ich daddl zwischendurch noch Commander Keen
Sonst wenn man es als alt bezeichnen will da es ja auch schon 10jahre sind: Q3
ich daddl zwischendurch noch Commander Keen
Sonst wenn man es als alt bezeichnen will da es ja auch schon 10jahre sind: Q3
LOL
Das Spiel habe ich auch noch. Hell on earth auf 5 Disketten
Richtig aktiv spiele ich das aber nicht mehr.
Zur Zeit wage ich mich an das ein oder andere Online-taugliche Spiel z. B. Enemy Territory (Gratis) oder halt Budget-Games wie XIII, Warhammer DoW, etc.
Aber hin und wieder kramen wir auch mal Tony Hawk 1 oder sowas raus um mal wieder unsere Finger zu verknoten…
Hey da kennt noch jemand Road Rash. Hab das gerne gegen 'nen Freund gezockt, an einem Rechner wohlgemerkt.
Cool waren auch die alten Lotus- Spiele. Glaub ich fand Teil 2 immer am besten, hatte aber die ganze Trilogie.
Hi,
zu C64er Zeiten gab es mal das Spiel LoadRunner.
Oh man, hat das so manche Nacht gekostet und das zusammen mit vielen, heute noch bestehenden Freundschaften.
Habe es vor ca. 4 Wochen, durch Zufall, unter dem Namen BoxRunner wiedergefunden. Hat gleich wieder eine halbe Nacht gekostet.
Gibt es eigentlich mittlerweile gute Emulatoren für den C64?
Meine Favoriten waren damals: Turrican 1 & 2, Maniac Manson, Zac Mac Kracken, Wings of Fury, Gianasisters (war aber glaube eine illegale Version von Mario Brothers), Wonderboy (worum ging es in dem Spiel nochmal?)
Ganz lustig waren auch die Summer und Wintergames, waren damals glaube je 4 Disketten.
Boris
Mittlerweile ist gut, die gibt's schon jahrelang, z.B.:
CCS64 - http://www.computerbrains.com/ccs64/
oder
WinVice - http://www.c64-wiki.de/index.php/WinVICE
Jepp, Summer- & Wintergames hatte ich fast vergessen. Oh, wenn ich an die alten Joysticks denke und dann die Unterarmschmerzen … grins. Besser wurde es dann mit den Joystick CompetionII, da purzelten dann auch die Rekorde.
Hey Jungs und Mädels,
echt gute Titel hier, aber "Das Beste Spiel aller Zeiten" fehlt leider noch:
TETRIS
Was auch immer war, Super Mario Land
-Kennt noch jemand die SiedlerI ???
jo kenn ich
You don`t know Jack
Ein super Spiel
Diablo 2
c64: frogger (absoluter kult)
a500: the duell (von accolade)
pc: minesweeper (bis heute!)
gruss,
tom
hmmm
alte spiele da fällt mir nur ein
commander keen 1 - 6 alle teile voll genial und so richtig kultig g
hin und wieder auch prince of perisa
Also wenn dann Siedler 2. Oh man hab ich das lange gezockt.
Hab mir immer 'nen Spaß gemacht den Gegner nur mit Katapulten fertig zu machen (bis die Steine alle gingen…).
Jetzt wo Ihr von Siedler redet…kennt ihr von Blue Byte noch "Extreme Assault"? Dieses Heli-spiel? :d
extrem assault war richtig cool!
Ich spiel immer wieder gerne Street Fighter 2, damals fürs SNES, jetzt als Arcade Spiel für die xbox360
Beim Theme SNES fallen mir spontan noch Parodius und R-Type ein. Nicht zu vergessen Super Mario World (irgendwie vermisse ich die guten alten Jump'n'Runs).
Super Hero nicht zu vergessen, war aber auf meiner ersten Spielekonsole " Atari 2600". Dann gab es für die Konsole noch u.a. JungleBoy,Phantom Panzer,Pac Man…
Das alles müsste alles vor knapp einem viertel Jahrhundert gewesen sein,
ich werde ja immer älter ?!
Cooler Thread, in Vergangenheit schwelgen
Was auch noch rockt: Rally Racing 97 und…sehr geil: Forsaken!