Welche Zulassung bei Autogewinn?

Bis jetzt haben wir das nirgendwo gelesen, aber schon drüber diskutiert.
Wäre möglich, dass es so ist.

Am Wochenende hat mir noch jemand erzählt, dass das bei den Lotto-Autos immer so ist.

So, die Antwort aus der Autostadt auf meine Frage zum Eventablauf ist da.

Hallo Herr Kraus,

da wir für das Event nicht in der „Planungsvollmacht“ sind möchte ich dazu nichts sagen. Ich denke Sie verstehen das.

Ich gehe davon aus, dass sich Vodafone bald dazu melden wird.

Schönen Gruß aus Wolfsburg

Somit wissen wir genausoviel wie vorher.

Also heißt es wie immer: ABWARTEN :smiley: :smiley: :smiley: Naja noch 27 Tage dann is die Übergabe :smiley: in 26 Tagen kommt dann bestimmt der 2. Brief, auf den wir sehnsüchtig warten. Wir können froh sein, dass wir wenigstens schon wissen was alles drin ist usw…
Das wir überhaupt schon so viele Info´s zusammengekratzt haben is ja schon der Hammer :smiley:
Ich würde mir sonst unter den "vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen" aus unserem ersten Brief, was weiß ich was ausmalen und von einer Sonderaustattung träumen. Bin echt froh dass ich mich dank eurer Info´s auf das reale Auto trotzdem riesig freuen kann, und nicht enttäuscht werde, weil ich mir was weiß ich was unter dem Auto vorstelle :slight_smile:

Antwort aus Wolfsburg!

#########
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich betreue die Aktion von Volkswagen aus. Der Termin xx.xx ist soweit bestätigt. Wir sind zur Zeit mit Vodafone bzw. der Agentur in Klärung wie das Programm aussieht. Grob, peilen wir eine Auslieferung gegen 14 Uhr, was bedeuten würde, dass Sie gegen 12 Uhr spätestens hier sein müssten. Genauer kann ich leider noch nicht werden. Auch sind diese Uhrzeiten nicht 100%ig, da ich nicht weiß, ob Vodafone Sie eventuell schon früher als 12 Uhr begrüßen möchte.

Schönen Gruß aus Wolfsburg

Also immerhin eine Antwort.

Schon komisch, dass man bei VW quasi sofort jemanden erreicht, der unmittelbar damit zu tun hat, aber bei Vodafone oder dieser Agentur keiner da ist, der mal an die Gewinner eine Aussage tätigen kann.

Naja, ich glaube, somit wird das nächste Schreiben wirklich noch zwei Wochen auf sich warten lassen…

Oh naja zumindest etwas :slight_smile: Also is anscheinend doch was größeres geplant…
Da sind wir mal gespannt :smiley:

So, Zug ist gebucht.
Wir kommen um 10.08 Uhr an.
Der spätere wäre erst nach 12 Uhr da gewesen und einen früheren gab es eh nicht.
Also wird das schon passen, auch wenn Vodafone uns früher begrüßen möchte…

Ich denke auch, dass die vor 10 Uhr keinen dahin bestellen.
Wäre ja doof! Die müssen ja auch damit rechnen, dass wir ne längere Zeit zum Fahren haben.

Jo, sehe ich auch so.
Wir haben dann 2h47min im Zug gesessen.
Geht also noch…

Deswegen ist es ganz gut, dass ich schon einen Tag vorher komm, wir sind nämlich 5 1/2 stunden mit der Bahn unterwegs…

5 1/2 ist schon sehr lang:sadyes: aber die vorfreude lässt die Zeit schnell vergehen :dafuer:

wenn der Tag bzw. der Tag davor erreicht ist, ist man ja schon am Ende der Vorfreude angelangt…
Die Anreise gehört ja schon zur Abholung… zumindest für mich!

