Welche Zulassung bei Autogewinn?

Hi Jessy,

also eine Anmeldung ohne die Originale ist nicht möglich.
Also Kurzzeitkennzeichen und dann von zu Hause aus anmelden.

Haste zwar doppelten Aufwand, aber ist das einfachste.

Wenn Du das Behalten allerdingsvom Radio abhängig machst, fände ich das unpraktisch. Wie in anderen Foren geschrieben wird, kommste bei VW mit 1.100,00 EUR mit nem Radio inklusive Kabelverlegung und Einbau hin.

Da Du ja ein altes Auto hast, und jetzt eins im Wert von ca. 20.000,00 EUR gewonnen hast, würde ich an Deiner Stelle das Radio investieren. Dadurch hast Du Ruhe.

Oder kaufst Dir ein geringwertigeres Fahrzeug als Neuwagen (Seat, Skoda, o.ä.) mit einer Top Ausstattung und gibtst den Golf in Zahlung.

Bei solchen Fällen meldet aber auch das Autohaus oder VW direkt das Fahrzeug an. Dann ist der Kunde außen vor und holt das Auto fertig ab, hat aber auch schon vorher bezahlt.

Danke für eure schnellen Antworten :slight_smile: Also wenn das Einbauen 1.100 EUR kostet ist es ja noch im Rahmen des Machbaren :slight_smile: Ich hab da jetzt mit viel höheren Beträgen gerechnet weil der VW-Händler am Telefon zu mir gesagt hat, dass wird dann richtig teuer… Naja ich werd es aber so machen wie ihr sagt, einfach so ein Kurzzeitkennzeichen holen, überraschen lassen wie das Gute Stück aussieht und drin hat und dann mal schaun :slight_smile:
Das Auto vorher anzumelden ist vllt (Auch wenn es möglich wäre) ein bisschen zu rasch entschieden… Wer weiß wie sich das Auto fährt mit den 105 PS.
Nachher ist es gar nicht mein Ding und ich hab die A****-karte gezogen :slight_smile:
Ich bin da zwar eigentlich nich pigelig, aber als ich vor ein paar Wochen einen Seat Ibiza probegefahren bin (86 PS) war ich ziemlich enttäuscht, weil wirklich garnichts ging :smiley:

Ganz schön kompliziert so ein Autogewinn :smiley:

Gibt es nicht die Möglichkeit einer Barauszahlung in Höhe des Autowerts? Das wäre noch cool gewesen :slight_smile: wird ja bei Gewinnspielen auch öfter angeboten. Nur leider bin ich ja noch nie in den Genuß davon gekommen :slight_smile: !!!

So Leute,

also heute hab ich meine Antwort von Vodafone bekommen.
Habe angefragt,w as für eine Ausstattung vorhanden ist.

Es ist also die Trendline Ausstattung in PureWhite inklusive Radio 210 mit vier Lautsprechern.

Bestellwert 24.110,00 EUR (23.625,00 EUR Grundpreis + 485,00 EUR Radio)

Sehr fein! Wär das auch schonmal geklärt! :slight_smile:

Nun möcht ich aber auch langsam den zweiten Brief bekommen!

Jetzt wissen wir wenigstens was er hat und wissen, was wir ungefähr bekommen.

Hey Florian!
super Info! Danke!
Wen hast du denn gefragt?
Die normale Kundenbetreuung über Email?
Und die wussten das??

Ok also steht damit fest dass keine anderen extras drin sind oder? Oder haben sie die Möglichkeit wieder offen stehen lassen?

Na dann sind wir ja beruhigt wir haben ein Radio :smiley: :slight_smile: Baring muss also doch keinen MP3-Player einpacken :smiley: :smiley: :smiley:

Na gut also wie gesagt die Serienausstattung ist doch auch ganz passabel :smiley: Ich freu mich :slight_smile:

jo, mit Radio sieht die Welt dann schon ganz anders aus… 1100,- gespart!

Ich habe gerade mal bei Volkswagen geschaut. Wollte gucken, was sonst noch zu Trendline gehört.
Die Trendline-Ausstattung kann ich nur für den normalen Golf VI finden. Beim Cabrio gibt es keine Trendline-Ausstattung.
Haben die wirklich geschrieben, daß wir die Trendline bekommen oder hast du das gefolgert?

Die Ausstattungsvarianten sind beim Golf VI alle gleich. Ob das nun nen normaler ist, oder nen Cabrio.

Basis ist immer Trendline. Es wird die Serienausstattung aufgeführt in der Liste und sonst nix. Einzigste Sonderausstattung, die aufgeführt wurde ist das Radio.

