Welche klassischen alten PC-Games spielt ihr (noch)

Ich werfe mal einfach
California Games
Winter Games
Summer Games und
North & South

für den C64 in den Raum. Das waren super Spiele - vor allem, wenn man mit mehreren gezockt hat. Hab noch nen C128 in der Garage stehen. Tja, das waren noch Zeiten.
Ach ja - außerdem noch International Karate - hat auch Fun gemacht.
Last Ninja und Turrican waren auch klasse, falls die noch jemand kennt!?

North and South…war das geil!
:rob:

Das waren noch Spiele, die richtig Spaß gemacht haben…und den ein oder anderen Joystick gekillt haben. Ich sag nur "du blöder Gaul, jetzt renn doch schon weiter!" :lol:

Bei mir war mehr die Tastatur (Pfeiltasten) im Eimer :lol:

Ich greif mal noch weiter zurück: Digger, Alley Cat…lol die Spiele sind schon älter als ich :slight_smile: Wintergames war auch Dauerbrenner g Wir haben Enter-Tasten gekillt beim Biathlon :wink: Was auf dem SNES noch ganz cool war: F-Zero, die Musik hab ich immernoch im Ohr.

Was?? Da kennt jemand noch Stunts??? Cool Cool, das hab ich früher auch immer gespielt. Macht mega fun.

Früher hab ich noch Duke Nukem 3D, Shadow Warrior, Command & Conquer - Red Alert, Larry 1 (auf m 8088) und Monkey Island 1 gespielt.

Basteln grad n alten PC zusammen und versuchen auf der nächsten LAN mal Duke Nukem zu zocken. Das wird bestimmt witzig. Das Spiel hat halt kultstatus.
Hoffentlich kommt das neue bald raus.

Gruß Jan

Trackmania United ist doch in etwa so, wie (4D) Stunts, oder? Bei Stunts Strecken selber bauen, das war der KNÜLLER :slight_smile:

und noch Steinzeit Games -> Frauenweitwurf!

hi

manchmal

Lands of Lore 1
Diablo2 LoD

greetz

Ja Wahnsinn - laute geile Spiele aus längst vergangen geglaubten Tagen…:gott:

Test Drive, North & South, Skate or Die! etc… Das waren die Spiele, die ich am C64 tage- und nächtelang gezockt habe…
Ach ja - kennt jemand "Rock Star ate my hamster"? :hammer:

Am Amiga fand ich Wings, F1 GrandPrix, Test Drive und Oil Imperium ziemlich geil…

wird Zeit einen Emulator zu installieren…

Let's Rock! :wink:

Gruß Mackie

Kennt noch wer die alten Simon the Sorcerer - Teile?

Hab auf dem GB auch gern Probotector gezockt. Ziemlich schwer, habs glaub nur einmal durchgezockt.
Mega Man war auch immer cool, auch wenn der oft nicht so wollte wie man selber.

Sonst fallen mir noch Kwirk und Bugs Bunny Crazy Castle ein. Man hab ich die oft gezockt. ^^

Wings war cool. Besonders die Bomber oder Iso-Ballerei fand ich gut. 3D war es damals ja noch nicht wirklich, aber war trotzdem spaßig. Ist das Game nicht verboten worden?

Simon the sourcerer habe ich sogar den 1. Teil noch hier. Fand das aber nicht so kultig wie Monkey Island oder Indiana Jones. Aber einige Charaktere wie der Sumpfling sind mir im Gedächnis geblieben…

Aber dass Zeug zock ich nimmer.
Wo ich mal wieder Bock drauf hätte wäre Fallout 1+2. Ein Fanpatch macht aus dem 2. Teil eine 2,5. Das will ich mir mal ansehen…

Das klingt gut, könnte die Zeit bis Fallout 3 überbrücken. Haste einen Link dazu?

Da fällt mir noch das gute Maniac Mansion und Zak McKracken ein.
Auf C64 und Amiga, das waren noch Zeiten.

Bliebe noch "Megalomania", "Elvira", "Hostages" (Amiga), "Colorados" (Atari).

Stunts hab ich damals mit nem Kumpel gezockt bis wir glaub ich die ideale Ideallinie der selbgebauten Strecken ausfindig gemacht haben. Oder Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt… oh mann… wie die Rennautos dann immer so zerscheppert sind wenn man nach dem Flug n bissl falsch aufgekommen ist. Oder die erhöhten Kurven die man besser am Kurveneingang immer etwas länger geradeaus gebaut hat weil man sonst über die Kurve hinausgeflogen ist ggg Nicht zu vergessen die einzigartigen Windmühlen :wink: (War das eigentlich n holländisches Spiel? gg)

Hab gerade mal wieder Need for Speed Porsche installiert und gespielt. Von der Grafik her war das ja noch garned so schlecht g. Muss die restlichen NFS Teile wohl auch mal wieder suchen. Hab schließlich noch irgendwo NFS 2 SE irgendwo rumfliegen, das könnt ich mal auf meinem Rechner mit 3dfx (Voodoo 3 3000) Karte zocken :cap:

Servus.
Ich pack jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ab und zu versinke ich noch bei Monkey Island 1-3 oder (find ich ziemlich geil) Day of the Tentacle.Ansonsten auf dem Game Boy Zelda III.

Wolfenstein: Enemy Territory

(eigener Clan, fast jeden Tag regelmäßig zocken)

Wolf ET rockt. Das zocken wir jedes mal auf unseren LANs. Das macht immer am meißten Laune. Welchen Server habt ihr (Nummer???)

Dann können wir vielleicht auch mal mitzocken.

Erkennst uns dann an [P.o.D.]Name

Gruß Jan

SWAT 3 :wink: