Ich bin nicht gerade der, der langsam fährt bzw sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Zumindest nicht dermaßen schneller fährt (+10 bis 20km/h).
Wenn dann einer mit Lichthupe angeschissen kommt. Lass ich es einfach auf die begrenzte Geschwindigkeit ausrollen und er regt sich noch mehr auf. Wenn dann frei ist fahr ich wieder rechts rüber. Viele regen sich da so dermaßen auf. Ich lach ihn halt aus.
So mach ich es halt mit den Geschäftsautos (Passat 3C 2.0TDI 140PS / T5 7H 174PS), da die Kisten nicht ausm Arsch kommen.
Mit meinem ist das noch witziger. Rechts rüber und dann ganz locker mit ihm mithalten.
Gruß Jan
EDIT: Muss aber auch noch sagen, wenn ich pronto unterwegs bin und einer hält sich nicht an §2 Abs. 2, dann mach ich mich auch mit dem Fernlicht bemerkbar.
Lasse demjenigen aber immer noch die Chance, es selber zu merken. Beim zweiten freien Platz, den er dann rechts nehmen könnte, gibts Bekanntschaft mit der Lichthupe. Aber nur einmal kurz ca 1,5s lang. Nicht 15x in ner Sekunde.
Ich bitte dich zumindest bevor du das machst nochmals in den Rückspiegel zu blicken. Ich als Motorradfahrer durfte auch mal sowas mitmachen! Ich bin in einem schönen Abstand einem Auto hinterher. Der hat auf der Landstraße bei 80km/h einen bedrängt. Der Bedrängte leerte daraufhin seinen Aschenbecher. Die Reste flogen über meinen Vordermann drüber direkt in mein halb geöffnetes Visier. Konnte einen Unfall noch abwehren.
Daher nochmals die Bitte sowas zu unterlassen. Denn meistens werden bei solchen Sachen auch unbeteiligte hineingezogen!
Es kommt drauf an wie in so einem Fall die Entfernung zwischen den beiden Fahrzeugen ist. Mal ein Beispiel war mir persönlich doch häufiger passiert:
Ich fahre auf der AB mit ~140 auf der rechten Spur bis ich hinter nem LKW bin, gucke in den Außenspiegel und sehe das nächste Fahrzeug auf der linken Spur ist mind. 250m weit weg (eher noch mehr). Ich blinke links und ziehe rüber. Wenn jetzt der Schnelle auf der linken Spur einfach etwas vom Gas gehen würde hätte ich den Überhohlvorgang schon längst abgeschlossen bis er auf meiner Höhe ist und wäre schon wieder auf der rechten Spur. Aber fast jeder bleibt einfach erst einmal auf dem Gaspedal stehen bis er direkt hinter mir ist und richtig in die Eisen gehen muss (die Lichthupe gibt es noch Gratis dazu). Dazu muss ich auch noch sagen das auf der Strecke auf der mir das regelmäßig passiert 120 gilt. D.h. ich selber fahre da schon schneller als erlaubt.
Es gibt aber auch noch einen einfachen Grund warum viele einfach nach Links rüber ziehen. Versuch mal selber, wenn Du mit z.B. mit einem Kleinwagen mit ~100-120 bei etwas stärkeren Verkehr unterwegs bist, einen LKW auf der AB zu überholen. Du glaubst doch nicht im Ernst das dich da mal jemand zum überholen reinlässt?!? Da müsste man ja wieder kurze Zeit vom Gas gehen um mal jemanden vor zulassen. Also entweder drängelt man sich rein oder fährt mit Pech ne halbe Stunde hinter nem LKW her bis endlich mal ne große Lücke kommt.
Also ich persönlich fahre in der Regel auch etwas schneller als erlaubt. Vorsichtig Drängeln tue ich aber höchstens wenn es wirklich langsam vorwärts geht obwohl es anders gehen würde, z.B. mit 60-70 über die Landstraße schleichen obwohl 100 erlaubt und auch fahrbar sind. Aber da belasse ich es auch immer dabei mal kurzzeitig etwas dichter auf zu fahren und kurz die Lichthupe zu betätigen. Wenn sich jemand vor mit genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, drängle ich nicht und überhole den auch nicht.
Als LKW-Fahrer sage ich dazu nur…auf der Straße herrscht Krieg und es wird jeden Tag schlimmer…! Jeder gegen jeden, Auge um Auge…
Die Schreckensmeldungen von den Autobahnen werden mehr und mehr…man kann da bald nicht mehr fahren sondern nur parken.
…und wenn ich mir hier so Sachen durchlese mit "Aschenbecher leeren", weiss ich auch warum. Den Hinweis vom Motorradfahrer kann ich gut verstehen…er wäre der unbeteiligte Dritte, der wegen einer geistlosen Tat evtl. verunglückt…aber darüber denkt ja keiner nach…man wurde ja selber bedrängt…
Danke für die Unterstützung
In einem anderen Post war sogar was von "WD40 auf den Hintermann sprühen" zu lesen!!! Demjenigen wünsche ich am Motorrad genau so einen nicht sichtbaren Ölfleck in einer Kurve!
Liebe Leute… Wir werden aufgrund von Drängeln oder Dränglern weder schneller noch langsamer am Ziel sein. Nur wenn wir es gelassen hinnehmen und daran denken, dass wir ein Kollektiv sind welches die Straßen benutzen und darauf Rücksicht nehmen, werden wir einfach wesentlich gesünder und entspannter ankommen.
In diesem Sinne… Gute Fahrt und ruhig Blut
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das um so kleiner das Auto ist, um so mehr wird auch gedrängelt. So nach dem Motto, was hat der Kleinwagen da verloren. Ich habe sogar schon erlebt, das mir (im Lupo) die ganze Zeit ein Auto mit der gleichen Geschwindigkeit hinterherfuhr. Ich auf die freie, linke Spur gefahren, er danach auch und Lichthupe. Hä?
Man sollte wirklich versuchen, sich nicht provozieren zu lassen. So wie es der Fahrschullehrer schon sagte. Das Leben ist zu kurz, um sich über solche Idioten zu ärgern.
ich war der mit dem WD40, und?
Das Zeug verdunstet doch in 2 Sekunden, außerdem verlierst Du mehr Öl auf der Straße als dir lieb ist.
War übrigens ne einmalige Sache… war ne blöde Aktion und man wird ruhiger. Seitdem habe ich immer genug Wasser in der Reinigungsanlage und im Winter stinkt es zudem noch nach dem ekeligen Frostschutz. Finde ich gut, manche checkens dann.
Andere schmeißen Flaschen aus den Autos… ob das besser ist, naja.
ich fahre Motorrad und rege mich über diese Aschekipper und Zigarettenpackung-aus-dem-Fensterwerfer auf.
Es ist nicht nur gefährlich sondern auch Umweltverschmutzung.
Ist mir Latte wenn jemand hinter mir meint sich um nen Baum zu wickeln… zum Kurvenfahren zu blöd aber mit dem 2 Liter VW meinen auf der geraden Landstraße seinen Piephahn ausgleichen.
Auffahren sollte genau so bestraft werden wie zu schnell fahren. Ich für meinen Teil würde mal gerne wissen wenn man aktuell bedrängt wird, ob es hilft direkt die Polizei anzurufen. An jedem Handy is ne Kamera… also könnte man noch ein Video machen.
Es wird/ wurde WD- 40 benutzt, Auschenbescher geleert oder aus gebremst. Was ist auf Deutschlandsstrassen los? Warum klappt das ruhige Miteinander nicht mehr?
Ist nicht persönlich gegen die gemeint die es gemacht haben, sonder allgemein gesehen!!!
