Welche Zulassung bei Autogewinn?

Das Argurment klingt natürlich auch interessant und logisch.

Denke mal, dass die dann im Anschluss an die Bestellung (wenn keine Extras reinkommen) vielleicht doch automatisch ein kleines 210er einbauen, oder?

Oder meint Ihr, dass VW dann wirklich gar keins einbaut?

Ich vermute aber mal, dass die das RCD 210 da hoffentlich dazugeordert haben… Sind ja Peanuts… Ein Auto ohne Radio wäre schon sehr lächerlich!

Die Rückfahrkamera geht by the way erst ab RNS/RCD 510 :wink: Das 310 kann das auch nicht verarbeiten!

Wenn kein Radio explizit bestellt wird, wird auch keins verbaut!
Auf welche Grundlage sollten die da auch eins rein bauen, wenn das im Kaufvertrag nicht drin steht?!

AUWEIAAA… Ich ahne Schlimmes… :crymore:
Dann :gott: wir mal dass die wenigstens das radio dazubestellt haben…

Ein Kollege von mir hat sich mal einen Firmenwagen neu bestellt bei Ford. Er ging davon aus, dass ein Radio drin ist. War aber leider auch nicht! Nun hat er sich ein günstiges dazugekauft.

Wenigstens waren dort aber schon div. Verkabelungen vorhanden! Wenn sowas nicht dabei ist, und für viel viel Geld erst noch Leitungen dafür nachgerüstet werden müssen, ist das schon eine schwache Kür!

Gut, aber der gewöhnliche Autokäufer bestellt auch über den Konfigurator bzw. geht mit seinem Verkäufer die Punkte durch. Die Möglichkeit haben wir ja garnicht. Es sei denn, kurzfristig bekommen wir noch Post, ob wir nicht noch irgendwelche (natürlich aufpreispflichtigen) Wünsche haben.

Tja und wenn nicht… dann basteln wir uns aus dem Berganfahrassistenten, einer Büroklammer und einem Streichholz einfach unser Radio! g

Tja und wenn nicht… dann basteln wir uns aus dem Berganfahrassistenten, einer Büroklammer und einem Streichholz einfach unser Radio! g

[/quote]

jo, das könnte klappen!! :slight_smile:

also es wird ja auch Vorgespräche gegeben haben zwischen Vodafone oder der PromotionFirma und VW.
Man wird sich doch unterhalten haben, welche Ausstattung man den Gewinnern geben möchte und selbst wenn Vodafone sagt: "Wir wollen nur die Basisausstattung", dann wird doch VW sagen: "Aber ein Radio sollte doch schon drin sein, oder?".
Ich denke, daß auch beim normalen Verkaufsgespräch der Händler bestimmt sehr deutlich macht, daß kein Radio auch keine Verkabelung bedeutet und das werden die Vodafone doch auch gesagt haben…
Was ist das denn für ein Gewinn?? Ein Auto ohne Radio???

Habe mir vorhin überlegt, daß Vodafone oder eventuell auch diese Promotion-Firma (mit Vodafone als seriöses Zugpferd und Werbepartner) ja mit dem Gewinnspiel ziemlich viel Geld verdient.
Durch den Preis von 1,-Euro pro SMS, ist das ganze Gewinnspiel sicherlich ein reines Geschäft und keine Dankeschön-Aktion an die Kunden. Wenn man dann noch den ausgerufenen Gewinn in minimalster Form herausgibt, ist der Gewinn für den Veranstalter natürlich noch höher… Der versprochene Cabrio wird ja herausgegeben, wie der aussieht, stand vorher nirgends…

Also ich freue mich auch immer noch auf das Auto, aber ein bißchen ernüchternd ist das Ganze schon…
Trotzdem denke ich, daß ein Radio drin sein wird. Kann mir das einfach nicht vorstellen.

Also davon kannste mal ausgehen, dass das nicht geschehen wird. Immerhin ist in kurzer Zeit die Übergabe und da haben die die Autos schon voll fertig. Da wird nix mehr geändert. Denk mal an die Bestellzeiten.

Hallo Mac Gyver!!!
Da komm ich dann aber auch zu Dir und lass das machen. :dafuer:

Klar, machen wir ein Mac Gyver Event :slight_smile:

Tausche A3 MIT Radio + Bose System gegen neuen Golf OHNE Radio… :wink:

Das erste Gewinner-Auto steht bei mobile.de drin.
Wäre mir nicht sicher, ob das mit der Übertragung schon vor der Übergabe so klappt…

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149442765

Nicht schlecht!!!

