Welche Zulassung bei Autogewinn?

Also ich muss nur ca. 49 € für alles bezahlen… :slight_smile:

Wollte eigentlich erst das Angebot von ADAC für 33 € für die Versicherung nutzen… aber der gute Mann der die Kennzeichen machen wird hat mir ein Pauschalpreis mit Versicherung für 39 € angeboten. :slight_smile: Dann noch die ca. 10 € beim Landratsamt und gut. :slight_smile:

ok des is auch noch zu ertragen :slight_smile: weil alle von 70 - 80 EUR geredet haben naja aber wenns die versicherung übernimmt is des ja auch ok :slight_smile:

grade nen auto im wert von ü 20k gewonnen und wegen 80 euronen knausern.
plant noch etwas mehr geld mit ein, ich glaube nicht, das die vollgetankt sind :stuck_out_tongue:

ich knausere nicht… als halbschwabe achte ich nur auf die kosten… da müsste man eher die leute fragen die jetzt wie verrückt das touchpad von hp haben wollen… nur weil es für 99 € zu haben ist/war… :-o

Ich kann den Eintrag vom Papa auch nicht ganz verstehen.
Nur weil man ein Auto gewonnen hat, heißt das doch nicht, daß man ab jetzt im Geld schwimmt oder damit herum wirft.
Natürlich achte ich genauso darauf, dass die Überführung und die Zugfahrt und alles weitere so günstig wie möglich wird, wie ich es vorher ohne Autogewinn getan hätte.
Wer das anders macht, dem ist der Gewinn zu Kopf gestiegen.

Aso ich glaube @papa-rene meinte es eher so das ihr euch nicht so nen Kopf machen sollt von wegen stress machen wegen Kosten und so ihr sollt den Tag geniessen und nicht im Zug oder Wagen sitzen und denken scheisse ist die Zugfahrt/das Benzin teuer…
Geniesst den Tag der Abholung und sobald ihr mit euren Hintern das erste Mal in euren neuen Autos sitzt ist eh alles vergessen.
Also alles wird guut :slight_smile:
Gruss Sonny

Nun mein Beitrag war auch eher als kleiner Tipp für die anderen Gewinner gedacht. Der Aufwand über die Versicherung etc. ist schon um einiges zeitaufwendiger als wenn man z.B. wie bei mir, dies direkt beim Schilderhersteller machen kann. :-):tooth:

Freut euch über Euren Gewinn. Man erlebt so etwas nur einmal im Leben denke ich oder ?:slight_smile: Wenn Ihr in den Urlaub fahrt/fliegt vergeht euch doch auch nicht die Laune, wenn der Flug oder die Fahrt dorthin nicht billig war ? Also macht das Beste draus und es gibt Schlimmeres im Leben als das was Euch "widerfahren" ist g cu thomas

Ja ich freu mich auch volle Kanne :slight_smile: Jetzt is es gar nich mehr lang.
Und wegen der Aussage von Papa-Rene, ich knauser ja nich rum, aber wenn ich sparen kann is doch Blödsinn 80 EUR zum Fenster rauszuschmeissen.
Naja wie gesagt wenn ich nicht unter den Gewinnern wäre würde ich mir auch denken "Mein Gott haben die Probleme" :smiley:
Aber wir schreiben hier ja wirklich wegen Jedem Käse, um 1. die Zeit bis zur Übergabe zu überbrücken und 2. weil die Vorfreude einfach mit jeder Info von Anderen größer wird :slight_smile:
Der 2. Brief lässt ja immernoch auf sich Warten :smiley: Aber so viele Info´s brauchen wir ja gar nicht mehr, außer die Uhrzeit, oder müssen wir noch was wissen?
Ich hab übrigens noch eine andere Frage: Mein Personalausweiß ich seit einem Monat abgelaufen, der neue ist zwar schon beantragt aber komm wahrscheinlich nicht rechtzeitig zur Übergabe, meint Ihr VW gibt mir mit abgelaufenen Personalausweis kein Auto?

nein.
das kann aber gerne ich fuer dich abholen. :crazy:

gruss,
tom

Ja das glaub ich dir :slight_smile:
Naja mal sehn vllt kommt der neue Ausweis ja doch pünktlich :slight_smile:

Ansonsten bekommst du beim Beamten deiner Wahl innerhalb von 10 Minuten auch einen vorläufigen Perso… der kostet 10 € und ist 3 Monate gültig :slight_smile:

Ah supi danke :wink:

Frag am besten direkt mal bei der Autostadt nach, inwiefern das möglich ist!

Ich hab mir heute mal die "autostadt-App" geladen. Da steht zur Übergabe eines neuen PKW (wenn man ihn kauft und abholt): 10-14 Tage vorher wird man über genauen Ablauf informiert.
Ich denke, an diesen Zeitrahmen wird sich vodafone auch halten.
Ich tippe wieder auf Samstag! :slight_smile:
So steigt die Spannung wieder ein wenig!

danke nochmal für Eure Hilfe :slight_smile: Aber gerade hat unser Rathaus angerufen dass der Ausweis abholbereit ist :slight_smile: Also alles im Lot :slight_smile:

Das hätte mich auch gewundert, wenn es länger gedauert hätte mit Deinem Ausweis. Seit den neuen digitalen Ausweisen, die nicht postlaisch verschickt sondern elektronisch versendet werden, dauert ein neuer Ausweis meist nur 3-4Wochen maximal.

Die Info mit den 10-14 Tagen finde ich interessant und bin gespannt.

Diese Info steht auch auf der Seite der Autostadt!
Mich haben die von der Autostadt kürzlich 17 Tage vor der Abholung angerufen…Bin ja Samstag dort :wink:

Also Samstag sind es noch zwei Wochen. Ja, dann sollte wirklich so langsam was kommen…
Bis Sonntag bin ich eh im Urlaub!
Gruß aus Tirol! Hier ist's sonnig und heiß!
Gucke schon immer nach Golf Cabrios. Auch auf der Autobahn bei 9-stündiger Autofahrt keinen gesehen…
Sind wohl noch nicht sehr verbreitet…
Schönen Tag!

Ich hab bisher einen einzigen gesehen in freier Wildbahn. Sowas dauert auch…

Ich hab auch schon einen in "freier Wildbahn" gesehen :slight_smile:
Wie ich schon erzählt hab steht er bei uns im VW-Autohaus (200 meter) von meiner arbeitsstelle auch, jedoch in schwarz.
In schwarz find ich Ihn echt langweilig, da bin ich schon froh dass wir ihn in weiß gewonnen haben :slight_smile: