Welche klassischen alten PC-Games spielt ihr (noch)

Moin,

bin grad durch Zufall über ein Spiel gestolpert, das ursprünglich für den Amiga erschienen ist und das mir damals ganze Nächte Schlaf geraubt hat; mit riesen Freude hab ich heute früh festgestellt dasses davon wohl eine PC-Konvertierung gibt…die ich mir gleich runtergeladen hab (legal!):

Hierbei handelt es sich um "Wings of Fury", kennt vielleicht der ein oder andere sogar aus alten Zeiten :hurra:

Nun würde mich mal interessieren, welche alten Spiele ihr noch so auf eurer HD liegen habt von denen ihr sagt dass sie zeitlos geil sind…mir fällt hier sofort noch Monkey Island ein:dafuer:

Bin mal gespannt was hier für Titel kommen:tooth:

Grüße
Basti

Moin,

also Ich daddel noch verschiedene Klassiker auf verschiedenen Konsolen, wenn die Zeit denn reicht.

Da wäre für den PC z.b. Airline Tycoon Deluxe bzw. Evolution das immer noch ein unschlagbares Spiel, was man mit Kollegen auch nach so vielen Jahre noch spielt.

Da Ich auch noch meine SNES ( für die ganzen Jungen übersetzt = Super Nintendo ) samt ehemalige Spiele habe, spiel Ich auf der Konsole regelmäßig immernoch Secret of Evermore.
Das hat mir damals jede menge Stress mit meinen Eltern eingebracht, da man einfach nicht schlafen gehen wollte :wink:

Ciao

Anstoss 3:ball:

Gothic 2. Einfach nur klasse.:dafuer:

Was mir auch noch einfällt…GTA Grand Theft Auto I & II

Die kann man mittlerweile auch kostenlos runterladen und die beiden Spiele sind einfach der Hammer…

Ich werfe mal Silent Service 2 und Sam 'n Max ind die Runde! Zwei absolute Klassiker!

Wings of Fury war schon geil, Vermeer war auch super da spiele ich im moment ab und an noch die letzte Version.

colonization und ufo

Ich hab derzeit grad wieder "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" installiert, knallharte 15,5 MB! :smiley: Mann, was ich die Teile auf dem Amiga geliebt habe! …Benutze Münze auf Telefon… hehe

Counter Strike -.-

"Hierbei handelt es sich um "Wings of Fury", kennt vielleicht der ein oder andere sogar aus alten Zeiten "

Ich habe meinen 20 Jahre alten Amiga noch aufgebaut in einer Ecke stehen,und Wings of Furyist ist manchmal auch dabei!Was auch gut ist Chuck-Rock,Gina-Sisters(vorgänger von Mario-Brothers),Robocop,und Testdrive.
Ich kann diesen Computer einfach nicht hergeben—es dauert zwar länger die Spiele zu laden aber das ist gerade der Reiz vom "guten alten"

Wie ich sehen konnte sind alle user von diesen Beiträgen alle viel jünger(82,84,87)----oh man–langsam werde ich ein alter Sack! :frown:

Ich hab noch 2 C64 und C128 zuhause, Amiga war schnell dagegen.
LOAD"$",8,1
LIST

Das warn noch Zeiten :kicher:

Gern gespielt auf den Dingern hab ich auch Giana Sisters und Testdrive. Auf dem PC spiele ich auch heute noch gerne die alten Siedler-Teile und Transport Tycoon.

Gruß
Flo

Auf meiner PSP zock ich viel SNES und GBA Klassiker dank Emulator. Super Mario World, Zelda, oder auch PSX Eboot Resident Evil 1-3

Hey danke für den WOF link.
Habe es vorher versucht mit dem Amiga emulator zu starten aber da hat die Bedienung mangels Joystick nicht hingehaut.
Aber die PC version ist doch um ein Eck besser :wink:
Aber auch um ein eck schwieriger. Schade das ColinW nicht funktioniert.

Ansonsten spiel ich noch Indiana Jones III., Zack Mc Cracken (den ich noch immer nicht durchgespielt habe), Defenders of the Crown, Test Drive I. und II. und Forumla 1. Grand Prix.
Mir gefallen die alten Spiele aufgrund ihrer Einfachheit.
Ich hab einfach keine Lust mir vorher eine 200 Seiten Bedienungsanleitung durchzulesen.

Bei mir auch nicht…deswegen freuts mich so dass es ne PC Variante gibt…

Dune 1 und 2, Patrizier. Leider hapert es mit dem Sound und die Grafik sieht auf einem 17er einfach bescheiden aus. Werde mal demnächst einen alten 13" anschließen zum testen. ggg

Ansonsten ist einmal jährlich Freelancer angesagt. Den Rest des Jahres trainier ich DTM3 auf Tastatur.

http://www.cdosabandonware.com/

Da findet man viele der Klassiker aus Kindheitstagen wieder :slight_smile:

Ich spiele ab und zu noch "Stunts". Kleines DOS Rennspiel, bei dem man selbst Strecken bauen kann mit geilem PC Speaker Sound :cap:

spiele immer noch Laisure Suite Larry.Police Quest. und auch die alten fussball manager spiele sowie sim city

Ich hatte mal einen Emulator für Ghost Goblins, Wonderboy in Monsterland, Gina Sister, Snow Brothers, IK+, Airwolf.