Welche Zulassung bei Autogewinn?

Ich hätte lieber den schwarzen…
Bei uns steht er bei VW in weiß und in lila. Aber sonst habe ich keinen gesehen…

Nabend Freunde!
Habe mal wieder nach Wolfsburg geschrieben und angefragt, ob man da denn weiß, wie weit die Planungen sind und wann wir angeschrieben werden.
Es kam auch prompt Antwort!
Die Schreiben sollen in den nächsten Ragen rausgehen und ( Achtung interessant!!! ) wir bekommen dann auch die Papiere zugeschickt!
Wer das Auto also behalten möchte, so wie ich, kann es schon vorher anmelden und direkt das feste Kennzeichen mitbringen!!
Coole Sache, oder?

Schönen Abend! Tag x naht!

Heinz

Na das sind doch mal gute Nachrichten!!!
Hoffentlich steht in den Papieren noch nicht unser Name als Erstbesitzer drin! :slight_smile:
Und wenn doch… auch egal! g

Könnte ich mit Samstag richtig liegen! :wink:

Gute Nacht!

Hab auch gefragt, ob die Unterlagen den von VW oder von Vodafone geschickt werden.
Er meinte von Vodafone.
Hoffe, dass die das nicht nochmal ändern, was mit VW abgesprochen ist…

Übrigens schleichen sich beim schnellen Tippen am IPhone hier im Urlaub immer Fehler ein und editieren klappt mit dem IPhone nicht!
Also sorry!!!

Na dass sind ja wirklich super Nachrichten. Bin auch ma gespannt ob schon der name in den papieren steht. Denn wenn man das Auto über jemand anderes anmelden möchte wie es viele junge menschen machen über die mutter usw is dass ja auch ein problem… Naja da wir lassen uns mal überraschen :wink:

Da steht garantiert nix drin.
Das sind offizielle amtliche Papiere und da hat keiner was einzutragen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn Vodafone einfach ungefragt ein Auto auf meinen Namen anmelden würde.
Das kann immer nur der Halter selbst oder jemand, der eine Vollmacht und den Personalausweis usw. des zukünftigen Halters hat.
Also der Brief ist ganz sicher ohne jegliche Einträge.

Hauptsache, er kommt diese Woche!!! Ich will ihn sehen!!! :slight_smile:

@Jessylein
Also das ist mal total egal.
Früher war es so, dass man das Fahrzeug nur auf den Halter versichern konnte. Da wurde dann meist der Vater oder wer auch immer genommen wegen dem Versicherungsrabatt. Habe ich auch immer gemacht.

Aber mittlerweile kann man auch ein Fahrzeug auf sich anmelden und trotzdem über den Vater versichern.

Sollte dies gewünscht sein, müsst Ihr Euch von der Versicherung zur ANmeldung eine andere Nummer geben lassen.

Es gibt die

EVB Nummer für Halter

und die

EVB Nummer für abweichenden Halter

Du kannst also das Fahrzeug mit dieser Nummer auf Dich anmelden und auf Deinen Vater versichern, um die günstigen Konditionen zu machen. Hab ich auch.

Definitiv sind die Papiere leer!
Eintragungen in die Papiere kann nur die Zulassungsstelle machen, wo das Fahrzeug angemeldet wird. Also wird da nix drauf sein.

Ahh super danke Flo :slight_smile: Mensch dass ihr sowas alles wisst :slight_smile:
Naja dass Auto wird aber auch auf mich selbst versichert, also ist dass eh kein Problem :slight_smile:
Finds echt super dass wir die Papiere schon vorher geschickt bekommen so ersparen sic bestimmt viele dieses Kurzzeitkennzeichen-Hin und Her :slight_smile:
Also allerspätestens wenn wir die Papiere haben können wir ja zu 100% sicher sein dass wir gewonnen haben :slight_smile:
Obwohl ich es ja auch eigentlich jetzt schon bin :slight_smile: Nur meine Eltern glauben mir das Ganze nicht und dann hab ich endlich den Beweis :slight_smile:

Naja das weiß ich ich alles, weil ich im Februar meinen A3 gekauft hab und Ihn mit der Standard ECB Nummer auf meinen Namen anmelden wollen. Das ging dann nicht, da man für abweichende Halter extra Nummern hat. Seit dem weiß ich das.

Ich freu mich auch sehr.

Jetzt ergibt es auch Sinn, dass bei der Autostadt zur Abholung immer steht, dass man die Papiere mitbringen soll. Passt ja wunderbar!

Dito! Ich bin letztens mit dem ersten Brief zu meinen Eltern gefahren und hab ihn von meiner Mum öffnen lassen. Ich wusste ja, was drin steht.
Mit dem zweiten Brief mach ich das genauso! :slight_smile:

Also morgen ist der Brief vier Wochen her und die Übergabe steht kurz bevor…
Wir mal Zeit für den nächsten Brief…
Schreibt ihr, ob es was gegeben hat? Bin im Urlaub!

Einen wunderschönen Samstag morgen euch allen. ICH HABE DEN FAHRZEUGBRIEF ! ! !
Kam grade per Nachnahme mit der postPost Viel spaß beim empfang =D

Per Nachnahme? Oder per Einschreiben?
Musstest du den persönlich annehmen?

Ja, ich musste den persönlich annehmen

jeppa Post ist da :slight_smile:

per Einschreiben, da lässt man sich doch gern vom Postboten aus dem Bett klingeln :slight_smile:

Steht denn der zeitliche Ablauf auch drin?

Ja, stehen da ein paar Details drin? Wenigstens die Anfangsuhrzeit, auf den Rest kann ich noch warten! :slight_smile:
So langsam bin ich ja auch ein wenig aufgeregt!

(Das wird ein) schönes Wochenende!

ja, kannst 2 begleitpersonen mitbringen, bis 12 uhr in abholerwelte als vodafone quiz gewinner anmelden. 14.30 übergabe event bis dahin die autostadt selbstständig erkunden.
mitnehmen musst, kfz kennzeichen, kurzzeitkennzeichen oder überführungskennzeichen zulassungsbescheinigung

Ich habe es auch, der Fahrzeugbrief ist dabei.
Zum Ablauf steht leider nicht viel drin, nur wann es beginnt und dass man 2 Personen mitbringen darf. Man hat wohl zuerst die Möglichkeit die Autostadt auf eigenen Faust zu erkunden und dann gibt es das Übergabeevent.