Welche Zulassung bei Autogewinn?

hallo,
also ich hab jetzt auch noch mal direkt bei vw in wolfsburg nachgefragt und der zuständige mitarbeiter hat mir auch die serienausstattung mit radio als einziges extra bestätigt.
einer der gewinner muss ihn auch schon angerufen haben. eigentlich war aber wohl ausgemacht, dass vw keine auskünfte hierüber gibt, da vodafone das alles macht. wie die erreichbarkeit dort ist wissen wir aber alle.
die frau von vodafone, die das ganze betreut ist derzeit im urlaub u daher nicht erreichbar.
das vw werk hat übrigens auch bis 12.08.11 betriebsferien, weswegen es sicherlich mit einer übergabe im august nicht geklappt hat.

WICHTIG!!! der junge mann hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass wir unbedingt nummernschilder mitbringen müssen, auch wenn das auto mit dem lkw abgeholt wird! die dürfen das auto sonst nicht rausgeben, da es auf jeden fall in den strassenverkehr entlassen wird. was für ein kennzeichen ist egal, es muss nur gültig sein!

UND!!! das auto muss am 10.09. abgeholt werden. es geht also nicht, dass man hinfährt, sich gratulieren lässt und dann das auto zu nem späteren zeitpunkt abholen lässt.

ich persönlich lass mir jetzt erstmal von einigen autohäusern angebote für das cabrio machen (das interesse besteht da auf jeden fall) + mein altes auto, wenn ich von dort einen jahreswagen oder einen neuwagen kaufe.
das autohaus würde den golf dann nämlich gleich abholen, so dass er keine kilometer auf dem tacho hat und die haben ja rote nummernschilder.

mal sehen, was die bieten.

Wow, jetzt haben wir sogar Verbindung zu VW und zu Vodafone und plötzlich bekommt man auch Informationen. Nicht schlecht!

Wenn die Ausstattung jetzt quasi fest steht, dann kann ich mich ja schon nach Alufelgen umsehen…
Die Kappen sollen nämlich nicht drauf bleiben.
Jemand was zu verkaufen oder einen Tip?
Original müssen sie nicht sein.
Welche Größe muss ich haben?
Ihr als A3-Fahrer wisst das ja sicherlich, weil das beim Golf ja gleich sein müsste…

Wie wahr, wie wahr! :slight_smile:

Das zeigt doch mal wieder das Organisationstalent von "Ihr wisst schon, wem… (Harry Potter grüsst abermals :angel: )

Und was machen die, die an dem Tag keine Zeit haben? Deren Autos werden dann unter den anwesenden Gewinnern wieder verlost, so dass manche mit zwei neuen Autos heimfahren :smiley:

Die Idee hatte ich auch schon… :slight_smile:

Ich bin ja echt mal gespannt was ihr da bekommt :slight_smile:
Finde übrigens die Idee eine Steckdose und ein Ablagefach statt des Zigarettenanzünders und des Aschenbechers supercool :slight_smile: Ein Neuwagen gehört eh nich vollgequalmt meiner Meinung nach, aber ich bin eh Nichtraucherin :slight_smile:
Und mit dem Make-up-Spiegel auf beiden Seiten kann ich meine Haare dank Steckdose im Auto Föhnen und glätten mich schminken und im Ablagefach mit Kühlmöglichkeit wird der Sekt schon mal kalt gestellt :smiley: Jetzt muss ich also nur noch zum Duschen nach Hause :smiley: :smiley: :smiley:

Dach auf, Waschanlage! Oder auf Regen warten! :wink:

Mit Steckdose ist aber wahrscheinlich nur die übliche 12V-Geschichte gemeint, die immer drin ist. Zum Haare fönen wird das nicht reichen.
Dafür wieder der Tip: Dach auf! :smiley:

Also…

…die Autohäuser bieten für das Cabrio in verbindung mit dem Kauf eines anderen Fahrzeugs 16000-17000.
Mehr ist nicht drin…das ist echt heftig!

Selbst wenn man ihn als neuwagen verkaufen könnte, gibt es nicht mehr vom Händler…

…ich bin begeistert ;o(((

Hmmm des is mal schwach… Zum Glück behalte ich Ihn :slight_smile:

Überrascht euch das wirklich? Wie gesagt…wenn man den Wagen so bestellt, zahlt man ca. 21Tsd. Eur… Aber vermutlich bestellen ihn nicht viele nur mit Serienausstattung… Damit ist die Zielkäufergruppe nicht wirklich groß…

Um das Auto nicht als Ladenhüter zu haben, müssen die also den Preis runterdrücken… und die wollen natürlich auch noch etwas Gewinn machen…

Daher ist 16-17.000EUR schon sehr realistisch… Da nutzt nur privat verkaufen und Geduld haben!

ich hätte auch nicht auf mehr getippt.
Das Autohaus will ja auch was verdienen und über 20000-21000 werden die auch nicht bekommen…

ich glaube es ist trotzdem schwierig ihn uebers internet privat zu verkaufen, weil wer hat schon 20.000euro mal eben so zur hand um ein auto bar zu bezahlen.wir wuerden ja keine ratenzahlung anbieten.und wer die kohle bar hat,der kriegt vom autohaus ja auch rabatt.

Ja so seh ich das auch. Ich persönlich würde nie ein Auto mit diesem Wert bei einem Privatverkäufer holen… Da hast du keine Garantie usw… außerdem kann da ja jeder kommen und sagen ich hab das gewonnen und deswegen brauch ich es eigentlich nich, aber ob die Leute das auch glauben ist die andere Frage :slight_smile: Aber 17.000 EUR gewonnen zu haben is doch auch super oder nicht?

oder man behält das Auto, dann hat man 24.110,- gewonnen! :slight_smile:

@Jessylein
Wieso hast Du keine Garantie?
Das ist ein Neuwagen? Der hat allema Garantie.

Außerdem kannste mittels des Schreibens nachweisen, dass Du das Auto gewonnen hast.

Oder man fährt es 1 Jahr und verkauft es dann für einen guten Preis,
der Wertverlust würde sich zu dem jetzt zu erzielenden Preis wahrscheinlich nicht allzu groß ändern… nun träumen kann man ja mal :slight_smile:

Der Wertverlust gerade im ersten Jahr ist enorm!
Und dann ist es nur noch 2. Besitzer, mit einigen Kilometern etc…

Demnach: Entweder direkt verkaufen oder eben behalten!

@ Flo: Ja sorry hatte grad en Denkfehler die Garantie hat man ja trotzdem.
Aber würdest du ein Neuwagen bei einem Privatkäufer holen?
Ein komisches Gefühl hat man ja trotzdem irgendwie dabei glaub ich…
Aber würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr dadurch mehr als "nur" 1700 EUR bekommen würdet :wink:

Also das will ich ja hoffen, dass es mehr als 1700 EUR gibt. :biggrin:

Mensch :smiley: :grinsno: Ich meinte natürlich 17.000 EUR :stuck_out_tongue: