Nich? Ich denke man lernt draus und ich hatte ruhe. Hast du dir mal überlegt was es für Folgen mit sich bringen kann wenn Herr Mustermann in seinem alten Audi 80 mit seinen 80 den Berg hoch tuckert und dann son Rowdie hinter sich sieht? Der verschätzt sich und landet im Grab(en). Ich hab dafür kein Verständniss… echt nich. Meinetwegen sollte man denen direkt den Schein wegnehmen und obendrein noch 2000 Euro Strafe verhängen so dass sie nichtmal mehr ne Nachprüfung o.ä machen können.
Nicht direkt beim ersten mal… jeder war mal Jung und so… aber wenn nichtmal mehr ne Handbreit zw den Stoßstangen frei ist und der ganze Spaß seit Kilometern geht und es nur aufs Provozieren hinaus geht… auffahren, einen cm platz lassen, abbremsen, auffahren, abbremsen,… blababla… dann sollte man es machen, definitiv. WD40 is natürlich mies und da is auch keine Pulle drauf gegangen ^^. Normalerweise ziehe ich nur die Bremse oder schalte einen Gang runter mitten in der Kurve…
[quote]
Das is natürlich der Oberhammer, Drängeln rechtfertigt noch lange kein Öl auf der Scheibe des Hintermannes …
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 06.03.2007 bearbeitet
Jaja die lieben drängler…hatte ich auch schon genug, hier an der B2 gibts ein, zwei Ampeln außerorts in richtung der großen Stadt immer wieder lustig… Depp fährt auf, ampel rot, ich fahr schnell an und verschaff mir abstand und fahre gerüngfügig schneller - nach mer minute kommt er nen tick schneller angetuckert, aber überholen willer dann doch nicht weil das vmax schon erreicht ist anscheinend xD NSW hilft oft, leider nicht immer. Einer ist mir so auf den Wecker gegangen, dass ich ihm dezent meinen Mittelfinger zu schau gestellt habe…jaja ich weiß schon beleidigung im Straßenverkehr und so, whatever…das war mir dann auch egal, musik laut gemacht und nurnoch nach vorne geguggt…überholt hatte er immernoch nicht
das gibt jetzt hier wieder ewige Diskussion, ist auch gut. Aber ernsthaft arg zu bremsen um den Hintermann auffahren zu lassen halt ich für eine krasse Meinung. Das würd ich meinem Auto nie antun, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Bei manchen hilft einfach nichts, die checken es nicht. Und so einer soll mir dann noch hinten reinfahren? das ist doch nicht Ernst gemeint?
Immer cool bleiben, irgendwann biegt man mal ab und hoffen dass es bis dahin gut geht.
da meine heckstossstange ein unikat ist, bremse ich schon aus selbstschutz nicht provokativ.
halte das fuer die denkbar schlechteste loesung, denn das erzeugt ein hohes gefahrenpotential und steigert die aggressivitaet beim hinterherfahrenden noch mehr.
wd40? ich spar mir dazu besser jeden kommentar…
nur soviel, wenn das bei mir jemand macht, dann lass ich demjenigen so lange keine ruhe, bis er im gewahrsam der freunde und helfer seine tat erklaeren darf.
die einfachste sache ist oft, das messer zwischen den zaehnen beim fahren rauszunehmen.
ihr wisst gar nicht, wie gut das tun kann, jemand ueberholen zu lassen und nen kilometer weiter an der ampel breit grinsend hinter ihm anzurollen.
Als ich die Tage mal zur Frühschicht musste hatte ich auch so einen Spezi hinter mir wahrscheinlich 18 Jahre Jung aber nen Seat Leon irgentwas mit Cupra oder V5 ?? kann das ? .
Vor mir war ein Audi Allroad , Fahrer hm ca mitte 40-50
Die Hauptstraße fürhrt auf eine Kreuzung wo wir alle 3 Linksabbiegen mussten.
2 Spurig die Linke Spur wird nach ca 20 m aber wieder einspurig desshalb ordneten wir uns alle 3 erst rechts ein.
Irgentwas passte dem Seat Fahrer nicht und er Zog mit quitschenden Reifen auf die Linke Spur guckte mich und den Mann vor mir Grimmig ins Auto und rollte langsam schon absichtlich über die rote Ampel, fuhr aber noch nicht los.
Der Seat Fahrer war mehr mit dem Allroad Fahrer beschäftigt als mit der noch roten Ampel.
Der Audi Fahrer gab dann aus Spaß nur etwas Gas so das der dicke Allroad nur kurz nach Vorne zuckte ,
Der Seat Fahrer gab Vollgas und Hämmerte sofort über die rote Ampel und legte ne Vollbremsung auf der Leeren Kreuzung hin und stand fuhr dann aber gaaaanz langsam drüber.
Der Audi Fahrer und ich hatten blickkontakt und uns kaum am Lenkrad festhalten können vor lachen.
Der Seatfahrer stand dann auch noch an der nächsden roten Ampel an die wir ankamen und guckte Starr auf die Ampel wärend wir seinen leeren Gesichtsausdruck gelächelten.
Lange Story hin und Her .
Es gibt viele Hammerschmeißer auf Deutschen Straßen .
Manchmal lässt man sich trozdem drauf ein weil man halt Mensch ist.
Ich wünschte mir auch so einige male einen Knopf im A3 „R“ für Raketenwerfer.
Am besten man Ignoriert solche leute aber das ist schwer wenn man so manche Aktionen sieht .
jo denke auch einfach vorbei lassen und gut ist !!!
kurz rechts Blinken dann auf die Bremse und wenn er vorbei ist locker weiter und gut ist !!!
Passiert mir auch manchmal wenn ich in gedanken bin das ich zu dicht auffahre … kann mal passieren aber wenn du auch noch Ihm zeichen gibst sollte er besser darauf acht geben und nicht so weiter fahren das war unverschämt
hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber auf die schnelle hätte ich gesagt das du mal ein wenig stärker abremsen solltest. Dann lernen solche Leute ganz schnell was Abstand heisst.
servus leutz,
ich hatte (trotz S3) bereits zwei heckauffahrunfälle, bei denen jeweils der gegner schuld war. grund war in beiden fällen mangelnder abstand.
1.unfall war mit einem spezialisten in einem DPD transporter. witzigerweise nicht auf der autobahn wo die hirnis mit ihren seitenwindanfälligen dir mit 180 über die bahn hämmern, sicherheitsabstand 2m inklusive, sondern mitten in der stadt, im stehen quasi, an der ampel. der typ stand so dicht hinter mir, daß ich nichtmal das mercedes-zeichen ganz gesehen hab. ich also ewas vorrollen lassen, bis es nach meinem begriff hinten und vorne am auto platz genug hatte. was macht der profi? läßt seinen schei**bus ebenfalls vorrollen, nur damit er wieder 15cm hinter mir steht. und dann rutsch er, wie uncool und vor allem überflüssig, von der kupplung. rammt mich derart, daß es mich samt auto 1,5m nach vorne schnalzt. schleudertrauma, 3000 euro schaden. heckklappe im arsch, unikat-heckschürze im arsch, alles wegen ein paar zentimeter, dier er dann „schneller“ gewesen ist. pointe ist, daß sein chef, dieser trottel, den unfall wohl „versäumt“ hat zu melden, worauf sich dann seine versicherung nach abwicklung des schadens die kohle von ihm wiedergeholt haben dürfte. und dann besitzt dieser anwärter auf einen hirn-schrittmacher auch noch die frechheit mir 200 euro zur regulierung des schadens anzubieten (zitat: soviel kann da ja gar nicht kaputt sein, wenn dir der transporter nur draugerollt (!!!) ist).
2.unfall, auch sehr schön:
18jährige führerscheins-neulings-maus am steuer von mamas A-klasse (schon wieder benz, merkt ihr was?) fährt mir ebenfalls an der ampel hinter mir extrem dicht auf, hält dann den kuschel-abstand durch die ganze standt aufrecht. obwohl ich dann 60 gefahren bin, hatte ich keinen bock ihr „davon“ zu fahren,was mit dem S3 ein leichtes wäre. dummerweise gibts da diese schilder mit 50 drauf, nun gut. ich also irgendwann am ziel meiner fahrt, denke mir „ok, blinkst mal und verlangsamst leicht“. 50m vor der einfahrt, in die rein wollte hab ich das bremslicht aufleuchten lassen, gaaaaanz langsam verzögert auf 40, 30, 20. madame hinter mir war das wurscht, sie war am labern mit ihren zwei chicas auf der rücksitzbank und hat das wohl nicht bemerkt. in dem moment, wo ich in die hofeinfahrt einbiegen will (ihr erinnert euch: abstand immernoch 50cm) fährt aus dieser ausfahrt ein lieferwagen RAUS, ich bleibe stehen BUMMS…wiedermal überflüssig wie ein kropf. 800 euro schaden, braucht kein mensch.
es gibt nach meiner meinung nur zwei möglichkeiten drängler oder zu kontaktfreudige hintermänner zu umgehen, enteder ich fahre ganz ruhig und entspannt permanent allen anderen trotteln davon (wenns speedlimitmäßig erlaubt ist und vom auto her geht) oder ich fahre gar nicht.
