Naja, wenns ein rotes ist, hat Jessy ja Glück gehabt,
Die Gewinnerautos sind weiß
mir fackelt niemand mein auto ab…
Mahlzeit! Hab jetzt auch den Brief! Heute morgen bei der Filiale abgeholt.
Unglaublich, oder? Was haben wir doch für ein Glück!
Brauch eigentlich noch jemand ein paar nagelneue Sommerreifen auf Stahlfelgen?
Hab mir Ganzjahresreifen auf original VW Sedona Felge zugelegt.
Die Räder sind nur im Test gelaufen und haben 8-9 mm Profil, also wie neu.
Die Felgen haben keine Schramme, auch wie aus dem Laden.
Der ganze Satz hat 600,- gekostet. Ich glaube, damit haben wir einen guten Kauf gemacht.
Ganzjahresreifen sind nach langem Abwägen sicher sie beste Lösung für einen Zweitwagen.
Sooo viel wird das Auto nicht gefahren und auf Langstrecke oder Autobahn so gut wie nie. Und sonst hätte ich schon in vier Wochen Winterreifen drauf machen müssen.
So haben wir Ruhe.
Was könnten die Sommerräder wert sein? Sind dann 300 km gelaufen, also von WB nach Hause…
was willste denn haben für die reifen?
Der Fahrzeugschein wird von der Zulassungsstelle erstellt, oder?
Weil da stand, dass wir die Zulassungsbescheinigung I mitbringen sollen zur Abholung. Aber in den Unterlagen von Vodafone war nur die Zulassungsbescheinigung II (ehemals Brief).
Er verkauft die aktuelle Sommerreifen.
Die haste doch selbst auch schon drauf beim abholen. Oder willste zwei Paar Sommerreifen auf Stahlfelge haben?
Jau, den Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung I stellt das Strassenverkehrsamt aus!
ach die sind dann scho wieder zu alt wenn ich die jetzt nehm oder? sonst hätte ich die für nen guten preis genommen und die felgen für die winterreifen genutzt… Hmm neee dann lassen wir das lieber…
Was haltet ihr denn für einen guten Preis?
Nur mal so aus Neugier…
Sommerreifen auf Stahlfelgen sind ja nicht so beliebt, denk ich.
Was an dem ganzen Paket einen Wert hat, sind die Reifen 205/55 R16.
Ich schätze spontan, wenn du 300-400€ dafür bekommst, ist das ok…
Einzelner Reifen kostet ca. 60-70€, oder? Ja und die Felgen wird man dann wohl eher für die Winterreifen verwenden.
Rechne lieber mit weniger!
Also ich hab jetzt 650 auf Alufelgen bezahlt für Winterreifen in genau der Größe inkl. wuchten und montieren.
Preisunterschied zwischen Stahlfelgen und günstigen Alus sind ca. 15 EUR pro Rad.
da ja nun hier der erste golf in den kleinanzeigen steht.
wäre möglich, das du den gewinn erstmal behalten musst, ehe man ihn veräussern darf. gab mal sone klausel mit 1 jahr.
das nächste ist, der gewinn ist noch nicht in deinem besitz, du hast nur nen fahrzeugschein, der rest fehlt.
solange das teil nicht bei mir zuhause steht, würde ich von einer verkaufsabsicht absehen.
desweiteren würde ich die garantie und gewährleistungsansprüche vorher klären, es gibt firmen, wo nur der erstbesitzer anspruch hat.
ich glaube nicht, das du als privatverkäufer ne garantie gibts, dann kann dich der käufer wegen jeder kleinigkeit antreten lassen.
nur mal so, als kleiner denkanstoss
@papa-rene
man merkt, dass du hier null mitliest - aber dennoch deine kommentare ablassen willst/musst?
die gluecklichen golf-gewinner haben den fahrzeugBRIEF bekommen bzw. zulassungsbescheinigung teil 2, wie das teil in neudeutsch nun heisst.
zum rest schreib ich nix, einfach mitlesen, wenns dich so brennend interessiert. tu ich ja auch.
gruss,
tom
Also Verkaufsklauseln wird es nicht geben, sonst wüssten wir das schon. Ich hab doch den Brief ohne jeglichen Eintrag, also kann ich das Auto verkaufen wie ich will… Aber ich will's ja nicht! Das ist unser neues Auto und wir freuen uns drauf!
Ich denke, wenn ich für die Räder 300 Euro bekomme, kann ich zufrieden sein…
hey freunde, noch eine frage, unser auto hat doch dieses Autoradio RCD 210 oder?
Ja das ist richtig.
was nützt dir ein brief, wenn du das auto noch nicht hast.
hier wird eine sache zum kauf angeboten, die der verkäufer noch nicht hat.
tom erst lesen, denken und dann schreiben.
was jeder mit seinem gewinn macht ist jedem seine sache, ich hatte extra druntergeschrieben als denkanstoss.
als erstbesitzer kaufe ich ein kfz direkt beim hersteller/händler, nicht bei einem privatanbieter
ich finde das voellig legitim.
es ist ja wohl zweifellos, dass er das auto bekommen wird.
und wenn ich einen neuwagen beim haendler bestelle, hat der den auch noch nicht, sondern er wird dann erst produziert.
also verwerflich finde ich da nichts dran.
gruss,
tom
Also ich hatte verstanden was Rene gemeint hatte. Bitte nicht streiten meinetwegen. Ihr seit doch hier aktiv genug um solche sinnlosen Streitereien aus dem Weg zu gehen, oder?
Dennoch habe ich es angeboten, um einem eventuellen Käufer die Chance zu geben, dass Fahrzeug innerhalb der Kurzzeitkennzeichengültigkeit anzuschauen und gegebenfalls mitzunehmen.
Ich biete es nicht bei Mobile oder Autoscout an, weil ich damit warten möchte, bis ich es habe, da es da bekanntlich schneller geht, bis sich jemand meldet.
Ich habe Ihn hier auch nur reingesetzt, falls wirklich jemand nen Zweitwagen sucht. Ich gehe ja mal davon aus, dass ich hier bei den Herrn der Ringe keinen VW los werde
Dennoch danke für den Denkanstoß.
Das wir das Fahrzeug behalten dürfen, kann man alleine daraus entnehmen, dass wir gegen eine Vollmacht einem anderen die Möglichkeit geben können, dass Fahrzeug abzuholen (Vorher verkauft) und das auf dem Anschreiben steht, dass man mittels des zugesendeten Briefs das Fahrzeug anmelden kann. Wer dies nicht wünscht, kann trotzdem gerne per Kurzzeitkennzeichen abholen.
Sollte es eine Klausel geben, müsste diese mittels eines Vertrages vor der Aushändigung des Fahrzeugbriefes geregelt werden. Ich geb ja keinem ein 24t EUR Auto, wenn der noch nicht einem möglichen Vertrag zugesagt hat.
Besitzer ist der Inhaber des Briefes!!!
Den hab ich!!!
Wenn ich jetzt diesen eventuellen Vertrag nicht unterschreibe, kann VW und auch VF nix machen und das Auto ist mir!!