Welche klassischen alten PC-Games spielt ihr (noch)

und nicht zu vergessen das gute alte DOOM I & II sowie DN3D und und das gute alte Prügelspiel, dessen Namen ich nicht nenne weil es in der BRD nicht erwünscht ist :hurra:

Bubble Bobble, Rainbow Island, Turrican 1 & 2, Wings of Death

SNES Emulator (Zelda!) und seit neuestem Duke Nukem 3D Coop im INTERNET :D:D:D

Ich habe seite kurzem - nachdem ein Bericht auf Discover Channel lief - wieder Duke Nukem 3D auf'm Rechner. Sind gleich fette 12 MB. :rob:

Ansonsten immer mal wieder sehr gerne Quake, Starcraft und C&C.

Starcraft Brood War und vor allem auch Warcraft 1 & 2 :rob:

Starcraft hab ich zur Zeit auch installiert.
Counterstrike natürlich auch, gibts ja mittlerweile auch schon 10 Jahre.

Ab und zu werden auch mal die alten Konsolen ausgekramt. Hab noch ne NES, SNES, N64. Einen C64 (da sind die Spiele noch auf Kassetten :)) und Atari vom Dad.

Doom2 und dazu höre ich Klassik

Lol Poffel…Stunts is geil. Ich spiel ab und zu auch noch ein paar Sim- Spiele (Sim Tower, Sim City…), Gameboy und Dreamcast(-Emu) sind aber auch nicht verkehrt g Mein GB hat sich bloß mal vor langer zeit verabschiedet…Ihr kennt doch sicher noch Commander Keen oder Prince of Persia, oder?

Ein paar Abandon-Spiele sind erste sahne…edit

Kennt noch jemand Zak McKraken? Das gibts jetzt fürn PC kostenlos unter http://www.zak2.org/ Achtung sind allerdings 2GB!!!

Datasette bzw. Floppy mit 5 1/4" Diskette, :coffee: , sehr schnell…

…so ca. 20 Jahre her :thumbsup: Kennt doch hier fast keiner mehr…

Meine Favoriten damals: Bubble Bobble, Test Drive, Zak McKraken, Giana Sister,
P.O.W., California Games, Winter Games etc.

Tschau

Ned zu vergessen: Day of the Tentacle / Maniac Mansion :cool:

Wie gehst den du ab? Doom und Mozart oder wie?

Ich habe immer Halflife 1 mit Linkin Park kombiniert, war net schlecht!

Ja klaro!! Man da war ich in der 2. Klasse!

Manche Spiele sind wie Wein…je älter desto besser, oder wie war das ^^

Das geilste an den alten Games war doch das man sich nicht durch die nervigen Registrierungen,Codes oder den eh sinnlosen Kopierschutz quälen musste.
Mein favourite Game ist und bleibt immernoch C&C2 Alarmstufe Rot

Da muss ich Dich korrigieren. The Great Giana Sisters war nie der Vorgänger von Super Mario Brothers. Der erste Mario Brothers Teil ist schon 85 rausgekommen, The Great Giana Sisters erst 87. Musste dann auch ziemlich schnell wegen der Ähnlichkeit wieder vom Markt genommen werden. War aber trotzdem nen klasse Spiel. Ach ja, die ganzen schönen alten C64 und Amiga Spiele… So richtig gute Spiele kommen heute leider nur noch selten raus.

Obwohl mich eigentlich wundert das man sich ne Version von Wings of Fury einfach so runterladen kann, denn das original Spiel ist bis heute noch indiziert.

Und zu der der Underdogs Seite. Abandonware ist und bleibt illegal. Nur weil es die Spiele nicht mehr zu kaufen gibt und die Rechte-Inhaber sich nicht um die Verfolgung solcher Angebote kümmern, heißt das nicht das der Download deshalb legal ist. Ausnahmen gibt es aber ja auch, z.B. fast die gesamten alten Cinemaware Spiele (It came from the desert, Quest for the crown etc.), Factor5 (Turrican) bietet seine alten Spiele soweit wie ich weiß auch als Download an, oder Revolution mit Beneath a steel sky. Da gibt es genügend legal Angebote. Irgendeine Amiga-Seite, den Link finde ich jetzt nicht mehr, bietet auch nen Haufen Spiele legal mit Erlaubnis der Rechte-Inhaber zum Download an. Darunter auch die ganzen alten Sierra Klassiker.

Unfortunately, you are right. Streng genommen…habs mal rauseditiert. Auch wenns eigentlich keinen sinn macht wenn es die games nciht mehr zu kaufen gibt ^^

Stimme ich Dir von ganzem Herzen zu! Eigentlich sollte es dazu eine Regelung geben in der Art wie: Wenn der Rechte-Inhaber nach x-Jahren keine neue Verkaufsversion des Spiel verlegt hat, darf das Spiel frei kopiert werden. Wobei man sich dann über den Wert x ganz schön streiten könnte. Es ist klar das die Rechte-Inhaber ihr Geld damit verdienen wollen und auch sollen. Sonst gäbe es schließlich keine neuen Spiele. Aber wenn ich mal als Beispiel LucasArts nehme. Die konzentrieren sich nur noch auf ihr StarWars Franchise, die ganzen klassischen Adventure Serien wie Indiana Jones, Maniac Mansion oder Monkey Island gehen den, hart ausgedrückt, am Arsch vorbei. Die haben absolut kein Interesse neue Spiele in der Art zu entwickeln oder, wie es Sierra gemacht hat, die alten Spiele dann wenigstens mal wieder neu aufzulegen. Trotzdem geben sie ihre alten Spiele nicht frei und verfolgen ziemlich genau illegale Download Angebote davon. Sierra macht das zwar auch, hat aber einmal wenigstens die Amiga Versionen für eine Seite freigegeben und dazu die PC Versionen neu auf CD raus gebracht.

-Manchmal (wenn ich Zeit hab;) zock ich noch "Morrowind"…
Is immerno Klasse :grinsno:

Hi,

also da werden die Augen immer größer bei den ganzen alten saugeilen Titeln. Day of the tentacle ist wohl einer der Spiele, die wirklich den Titel "Bestes Spiel aller Zeiten" verdient. Commander Keen kennt vielleicht auch noch jemand. War allerdings auf den alten 4 86gern zu spielen. Oder auch Road Rash. Das ultimative Motorradgang Spiel ^^. Und die ganzen ATARI spiele erst :gott: Wahnsinn!

Grüße Snoog