Kann leider hier keine PDF hochladen, sonst würd ich Sie Euch anbieten.
Ich versuch es mal Zentral hochzuladen. Melde mich später nochmal.

EDIT:
Schaut mal hier

http://www.loaditup.de/638892-qwrbusnemn.html

Super, vielen Dank fürs Hochladen, jetzt wissen wir ja endlich, welche Ausstattung der Wagen hat, wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich einen Brief habe, da ich ausgerechnet seit Freitag im Urlaub bin. Wird nochmal spanndend am Sonntag, wenn ich wiederkomme:confused:.
Wie hast du denn jemanden bei Vodafone errreicht, der Ahnung hatte, da ich nochmal wegen der Überführungskosten nachfragen wollte, da ich nicht sicher weiß, ob ich an dem Tag Zeit habe?

Ich geb ja zu, ich hatte still und leise auf das 310 gehofft. Weil dann sind alle Boxen verbaut und die Multimediabuchse wäre auch drin. Weil der Preis zwischen 210 und 310 ist ja von VW ein Witz. Ich frage mich sowieso weshalb bei VW überhaupt noch das 210er angeboten wird, bei einer Differenz von 170 €.

Würde bedeuten, wenn man das Auto behält, muss man die Kabel nach hinten verlegen und sich das andere Radio zulegen… oder aber man geht zum VW-Händler und bietet Cabrio gegen anderes Auto an :smiley:

Aber das sind nur Kleinigkeiten… die Freude und die Demut ist größer so etwas gewonnen zu haben, und bis September ist leider noch lange hin… da kann man sich noch viel überlegen… z.B. Auto verkaufen, Geld anlegen und bis nächstes Jahr warten… da kommt dann der Golf VII raus… :slight_smile:

Hätte nie gedacht, das ein Gewinn das Leben für einen gewisse Zeit so verkomplizieren kann!!! :crazy:

oooch, so kompliziert ist das gar nicht…
Ich bin froh, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben und über alle Einzelheiten so zu diskutieren.
Alle sind neugierig und reden mit, macht doch Spaß!
Danke nochmal an Flori für das Eröffnen des Threads! Und dabei wolltest du ja nur fragen, wie man ein gewonnenes Auto anmelden kann… das ist daraus geworden!!! :slight_smile:

Ich wäre ja auch mal extrem neugierig, wie du an die Leute bei Vodafone ran gekommen bist, die dir so eine Übersicht über das Auto schicken können.
Das muss ja direkt in der Gewinnspiel-Abteilung angekommen sein…

:dagegen: :down: :haudrauf: :watis: :gun:

Nie wieder diesen Namen verwenden!!!

Ansosnten bitte schön für das eröffnen.
War ja selbst neugierig und gespannt. Und bin es auch immer noch. SOlange, bis ich Ihn habe. :biggrin:

Also ich hoffe, dass wir uns alle dann sehen in "Golfsburg" :dafuer:

Jetzt muss ich mal kurz ganz blöd fragen Flo :slight_smile:
Diese Datei von dem Link:http://www.loaditup.de/638892-qwrbusnemn.html
ist die jetzt die Nachricht von Vodafone oder hast du die selbst bei der VW-Seite rausgelassen?
Ich hab dass jetzt nämlich so verstanden dass Flo sich nochmal meldet, wenn er die Nachricht von Vodafone online stellen kann oder lieg ich jetzt falsch?

Dann bin ich ja echt gespannt, was man für das Cabrio kriegt, wenn man den verkauft und wie lange der nun bei mobile drin steht… :wink:

Prinzipiell bekommt man das Teil ja mit Prozenten für ca. 21.000 EUR. Also halte ich den Preis nicht für realistisch… Da muss man vermutlich schon sehr viel Geduld haben und einen Käufer finden, der so günstig wie möglich ein neues Cabrio ohne viel Ausstattung haben will…

Ich würde es wohl als Sommer- und Spaßauto behalten :slight_smile:

Ich habe die Kundenbetreuung angeschrieben mit der Bitte, mir mitzuteilen, welche Ausstattung das Fahrzeug hat.

Ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung, dessen Name nicht genannt werden darf, (Harry Potter lässt Grüßen) hat mir heute geschrieben, dass er mir das ganze Zusammengestellt hat. Er hat mir diese Datei als Anhang mitgesendet. Sicherlich hat Vodafone einen anderen Preis erwirtschaftet und ausgehandelt. Er stellte das Fahrzeug im Konfigurator zusammen und speicherte dann die Zusammenstellung als PDF.

Diese sendete er mir und ich stellte Sie hier online.

Danke!!! :thumbsup::up: