es kommt echt nicht oft vor, dass bei mir einer drängeld, wenn doch und vor allen Dingen wenn er - wie oben beschrieben so nah an mir dran ist, dass ich nicht einmal mehr seine Scheinwerfer erkennen kann hilft meistens eins:
Nebelschlussleuchte mal kurz anschalten, sobald der Hintermann ein kurzes rotes Lciht sieht, steigen diese meist voll in die Eisen…
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache…
eine andere Möglichkeit solche Leute loszuwerden ist einfach ein bisschen gas geben.
Soll jetzt nicht gegen den Threadersteller gehen, eure Geschwindigkeit war ja völlig ausreichend! Aber ich wohn in einer gegend wo viele Urlauber mit 60-70km/h die Landstraßen bevölkern. Da platzt mir teilweise auch der Kragen. Da dauern so 10km Landstraße auf einmal ganz schön lange wenn man nur 60 statt 100-110 fahren kann.
Man kann aber auf jeden Fall hier in dem Thread bei manchem wieder den Oberlehrer sehr gut rauslesen.
Also teilweise ist das, was hier geschrieben wird, doch ein wenig grenzwertig. Meine Meinung und dafür lass ich mich auch gerne steinigen.
Im Ernst:
Einen solchen Raserkrüppel noch mit derartigen Manövern wie „Blitzen“, „in Blitzer locken“, „Bremsen“, „Gas geben“, etc. zu provozieren bringt wohl niemanden was sondern im schlimmsten Fall einen Unfall - möglicherweise mit Unbeteiligten.
Fahrt doch einfach wie gewohnt weiter, wenn der Typ es aufs Überholen abgesehen hat, überholt er eh wann es ihm passt, ganz gleich ob ihr nun 10 km/h schneller oder langsamer fahrt.
Und wenn ihr, aus irgend einem Grund bremsen müsst, tja, dann ist der Typ entweder verdammt reaktionsschnell und verhindert schlimmeres oder er liegt euch hinten drin und ist, wie hier schon erwähnt, dann vollends schuldig und bekommt möglicherweise noch - nach der Abstandsmessung der Polizei - ein richtiges Problem.
In diesem Sinne wünsch ich euch gute Fahrt und lasst euch von solchen Irren, die es leider immer geben wird, nicht provozieren.
Und der nächste baut sich einen Suchscheinwerfer hinten rein?!?
Wozu der Aufwand? Einfach ziehen lassen und den Blutdruck runterfahren! Ist gesünder und gibt null troubles.
Zudem ist das mit der Wischwasserattacke auch strafbar…also man begibt sich auf das gleiche Niveau wie der Drängler…man ist also nicht besser.
Ziehen lassen und gut…der Fahrschullehrer hat da schon ganz recht. Ist schwer und kostet Überwindung, aber hinterher lebt man ruhiger und kann die Fahrt genießen…
Ruhig bleiben… ihr sagt das so leicht… durch deren Verhalten wird man doch erst nervös und wenn man aufgrund der Straßenführung nicht mal eben anhalten kann…
Meistens legen die Drängler es nicht aufs Überholen an… die merken es meist nur nicht, was sie tun…
Neine nein, nicht nur in diesem Fall…sondern in jedem, nicht bauartbedingtem Einsatz…hab ich schon gelesen. Ich muss glatt nochmal suchen, wo das stand.
Hab mal gegooglet:
Dies geht so in die Richtung, denn ist die Anlage verstellt, ist sie nicht einsatzbereit
Ich schau aber nochmal nach. Habe das gelesen…wunderte mich da auch.
Man muss doch garnichts an der Wischwaschanlage ändern, sondern einfach an den Dreck von der Scheibe spülen. Das ausgerechnet jemand hinter dir fährt der fast alles abbekommt ist halt Pech.
HM…ja, verstehe, was DU meinst…sozusagen: „Ups, da war in dem Augenblick die Sicht erschwert, da musste die Anlage herhalten.“…jaja…und mit der SRA kommt noch bissl mehr raus
Ich schau aber nochmal nach…es ist ja nahezu alles geregelt in Deutschland
Jupp genau so isses… wenn ich meine bei im Stand betätige wird alles was bis 5m dahinter steht und 2m links und rechts nass… was kann ich dafür
während der Fahrt verteilt sich das dann alles schön in nem Nebel hinter meinem Fahrzeug und der Hintermann muss wischen wenn er was sehen will ^^ :grins:
Auf der Autobahn isses dennoch am schlimmsten finde ich!
Gibt bei uns ein ziemlich langes Stück, wo man so schnell fahren darf wie man will. Ich seh jedes mal immer einen der auf der linken Spur seinem vorderman den „linken blinker“ gibt und schön dicht auffährt.
Einfach nur Spinner!
Wenn ich jetz von hinten bedrängt werden fahr ich ganz normal weiter, so wie es sich gehört, was mein Hintermann macht interessiert mich wenig. Klar ist das ein blödes Gefühl!
Und unnötig bremsen damit er Angst oder ähnliches bekommt mach ich auch nicht dafür ist mir meine hintere Stoßstange zu wertvoll
Einmal ist es mir auch passiert auf der Landstraße fahre 100 km/h, wie es sich gehört und so ein prolliger Opelfahrer musste mich ja überholen, weswegen auch immer.
Wenn ich nicht gebremst hätte wäre er in den Gegenverkehr gefahren!
Ich überhole generell nicht wenn ich die zugelassene Geschwindigkeit überschreite! Aber das kapieren viele nicht!
Einfach nur Vollidioten die sich nicht an Regeln halten können sorry dafür!