beides ist nicht allzu praxisnah
muß aber jeder selbst entscheiden, abrupt bremsen, provozieren lassen, deshalb fast selber unfall bauen,
rechts ran fahren, vorbei lassen, scheibenwaschanlage verstellen, nebelleuchte einschalten, warnblinker an etc. KANN alles funktionieren, muß aber nicht.
das volk ist blöd, das ist die wahrheit.
man kann nur versuchen die dummheit der anderen voraus zu sehen und deren fehler durch nichtblinken, spurwechseln, unmotiviertes bremsen, abbiegen o.ä. zu vermeiden indem man DEFENSIV fährt. gerät man aber an ein aggresives arschloch, krachts halt. so ist der lauf des lebens.
wenn die dann wenigstens noch die e***r dazu in der hose hätten, den scheiß den sie gerade gebaut haben einzugestehen! wofür gibts denn versicherungen!!! wie blöd muß man sein, um fahrerflucht zu begehen? oder um sich mit 4 promille hinters lenkrad zuklemmen? so wie der volldepp, der beim ausparken auf dem parkplatz eines einkaufszentrums MIR reinfährt (ich stand etwa 5m hinter ihm in einer auf freiwerdende parkplätze wartenden autoschlange) UND DANN MICH ANSCHREIT was mir einfällt, ihm reinzufahren…
da wars dann aber auch mit meiner sprichwörtlichen geduld vorbei!
Also jetzt werd ich mich auch mal zu Wort melden - denn ich bin nämlich die Freundin des Threadstellers und bin an besagtem Abend gefahren…
Grundsätzlich lass ich mich nicht so schnell verrückt machen von solchen Apiep, aber in diesem Fall hat das eben die Distanz, über die ich diesen Idioten am Heck kleben hatte, mit sich gebracht… Ich hab an jeder Ampel, an der ich anhalten mußte, schon den Kopf eingezogen und gebetet, daß der wenigstens meine Bremslichter noch sieht - so dicht wie der aufgefahren ist, ist die Wahrscheinlichkeit da ja nicht sehr hoch…
In den meisten Fällen geh ich dann vom Gas und fahre nach Vorschrift - und meistens halten die irgendwann von alleine entnervt Abstand, wenn sie dann nach ner Weile keine Möglichkeit haben, zu überholen. Wenn das nicht hilft mach ich mal kurz die Warnblinkanlage an und werd noch etwas langsamer. Spätestens da ist bei den meistens der Groschen gefallen und ich hab wieder meine Ruhe.
Wie stellst du dir das vor? :pillepalle:
Viel befahrene Bundesstraße, in jede Richtung eine Spur und rechts Böschung… Und dann überholt der vielleicht und rast vor lauter Aufregung noch in den Gegenverkehr?! Nee, nee…
Wenn es eine Straße mit zwei Spuren ist, sieht das ganz anders aus - da fahr ich dann auch rechts und geb dem hinter mir die Möglichkeit, zu überholen…
Fazit: Mehr als solche Leute möglichs ziehen zu lassen, kann (und will ich zumindest) auch nicht machen - Rasende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Gebt ihnen die Möglichkeit euch zu überholen, wenn die bauliche Situation der Straße das zulässt. Und ansonsten: quasi Augen zu und durch!
Und die Leute, die hier sagen, „jeder hätte schon mal gedrängelt“ - tja, was soll ich dazu sagen…ich hab recht helle Nebelrückleuchten, ne gut-funktionierende Bremse, wahrscheinlich ein stabileres Auto als ihr und vor allem in solchen Fällen viiiell Zeit…
In diesem Sinne
DarkAngal
Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 07.03.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 07.03.2007 bearbeitet
Ja und nein…ich habe gesagt, daß ich vom Gas gehe und meinen Wagen langsamer werden lasse - und das, ohne die Bremse zu betätigen. Also sag mir, wenn ich mich irre, aber das ist in meinen Augen kein (Aus)Bremsen…
Das mit den „gut-funktionierenden Bremsen“ (und überhaupt der letzte Absatz) war eher sarkastisch gemeint…ich halt wie gesagt nichts von diesen Methoden. Dazu ist mir mein Auto viel zu schade und bringen tut’s auch nichts - außer ne Menge zerbeultes Blech im schlimmsten Fall…
+ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 07.03.2007 bearbeitet
…ganz einfach… langsam bremsen…anhalten…aussteigen und fragen was das problem ist
genau SO habe ich es gemacht als ein depp mit seinem golf hinter mir gedrängelt hat…
ausgebremst…ausgestiegen und ihn gefragt ob er jetzt weiss wann ich zum TÜV muss… DANACH bin ich wieder eingestiegen und gemütlich mit 70 vor ihm hergefahren… alles kein problem…