Welche Zulassung bei Autogewinn?

also,soweit ich mich erinnere war bei vodafone die rede davon ein golf cabrio zu gewinnen und nicht diese (bezogen auf das abgebildete foto) und dann muss ich mal sagen,dass ein golf cabrio in der grundaustattung schon viel drin hat und nich nackig ist.ich denke es gibt keinen grund sich mehr zu erhoffen,weil das echt schon ein top gewinn ist. wie sagt man so schoen: einem geschenkten gaul…und das ist dazu noch ein super gaul!

:up:
ein wenig neidisch bin ich da schon.
aber ich goenn es euch von vollem herzen.
ich haette nie so schnell tippen koennen. :wink:

gruss,
tom

Also ich bin komplett zufrieden und freue mich riesig.
Und jetzt kehrt hier sicher wieder auch Ruhe ein!
Wir ziehen um ins Golf-Forum! (ich hatte die Ironie verstanden)!!! :slight_smile:

Übrigens kann ich auch an dem Tag, bzw. wir.
Frau und Kind sollen ja selbstverständlich auch dabei sein!
Schönen Abend!

Welch Stimmungsschwankungen hier…

Ich bin froh, dass wir uns hier gefunden haben, und Florian das Thema überhaupt angesprochen hat! Das hat allen Beteiligten geholfen, die ungewisse Zeit zu überbrücken!
In jedem anderen Forum wäre wahrscheinlich schon längst der Hammer gefallen!

Ich hab an besagtem Datum Zeit, und freu mich, euch dort zu treffen!

Schönen Sonntag!

Herzlichen Glückwunch! :up:

Also ich hab da eh urlaub und hatte noch nix geplant :slight_smile: also ich werd aif jeden fall.zeit haben um mein neies auto zu holen :-D:-D:-D:-D:-D ich freu mich einfach nur und hoffe dass alles gut klappt und was andere leite hier sagen ind denken um einen das schlecht zu machen juggt mich nich die bohne :-D:-D:-D:-D:-D schönen abend noch an alle anderen :slight_smile:

Jetzt ist aber Zeit zum abmelden…

Solange einige Leute uns hier immer wieder los werden wollen, machen wir erst recht munter weiter! Guck doch woanders hin!

Das musst gerade Du sagen!

Schon mal was von E-Mail gehört?

Hat schon mal jemand was über die AUsstattung in Erfahrung bringen können?
Ambiente hört sich ja (in der Audisprache) gut an.

Aber ich denke bei VW scheint das eine Serienausstattung zu sein, denn auf der HP hab ich nix gefunden.

Im Brief steht einfach nur Innenambiente. Eine Ausstattungsvariante ist das nicht!
Das weiss ist die grundlegendste Farbe, die man ordern kann, die einzige ohne Aufpreis.
Klimaanlage ist auch schon Serienausstattung. Genau wie elektrisches Verdeck.
Daher wird es eine ganz normale Basisausstattung sein, die nicht mal Alu-Felgen hat.

Jetzt mal schön abwarten :smiley: Kann ja auch sein dass sie zur Sicherheit mal nur die Ausstattungsmerkmale reinschreiben die eh drin sind, damit sie endlich mal den Brief an uns senden können… Weil laut Aussage von anderen Mitgewinner läuft das Ganze ja von einer Fremdfirma. Kann ja auch sein dass die von Vodafone einfach noch nich wissen was alles drin ist, und deswegen haben sie den Brief vorsichtshalber so formuliert, dass nachher keiner was einklagen kann… Es steht ja drin dass noch andere Extras oder so drin sind also warten wir es mal ab…
Aber die Basis-Ausstattung find ich jetzt auch nich zu verachten, für ein Auto dass uns nicht mehr als 100 EUR kostet :wink:

Wie macht man dass jetzt am besten mit dem Kennzeichen und wie viel kostet das ungefähr? Hat da jemand Ahnung? Ein rotes Kennzeichen kommt da nicht in Frage oder?

Wenn du an ein rotes (Händerkennzeichen) kommst, wäre das sicherlich die beste Lösung. Ansonsten halt Kurzzeitzulassung (5 Tage) beim Amt besorgen.

edit Ich glaube sogar die Kosten der Kurzzeit Kennzeichen werden beim Anmelden des KFZ angerechnet…

Nochmal ich :slight_smile: Also dass das Cabrio jetzt weiß ist, finde ich nicht schlimm, besser als schwarz (ist nur meine Meinung) wenn ich so ein Gewinnspiel machen würde, würde ich die 500 Eur für eine andere Farbe auch sparen und lieber so ein Styling-Paket oder so dazubuchen… oder das integrierte Navisystem oder so :smiley:
Falls es euch interessiert, wie da so die Preise sind, hier ist alles Aufgelistet:
http://blog.meinauto.de/neuwagen-blog/8049/vw-golf-cabrio-sonderausstattung-fur-das-cabriolet

So wenn ihr jetzt die Preise wisst können wir ja weiter spekulieren :smiley:

das Kurzkennzeichen kostet bei uns 12,50 plus Schilder, also nochmal ca. 15 Euro. Insgesamt war ich, glaube ich, beim letzten Mal zwischen 25 und 30 Euro.
Dazu brauchst du noch eine Doppelkarte der Versicherung, die grundsätzlich gerade bei Kurzkennzeichen nicht billig ist.
Allerdings machen die meisten und gerade die Versicherungen im Ort das so, daß man die Karte bekommt und wenn man später auch die Versicherung da abschließt, die vorherige nicht berechnet wird. Also kostet das auf dem Wege bei der Versicherung nichts.

Ah ok und wenn jetzt beispielsweise mein Stiefvater (der arbeitet bei ADAC) mir ein rotes Kennzeichen besorgen kann, bin ich damit für diese Überfahrt genauso versichert? Oder wo ist der unterschied? Mit der Kurzzulassung bin ich da dann als Halter eingetragen? Ist bestimmt für die Gewinner interessant, die das Auto verkaufen möchten… Denn wenn man das Auto verkauft, ohne einen "Vorbesitzer" eingetragen zu haben hat man ja da schonmal keine Wertminderung oder?

Bei uns kostet das Kurzzeitkennzeichen glaub 70,00 EUR fertig.
Frage aber auch mal meinen Kumpel, ob der mir sein rotes geben kann.

Laut http://www.helpster.de/kurzzeitzulassung-fuer-den-pkw-beantragen-so-geht-s_50999

Mit dieser Kurzzeitzulassung können Sie somit Ihr Fahrzeug im Straßenverkehr nutzen, ohne dass es zugelassen ist. Sie dürfen laut der Fahrzeug-Zulassungsverordnung diese Kurzzeitzulassung nur für Probefahrten oder zur Überführung von Pkw nutzen. Es darf auch für Fahrten zum TÜV zur dortigen Überprüfung genutzt werden.