Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem roten Kennzeichen vom "Bekannten" und diesem? Bin ich mit einem roten Kennzeichen automatisch versichert? Und wenn ich jetzt einen Unfall hab und ein rotes kennzeichen drauf hab eläuft die Versicherung dann über den Besitzer des kennzeichen oder wie läuft das?
Ja, das ist richtig.
Das rote Kennzeichen ist ja auf Deinen Bekannten zugelassen. Du hast dann nen kleines rotes Büchelchen dabei, wo Du die Fahrt eintragen musst. Ähnlich wie ein Fahrtenbuch. Dann biste über deinen Bekannten Versichert.
Beim Kurzzeitkennzeichen biste über eine Deckungskarte Deiner Versicherung versichert. Es läuft auf Dich.
ok dankeschön jetzt bin ich aufgeklärt
Ich komm mit roten Schildern!
Das rote Kennzeichen haben Händler, damit die mal schnell vom einen ins andere Auto springen können.
Das jeweilige Auto muss dann in dieses rote Büchlein eingetragen werden.
Das machen manche nicht, weil sie das Büchlein länger benutzen wollen, aber wenn das nicht ausgefüllt ist und es gibt einen Unfall, droht Ärger…
Ich habe leider keinen Bekannten Händler, von dem ich die roten Schilder leihen könnte, darum werde ich mir wohl eines vom Straßenverkehrsamt holen müssen…
Aber mal gucken, es sind ja noch einige Wochen bis zur Übergabe…
Bin mal gespannt, wie das mit dem Brief und so läuft, weil wenn man das Auto nicht gewonnen hat sondern kauft, bekommt man den Brief und einen Abholschein beim VW-Händler. Das wird ja bei uns anders sein…
Hallo Gewinner-Kollegas!
Habe mir mal heute das Prospekt mit Ausstattung und Preisen vom VW-Händler geholt.
Steht ja auch bei VW im Internet.
Kann es sein, dass das Basis-Modell gar kein Radio eingebaut hat?
Kann in der Ausstattungsliste nichts finden und das würde doch sicher drin stehen…
Das wäre aber sparsam.
Gruß
Wenn ich mir den Konfigurator anschaue, und dort auf die Serienausstattung klicke, seh ich zwar so sinnvolle Dinge wie "Berganfahrassistent", aber wirklich kein Radio!
Wir werden sehen…
dann nehme ich mal einen MP3-Player mit zur Abholung für die Rückfahrt…
xD
Des wärs ja aber wenn ne Klimaanlage serienmäßig drin ist, kann ich mir nichts vorstellen dass es kein Radio gibt
Ok was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist, dass bei der serienaustattung sind voll viele Radiosysteme aufgezählt:
"Radiosystem "RCD 210"
Radiosystem "RCD 310"
Radiosystem "RCD 310" für Navigationsfunktion
Radiosystem "RCD 510"
Navigationssystem "RNS 510"
CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)"
Und bei der Serienaustattung nichts…
Also beim Seriengolf in der günstigsten Ausstattung (Trendline) muss ein Radio als Sonderausstattung dazu bestellt werden…Bestellt man es nicht dazu, gibt es noch nicht mal die Radiovorbereitung…sprich: keine Antenne, keine Kabel, keine Lautsprecher…
Beim Comfortline ist das günstiges Radio dann schon serienmäßig…
Und wie ich das im Konfig zum Cabrio sehe, ist die Grundausstattung wohl auf Basis vom Trendline, da das RCD210 das kleinste Radio ist und aufpreispflichtig ist…
Auch hier nachzulesen: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm
Unglaublich aber wahr!!! Hatte grad durch Zufall unser VW-Autohaus geschäftlich am Telefon und hab gedacht ich frag jetzt einfach mal
Also Serienmäßig hat der tatsächlich kein Radio… er meinte ich soll diese Variante nicht kaufen, da dass dann richtig teuer wird, weil da ja dann nichmal die Kabel und alles verlegt sind… Da ist quasi nichts drin, keine Lautsprecher usw…
Ich fass es ja nicht… wie kann man heutzutage noch Auto´s herstellen ohne Radio???
Schande!!!
Das ist ja echt der Hammer.
Ein Auto ohne Radio oder Radiovorbereitung ist nicht mehr ganz normal. Wer so was plant, der gehört
Also dann doch komplett nackig und nicht ordentlich was drin.
Wie kann ich in ein Cabrio!!! eine Klima serienmäßig reinmachen, aber kein Radio???
Also ich werde mit Sicherheit auch kein Auto behalten dass keine Radioeinrichtung hat -.- Natürlich freu ich mich immernoch wie Harry dass ich ein Auto gewonnen hab… Aber sowas… Ich meine ich bin niemand, der den Hals nich voll genug bekommt… aber das ist jetzt doch zu viel des Guten
Naja dann haben wir halt alle ein paar 1000 EUR gewonnen sehen wir es doch einfach von der Seite Bin ja echt mal gespannt wie viel man da bekommt wenn man den verkaufen will… Ich mein Jeder der diesen Auto kauft will ja auch noch gewinn machen wenn er es verkauft…
also ich würde das sicherlich nachrüsten, weil ich das selber machen kann, aber bei einem Auto für über 23000,- Euro ist das einfach unglaublich, daß die nichtmal eine popelige Strippe fürs Radio reinlegen.
Fensterheber, elektrisches Verdeck, Klimaanlage, Berganfahrassistent, alles Serie… aber kein Kabel, um sich ein Radio anzuschließen, wenn man es nicht extra bestellt.
Für mich gehört sowas mittlerweile zur absoluten Grundausstattung wie Lenkrad und Räder…
… unglaublich…
aber vielleicht haben wir ja Glück und es ist was drin! Letztendlich steht es ja noch nicht fest, daß es die nackte Grundausstattung ist. Vielleicht hat man ja gnädigerweise ein Radio dazu gebucht…
schüttle immer noch mit dem Kopf… unglaublich…
Vor 30 Jahren, als mein Vater einen Audi 100 gekauft hat, war da auch nur eine Blende und keine Radio vorbereitet…
Das ist laut VW-Händler ganz einfach… Das Radio entscheidet welche weiteren Ausstattungsmerkmale man haben kann. Wenn man beim Kauf das billigste Radio nimmt, ist z.B. kein Parksystem oder Kamera möglich, da dies erst mit dem System 310 machbar ist. Daher ist es logisch dem Kunden kein Radio serienmäßig anzubieten.
Ich würde mal sagen: "Abwarten und Tee trinken" vllt. ist ja das Radio unter dem wohlklingenden Namen und weitere attraktive Ausstattungsmerkmale versammelt.
@Jessy
Was meinst du, wie sich der Verkaufspreis entwickelt, wenn der Interessent merkt, daß kein Radio drin ist und sich ohne große Umbauten auch keins einbauen lässt…
… unglaublich…
Man sollte Vodafone vielleicht mal auf unsere langen Gesichter bei der Übergabe vorbereiten, wenn wir sehen, daß wirklich nichts drin ist…
Es stimmt schon… Radkappen, Farbe weiß, alles irgendwo ok und akzeptabel.
Aber keine Vorbereitung für ein Radio…
Da fühlt man sich auch bei einem so teuren Preis irgendwie verar…
Ruf doch mal einer die Hotline an, vielleicht wissen die was…
( hahaha, kleiner Scherz…)
und nachrüsten ist schön und gut, aber ans Bussystem käme ich dann auch nicht ran… Also wäre nur ein normales Radio ohne Funktionen über Informationssystem usw. möglich…