Welche Zulassung bei Autogewinn?

So, Postbote schon gesichtet. Maximal 'ne halbe Stunde noch…

Post ist da!!!
Inklusive Zulassungsbescheinigung II (alter Brief)

Das freut mich für Euch…bei mir war keine Post :worried:

YES! Meine Post ist auch da! Der hat aber auch lange gebraucht, der Postbote! g

Bin ja nicht zuhause, aber der Postbote hat laut meiner Eltern einen Abholschein für ein "Einschreiben eigenhändig" eingeworfen!
Das wird's wohl sein!! :-))

Ich war nich zu hauseeeee :-(:-(:-(:-(:-(:-(:frowning:

Ja das Einschreiben ist von Vodafone

Hallo :slight_smile:
Sag mal weiß einer von euch ob folgende Winterreifen mit Alufelgen auf unseren Gewinn-Golf passen?

4x 205/55 R16 H Pirelli SnowSport 210, Profil 5,5 mm, Alufelgen, für Vw,Audi,Seat,Skoda, Vw Alufelgen (BBS) mit winterreifen KBA 46416 (ABE) Typ RD 362; 6J16H2; ca. 5,5mm; Dot 5105; laut ABE für Audi A3; Seat Leon, Altea, Toledo; Skoda Octavia; Vw Golf 5, Jetta, Touran…

Ich versteh da nämlich nur Bahnhof… :confused:

Selbst wenn die passen, würde ich keine 6 Jahre alten Reifen auf meinen Neuwagen packen…

Oh des hab ich jetzt aus dem text gar nich rausgelesen danke :wink: neee dass kommt natürlich nich in frage.

Also die Reifengröße passt, bei den Felgen musst du vorsichtig sein, ob die passen. Am Besten bei VW abchecken.
Und 5,5mm ist für Winterreifen nicht mehr so viel… finde ich…

Das Herstelldarum ist die DOT Nummer.

Die ersten zwei Ziffern stehen fur due Kalenderwoche und die letzten Beiden für das Jahr. Diese Reifen sind also aus der 51. KW von 2005

Das wäre für mich ein absolutes NoGo.

Ich denke wenn man ein neues Auto gewinnt sollte es an den Reifen nicht scheitern. Verkauf Dein altes Auto. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du einen alten Opel. Denke wenn Du den verkaufst springen vielleicht ordentliche Winterreifen auf einfachen Alufelgen (z.B. Borbet) raus.

Habe für meinen A3 16" Alus mit Winterreifen 650 bezahlt. Fertig montiert gewuchtet und so.

ok alles klar, danke nochmal für die Info´s :slight_smile:

Im Anschreiben stand drin, dass man bis zu zwei Begleitpersonen mitbringen kann.

Wen bringt Ihr mit?

Ich meine Freundin (die hat ja da Geburtstag) und meine Mum!!! :slight_smile:

Also och bring meine cousine mit. Qoe schon gesagt machen wor ja einen tag vorher wolfsburg unsicher unnd am samstag abend gegts dann weiter nach berlin :wink: und am sonntag fahrn wir dann wieder nach haise ins schwabenländle

fährst dann schon mit deinem eigenen kennzeichen oder kurzkennzeichen nach berlin? weil zweites hat ja keine kasko sondern nur haftpflicht!!! :no:

Guten Morgen miteinander :slight_smile:
Also ich bin gerade dem Postboten hinterhergerannt, der hat doch allen Ernstes dieses Formular, dass man unterschreiben muss vergessen und wollte erst morgen kommen :smiley: Ich glaub er hatte Angst vor mir, deswegen hat er dass Brieflein dann auch mit normaler Unterschrift rausgerückt :smiley: :smiley: :smiley:

@ Mister-X ich werde den Golf nächste Woche anmelden, die EVB-Nummer hab ich schon hab ja nur auf den Brief gewartet und dann ist das gute Stück gleich Vollkasko versichert :slight_smile:

Allerdings werde ich mir das mit Berlin nochmal überlegen, hab ganz vergessen dass da momentan fast jede Nacht bis zu 20 Auto´s abgefackelt werden… Das wäre dann trotz Vollkasko der Weltuntergang für mich…
Es gibt ja noch sooo viele andere schöne Städtchen die man besuchen kann :slight_smile:

Das wäre natürlich der hammer, wenn Dein nagelneues Aut in Flammen aufgehen würde :rotekarte:

:smiley: Man sieht dann im Fernsehen "weiterhin Randale in Berlin…" und man sieht son rotes VW Cabrio am fackeln :slight_smile: