Welche Zulassung bei Autogewinn?

hmm, nee lass mal! Bin diesbezüglich schon bestens versorgt! :yes:

Kommt auf den Preis an :hammer:

Was stellst du dir denn vor? :coolr:

Das weitere per PN.

"Sie haben Post" :biggrin:

Mal ne andere Frage:

Wenn ich ein Kurzzeitkennzeichen beantrage, brauche ich ja eine elektronische Versicherungsnummer, dass das Kennzeichen Versichert ist für diese 5 Tage.

Wie läuft das dann mit der Versicherung?
Muss ich für die Versicherung was bezahlen in den 5 Tagen?
Ich hatte bisher nur diese elektronischen Versicherungsnummern für meine neuen Fahrzeuge benutzt, die ich ja auch damit direkt angemeldet habe. Das mache ich aber jetzt nicht.

Moin!
Klar musst du die bezahlen!
Das wäre ja was, wenn man kostenlos versichert wäre.
Dann würde ich nur noch mit dem Kennzeichen rumfahren…

Es hängt aber auch davon ab, wie du das regelst.
Hier im Ort kann ich für die fünf Tage für das Kurzkennzeichen eine Versicherung abschließen, die muss ich bezahlen und gut ist. Diese ist aber sauteuer.
Alternativ kann ich von der Versicherung hier auch sagen, dass ich danach eh bei denen mein Auto versichern werde, dann kostet das für das Kurzkennzeichen nichts, aber die neue Versicherung startet mit dem Datum des Kurzkennzeichens.
Es wäre also so, als wenn ich mein Auto an dem Abholungstag direkt versichern würde.
Diese Variante werde ich wählen, wobei ich nicht weiß, wie das bei Online-Versicherungen läuft.
Da klappt das vielleicht nicht so…

Habt ihr euch übrigens mal informiert, was das Cabrio in der Versicherung kostet?
Freunde hatten mir Angst gemacht, daß das sauteuer würde wegen Stoffdach und so.
Mein Arbeitskollege hatte was von 1500,- Euro im Jahr gesagt.
Ich also zur Versicherung und nachgefragt.
Wenn ich es als neuen Zweitwagen anmelden würde, also mit SF2, würde das mit allem Drum und Dran 600,- kosten.
Da meine Frau aber noch einen Vetrag mit SF16 hat, kostet das nur 270,- im Jahr.
Das ist ja noch ein guter Preis…

Schönen Tag!

Danke für die Info baring :slight_smile:
Ich denke so werde ich dass auch machen, wenn man das Auto wirklich behalten will, ist dass doch die Beste Variante.
Mensch, ist ja nich mal mehr ein Monat Wartezeit, dann sehen wir uns alle vielleicht :smiley:
Aber dass der 2. brief noch nicht gekommen st wundert mich schon ein wenig… Naja wir sind ja mittlerweile geübt im Däumchen drehen :breaker: :smiley:

Mich wundert's nicht…
Wie du schon sagst, kennen wir das ja schon mit dem Däumchen drehen.
Ich denke, es dauert noch zwei Wochen mindestens…

Ich habe im Moment Urlaub und hätte so schön Zeit für die Abholung und mich mit dem neuen Auto zu beschäftigen…
Im September muss ich wieder zur Arbeit…

Wäre halt schön zu wissen wegen den Zugtickets.

Ja deswegen war ich einen Tag früher… weil momentan gibs da noch sparpreise für die tickets, aber wie lange es die immer gibt weiß ich auch nich deswegen hab ich die gleich bestellt…

sollte man es wagen, mal die Quiz-Hotline aus dem Anschreiben anzuwählen?

Probieren geht über Studieren… Vllt is ja wieder Jemand da… Ich glaube es jedoch weniger… mich würde nämlich brennend interessieren, ob ich mal eben 399 EUR mehr mitnehmen muss, um die Abholgebühr bezahlen zu können -.-

Sicherlich nicht…ihr habt es euch ja nicht ausgesucht, dort das Auto zu holen…das ist Sache von Vodafone! Und eine Werbeveranstaltung…

Genau, also darüber mach ich mir keine Gedanken.

Ich mach mir halt Gedanken wegen den Tickets, weils die momentan günstig gibt. Werde heute nach der Arbeit mal da anrufen und fragen, sofern ich eine erreiche.

Oder kann es mal jemand von Euch schon versuchen?
Nur fragen, wann Beginn ist. :gott:

Hoppla…
da habe ich doch tatsächlich jemanden erreicht bei der Quiz-Hotline!
Ich glaube, es war wieder die gleiche Dame wie damals… scheint aus dem Urlaub zurück zu sein…

Jedenfalls habe ich ihr erzählt, daß ich zu den Gewinnern gehöre und gern wissen würde, wann es an besagtem Tag denn los geht und ob ich mit Frau und Sohn anreisen darf.
Sie war freundlich, hat Vermutungen angestellt, aber wusste… … nichts.
Sie antwortete quasi das, was wir alle schon wissen, zB. dass in Kürze weitere Infos per Post kommen werden.
Ihrer Meinung nach dauert das sicher den ganzen Tag und man solle ruhig schon früh anreisen, denn es sei ja ein Event geplant.
Wissen tut sie aber nichts Näheres, wollte aber auch noch mit der Kollegin sprechen…

Na, immerhin ist da wieder jemand zu erreichen. Vielleicht ruft ihr in den nächsten Tagen nochmal an, ob sie dann mehr weiß…

Vielleicht kann Florian mal seinen Freund bei Vodafone fragen? :wink:

Das ist kein Freund.
Das war einer vom Kundenservice.
Aber ich antworte mal auf seine Mail.
Vielleicht bekomm ich ja wieder antwort.

Moin!

Hab auch mal ne Anfrage in die Autostadt geschickt.
Vielleicht kann ich da was erfahren.
Wäre schon nicht schlecht, weil man dann wirklich schon Fahrkarten kaufen kann…
Heute ist wieder Samstag! Vor zwei Wochen hatten wir Post! Vielleicht kommt ja heute wieder was! :slight_smile:
Aber es sind noch vier Wochen…

So Leute,

Asche über mein Haupt. Teert und Federt mich.
Ich habe eben meine Mails durchgeschaut und festgestellt, dass die Mail, die ich erhalten hatte bezüglich der Informationen zum Fahrzeug nicht wie gedacht von einem Kundenbetreuer bei Vodafone ist, sondern von einem Mitarbeiter von Volkswagen, die ich parrallel angeschrieben hatte.

Diesem habe ich jetzt selbstverständlich auch mal gfraget, ob er mir Details zum Eventablauf geben kann.

• Beginn
  • Begleitungspersonen
  • Ablauf

Habt ihr irgendwo gelesen, dass man das auto erstmal ne Weile behalten muss, bevor man es verkauft?