Ja das is dann alles schon so aufregend dass es dazu gehört :wink:

ich bruch zwar auch "nur" 3h mit der bahn, aber ich denke ich werde auch einen tag früher einreisen un dmir die stadt am tag und in der nacht anschauen.

achja, könnte jemand bitte nochmal die infos zur ausstattung des fahrzeugs posten? unter dem link konnte ich nichts finden :frowning:

Nabend!
Bin immer nich mit meinen Reifen beschäftigt.
Nach Lesen zahlreicher Tests geht die Richtung doch zum Ganzjahresreifen.

Dabei kam mir folgende Frage:
Wie macht VW das eigentlich, wenn ich so ein Auto mit Abholung im Winter bestelle?
Lassen die mich dann mit Sommerreifen fahren?

Ein Kollege von mir hat mal im Winter seinen nagelneuen Q7 in Ingolstadt abgeholt und der stand da tatsächlich mit Sommerreifen und der Kollege ist wie auf Eiern mit 80 km/h 8 Stunden nach Hause gefahren, um sich dann schnell Winterreifen zu holen.
Allerdings waren da die M&S auch noch keine Pflicht.
Wie macht VW das?

ja, sommerreifen.
so werden neuwagen generell ausgeliefert.

der clevere neuwagenkaeufer bestellt aber entweder stattdessen oder auch zusaetzlich winterreifen mit.
oder er macht gleich vorausschauend einen termin in einer auch in wolfsburg mehrfach vertretenen werkstatt bzw. beim reifenhaendler aus.

somit sollte sich eine schneeheimfahrt im winter auf jeden fall vermeiden lassen.

gruss,
tom

@DJGeorg89

Also bei mir geht der Link noch

http://www.loaditup.de/638892-qwrbusnemn.html

Musst dann auf "Datei aufrufen" klicken!!!

Als wir Neuwagen in der Autostadt abgeholt haben, wurde der Jahreszeit entsprechend die Reifen montiert. Auch wenn man keine Winterreifen dazu gebucht hat, hat man Ganzjahresreifen im Winter bekommen, zwecks der Sicherheit. Dafür dann aber auf Stahlfelgen und sehr klein, damit es für VW halt billig bleibt. Aber Mehrkosten sind dadurch nicht entstanden

Ich glaube, dass es bei VW immer noch so ist, dass ab dem 1.11. die Winterreifen direkt im Werk draufgezogen werden. Die Sommerräder werden über den Händler angeliefert.
Alternativ bietet WOB an, mitgebrachte Räder bei der Abholung zu montieren. Dies war zumindesten teilweise im Winter 2010/2011 möglich.
Als letzte Option ist es, die Räder mitzubringen und dann bei einem örtlichen Reifendienst wechseln zu lassen, bevor es auf die Heimfahrt geht.

Mir wäre es aber definitiv neu, dass VW Ganzjahresreifen draufmacht, wenn man im Winter bestellt und keine Winterräder geordert hat?! Im letzten Winter haben alle, die ich kenne, "nur" Sommerreifen bekommen, wenn man das Kreuzchen bei WR nicht gesetzt hat…Selbst logistisch kann ich mir das gar nicht vorstellen…

Ich hab gerade eine eMail von Vodafone bekommen, wo man wieder ein Fiat 500 Cabrio beim Callya Aufladen gewinnen kann. Aber das eigentliche was mich geschockt hat ist das Bild mit der Gewinnerin und ihrem neuen Fiat Cabrio. Also nicht die junge Dame hat mich schockiert, sondern der Gewinn!!!:slight_smile:

Ich hoffe mal nicht die Golf Cabrios haben auch diese großen Vodafone Logos auf der Motorhaube und Seitentüren… :dagegen:

Wobei wenn ich es richtig betrachte sieht es retuschiert aus. :dafuer:

Also ich habe kein solches Bild gefunden.
Habe eben mal schnell nach Vodafone Gewinn Fiat gegoogelt und verschiedene Werbebilder gefunden, aber keins mit Logos auf dem Auto.