Frage zwischendurch: Hat jetzt schon jemand das Auto am Hof stehen? Sorry ich mag mir die letzten zig seiten nicht durchlesen - hab nur immer gehört das ihr an der Hotline vertröstet worden seit.

Hey Bastian

Wir haben Post bekommen, dass es sich um einen weißen 1.2er handelt und im September in Wolfsburg zentral an alle übergeben wird.

Hey Florian,

ohaa! Dann Herzlichen Glückwunsch! Hät ich mir nicht gedacht das daraus noch was wird.

Das größte was ich mal gewonnen hab war ein Brettspiel - ihr ein ganzes Auto :bigeek:

Verkaufst du deinen dann oder wie schauts aus?

Oh ist aber auch mutig ein Auto zu verkaufen, dass man noch gar nicht hat :smiley: :smiley: :smiley:
Also wenn ihr das Teil verkauft will ich unbedingt wissen wie viel ihr bekommen habt :slight_smile:
Ich entscheide dann wenn ich weiß ob ein Radio drin ist oder nich :smiley: :smiley: :smiley:

@UpTheIrons

Ja, ich werde Ihn verkaufen, weil ich ja erst im Februar diesen Jahres des Sporti gekauft hab.

Ich habe gerade Kennzeichen bestellt!
Wir werden ihn also NICHT verkaufen.

Die Idee, das Fahrzeug vorab zu inserieren, ist natürlich garnicht schlecht. Erhält den Wert etwas mehr!
Aber wie der ganze Ablauf ist, ob man es persönlich abholen MUSS, oder ob es wirklich irgendwelche Auflagen bzgl. Verkauf etc. gibt, wäre mir ein wenig zu wage. Aber diesen Verkaufspreis hab ich auch in etwa angepeilt! :slight_smile:

Den Event lass ich mir aber nicht entgehen. Hat man ja nicht alle Tage.

Ich werde mir das Event auch nicht entgehen lassen :slight_smile:
Naja wegen dem Auto bin ich immernoch im Zwiespalt wegen dem Radio :smiley: Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das ein drin ist und dann werde ich das Auto auch behalten… Ich warte jetzt mal auf den 2. Brief und wenn es möglich ist den Fahrzeugschein & Brief mir vorher schon zukommen lassen könnte, dann könnte ich den gleich anmelden, ohne irgendein Überführungskennzeichen.
Was brauch ich denn da alles um es gleich anzumelden, weiß jemand ob man das auch mit ner Kopie von den Dokumenten machen könnte?

Ich geh auch davon aus, daß eins drin ist. Kann irgendwie nicht sein, daß es anders ist…

Ja, jetzt warten wir auf den 2.Brief! :-)) Aber nicht mehr so dringend wie auf den ersten… Er wird schon irgendwann vorm Stichtag kommen.

Ich gehe nicht davon aus, daß der KFZ-Brief vorher kommt. Den Schein bekommst du eh erst, wenn du das Fahrzeug anmeldest. Vorher hast du nur den KFZ-Brief.
Weil die geschrieben haben, daß man sich um ein Überführungskennzeichen kümmern soll, denke ich, den KFZ-Brief bekommen wir erst vor Ort.
Wir haben ja in dem Sinne auch keinen Händler, bei dem wir das Auto gekauft haben und der uns den Brief vor der Abholung aushändigt.
So wäre es ja, wenn wir das Auto beim Händler gekauft hätten. Der gibt dem Käufer den Brief und man kann schon anmelden und dann das Auto in Wolfsburg abholen und die bleibenden Schilder dran machen. Aber bei uns ist das ja anders.
Mit ner Kopie der Dokumente klappt das Anmelden nicht, das macht das Straßenverkehrsamt nicht.

Wenn du wirklich vom eingebauten Radio abhängig machen willst, ob du das Auto verkaufst oder nicht, wäre ich mit dem Vorab-Anmelden aber auf jeden Fall vorsichtig. Stell dir vor, du hast das Auto angemeldet und willst es dann verkaufen. Erstens kostet das und zweitens stehst du als erster Halter im Brief…

Mit Kopien wird das nicht möglich sein, da der Brief mit deinen Daten und Stempel versehen wird, der Fahrzeugschein wird dort erst erstellt.
Was Du mitnehmen musst, weiss deine örtliche Zulassungsstelle.
Gewöhnlicherweise Personalausweis, Fahrzeugbrief, TÜV-Papiere. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Warte einfach mal den zweiten Brief ab, dort wird drinstehen, was Du machen kannst. Ich glaube kaum, dass in der Autostadt jeder Neuwagen-Käufer mit Überführungskennzeichen vom Hof fährt!