, dass es so ist. Aber da hier die Meinung halt ab und zu hoch kam, habe ich mich nur darüber geäußert, dass es sehr unwahrscheinlich ist.

Was wohl Vodafone denkt, wenn die den Threat hier lesen? :happy:

Also ich finds wie immer spannend über alles mögliche hier zu diskutieren :slight_smile:
Denke aber auch nich dass da im Nachhinein noch irgendwelche Regeln aufgestellt werden. Übrigens find ich es auch supi, dass uns die 400 EUR Abholgebühr, die jeder Autoabholer sonst zahlen muss erspart bleibt :slight_smile:
Freu mich riesig auf den Tag und ich hab jetzt übrigens den geplanten Ausflug nach Berlin auf Köln verschoben :smiley:

@jessy
so wie ich weiß, bzw. mir erzählt wurde, ist in dem preis ein paket für die autostadt enthalten… die fahrt mit der bahn nach wolfsburg, übernachtung im ritz carlton und besichtigung der autostadt… man darf mich aber gerne eines besseren belehren

Wie das Event genau aussehen wird, da bin ich auch mal echt gespannt.
Aber letztendlich ist mir das egal! Hauptsache, wir können nachher mit dem Auto vom Hof fahren…

Um das Thema nochmal kurz anzusprechen:
Auf unserer Zulassungsbescheinigung Teil II steht im oberen Drittel:
"Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen".

Ein Händler hat einem Freund auch mal schon vorher die Zulassungsbescheinigung zugeschickt, obwohl noch nicht ein Cent bezahlt war… weil er damit nicht der Besitzer war…

AAhh ok, denn das wurde natürlich in dem Zeitungsbericht der hier mal gepostet wurde nicht erwähnt…
Ok dann wir deinem wenigstens was für das Geld geboten :slight_smile: Eine Besichtigung hätte ich natürlich auch gerne mitgemacht… Aber die Autostadt müssen wir jetzt nun mal auf eigene Faust erkunden :slight_smile:
Bin ja echt mal gespannt, was bei dem Übergabeevent gemacht wird…

Hat das RCD 210 eigentlich einen Anschluss für externe mp3-Player? Also ein Klinkenstecker oder was weiß ich? Oder muss ich meine Silberscheiben abstauben gehen? :crymore:

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_info.php?info=p2926_CD-Radio-RCD-210--MP3-faehig.html

Das heißt dann wohl dass du schonmal die Staubwischer auspacken darfst :wink:

Nun das Teil hat ja theoretisch einen AUX-IN… nur ist der auch irgendwo erreichbar und welchen Adapteranschluss hat das Teil?

Okay hat sich wohl erledigt… wir wohl ab Werk nicht verbaut…
also wird die Musik eben für die Fahrt auf Silberlinge verbannt