Hwehehe, machst nen Video mit dem Handy…hast gleich 1 Punkt und 40 Euro an der Backe…glaub dran Ich traue den Polizisten zu, dass die Dich da gleich für abmahnen…schöne heile Welt
Piet sagte es doch…was nützt es Dir denn…hast nur weiter Ärger damit. Hier wurde geschrieben, dass einer nochmal wegen Berufung durch Deutschland gurken durfte…da freut sich eher Dein Gegner…
Jede Aktion wird mit einer Reaktion beantwortet…und so weiter…und trägt doch dem Straßenkrieg bei. Lasst die fahren und gut. Wenn ich mich über jeden Vollpfosten auf der Straße oder Autobahn aufregen würd, bräucht ich nicht mehr in den LKW steigen. Da muss man die Nerven beisammen haben, erst recht, wenn man wie ich noch Gefahrgut dabei hat.
Hatte auch große probleme mit dränglern, wurde einmal fast absichtlich von der straße gedrängt. Habe mir dann von Ebay Polizeigewerkschaftsaufkleber gekauft diesen dann sichtbar unten links auf die heckscheibe geklebt und seit dem habe ich ruhe! Mag viellieicht ein oder anderer nicht glauben, wirkt aber wunder!!!
Wurde schon oft genug in zick foren diskutiert.
Am besten schreckt eine Polizeikelle ab. Gibts bei ebay für rund 10 euro.
Kurz hochheben und ruhe is
Ja genau ich habe nix besseres zu tun als hier Kraval zu machen.
Also ich sehe das ganz anders, es hat sicherlich nix mit dem alter zu tun, klar brauch man Erfahrung , aber man brauch es halt auch im Blut.
Aber wenn man schon nicht weiß welche Radkappen passen da glaube ich der hat kein Bezug zu Autos.
Aber da du ja soo super alt bist und nix besseres zu tun hast als mich Jungen kerl anzuschreiben muss es faust digge haben.
Also ich versuch mal genau zu erläutern wie ich das meine,
vorab wenn ein Fahranfänger sieht da kommt einer an und volle kanne Rüber zieht der gehört nicht auf die strasse ,
Ich will einfach nur sagen ( ich werde ja auch ab und zu bedrängelt ) man kann doch einfach drauf schei**en ob der drängelt … man kann doch ganz ruhig weiter fahren , ohne voll auf die Bremse zu steigen , WD40 raus zu werfen oder sonst was … wenn der drauf fährt dan ist der Schuld … das will ich sagen …
wie oft bin ich auf der Autobahn ziemlich nah dran gefahren weil ich einfach 200 drauf hatte und der vorderman kein Platz macht , ich muss eh schon voll Bremsen und dan Bremst der do*f auch noch voll ab um mir zu zeigen ich fahr nah drauf…
Das will ich damit sagen , dass muss den ja nicht jucken sofern ich dem nicht drauf knalle …
Wie wäre deine art ? würdest wahrscheinlich voll abbremsen und dabei denken du hast dem Strassenverkehr ein gefallen getan.
um auch mal kurz Missverständnisse aufzuklären falls es auch jemand von mir denkt. Ich leere meinen Aschenbecher nicht ausm Fenster aus ich rauch nur
ausm Fenster…wenn ich meine Zigarette dann wegwerfe gugg
ich erst in Rückspiegel ob ein Motorrad / Cabrio etc hinter mit fährt…
wenn nicht dann schmeiß ich sie raus…
und jetzt bitte keine Bemerkungen bzgl. Umweltverschmutzung bitte…
und mal ehrlich meinerseits, wenn mir einer nen Aschenbecher vorm Auto ausleeren würde, ich würd mir den ehrlich gesagt mal an die Brust nehmen…
sowas ist einfach naja…ihr wisst schon was ich mein…
zurück zum Thema: ich mein ich bin auch erst 19, hab meinen Lappen seit 2,5 Jahren, aber wenn ich die Führerscheinneulinge bei uns im Ort sehe, wie die teilweise rumfahren dann denk ich mir schon meinen Teil…meinen einfach sie sind die Größten auf der Straße…
Schon klar dass ich auch noch nicht die nötige Erfahrung habe, aber ich fahre im Monat gute 2000 km wenn beruflich viel los ist, trotzdem fahre ich eig. relativ normal meinesachtens…