+ Dieser Beitrag wurde von NOmBre am 06.03.2007 bearbeitet
Jop entweder so oder selbst mal etwas ruckartiger Bremsen.
Wenn dir son A**** dann tatsächlich hinten reinknallt , sagste du hast für nen Tier was über die Straße rannte Bremsen müssen.
So Aktionen spielen sich ja witzigerweise oft auf Landstraßen ab.
Ich könnt mich da auch wie ein Verrückter drüber aufregen.
Aber ich bin manchmal nicht besser .
Wenn ich irgent so einen Schleicher vor mir habe der schon 3 Ampelgänge blockiert hat pulsiert bei mir schon die Halsschlagader.
Der Tip mit der Nebelschlussleuchte oder dem bremsen Hilft eigentlich wahre Wunder .
Wie viele Leute da schon wieder auf den Boden gekommen sind und manierlich „mit“ - fahren…
Wie oben schon gesagt worden ist regt man sich über so Typen gar nicht erst auf.
Aber das sag ich mir auch immer und es klappt fast nie
Kopf hoch dafür fahrt Ihr ein sehr viel schöneres Auto ls der kleine Wichtigtuer
GRUSS
SCHNUFFEL
Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 06.03.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 06.03.2007 bearbeitet
natürlich habe ich, wie jeder hier, schon unangenehme Erfahrungen mit Dränglern gehabt auch wenn das seitdem ich den S3 fahre etwas nachgelassen hat. Was mich besonders stört ist, wenn andere Verkehrsteilnehmer nur so aus Gedankenlosigkeit drängeln, also eigentlich gar nicht schneller fahren wollen. Die hängen dann auf der AB wenige meter hinter dem eigenen Wagen und wenn man sie bei der nächsten Gelegenheit vorbeilassen will, kommen sie mit auf die rechte Spur. Dabei sind das dann oft solche Leute, denen man ansieht, daß die nicht absichtlich aggressiv sind, sondern einfach nur zu blöde anständig zu fahren und mich so gefährden. Fein finde ich auch, wenn man andere Autofahrer beobachtet, wie sie bei einem Dritten viel zu dicht auffahren und man wirklich jeden Moment mit einem Unfall rechnet. Ist mir gerade vor ein paar Tagen passiert. Da war ein absolut prollig zusammengepimpter gelber Corsa hinter mir, dem ich angesehen habe, daß er gerne schneller würde, mir aber nicht so richtig auf die Pelle gerückt ist. Als ich ihn dann vorbeigelassen habe ist er vorgeprescht und an den nächsten so 1-2m dicht ran. Was für ein Idiot.
Die Tipps, die hier zu lesen sind finde ich zum Teil recht unrealistisch. Warum sollte ich einen Auffahrunfall provozieren, nach dem ich dann ein kaputtes Auto und ein Schleudertrauma habe, nur weil der Typ hinter mir ein armes, blödes Würstchen ist? Es gibt nur 3 Möglichkeiten. 1. wegfahren, 2. überholen lassen oder 3. wenn beides nicht möglich ist den Drängler so gut es geht ignorieren, um sich nicht verrückt machen zu lassen. Einfach ist das aber meistens nicht :(.
Ich muss mich da MeinA3 anschließen. Zuerst halt kurz Gas geben. Wenn die Leute halt wieder und wieder Auspuffgase schnüffeln wollen, einfach mal den Anker schmeißen. Das hilft dann meißtens.
Anderseits hab ich Nebelschlußleuchte auf beiden Seiten, da denken die meißten auch, das wären bremslichter und steigen in die Eisen.
:grins:
Ich hatte letztens ne Pulle WD40 im Auto… hab dann in ner Kurve rausgesprüht… wat ging der Typ mir auf die Eier… auch noch son kleiner Pinnemann… wat nich geht, geht nich. Ich rege mich ja auch auf wenn jemand übervorsichtig fährt und vor sowie in jeder Kurve bremst. Aber dann noch immer dicht auffahren und so späße kann ich nicht ab. Wenn es mal durch ein VERSEHEN passiert an nem Berg (was durchaus geschehen kann) weil jemand schlecht schalten kann o.ä. dann naja… was solls… aber sonst… Scheibenwischer an und freuen
Zum einen bin ich neulich einem Suzuki Jimmy hinterhergefahren. Der Typ war locker 103 Jahre alt und ist Innerorts 35km/h und außerorts 60km/h gefahren. Ich hab natürlich nicht gedrängelt aber das nervt schon ganz gewaltig, auch wenn es wenige Möglichkeiten zum Überholen gab, der Typ hat vor lauter Asche in der Tasche immer die Gegenspur mitbenutzt und hat auch die Möglichkeiten eines Überholens versperrt bzw so gefährlich gemacht das ich da keinen Bock drauf hatte. Nacher baut man noch einen Unfall und der stirbt an nem Herzkasper. Isch auch nix.
Zum anderen passiert es oft das beim gemütlich Cruisen auf einmal jemand hinter einem ist der es entweder supereilig hat oder es unbedingt wissen möchte. Ich blend den Innenspiegel dann immer schön langsam mit der Hand damit er es mitbekommt manuell ab und lass mich überhaupt nicht stressen. Wenn er überholen möchte dann kann er das jederzeit tun und ich lass ihn auch ziehen. Ist oftmals nicht ganz einfach aber ich habe früher ein paar mal den Fehler gemacht und beschleunigt. Ist für alle Beteiligten dann blöd. Der der Überholen möchte ist angepisst weil wieso beschleunigt man auf einmal wenn man die ganz Zeit kriecht. Damit ist man keinen deut besser. Und der der beschleunigt ist auf einmal der Arsch in der Geschichte.
Einfach dran denken wer den größeren hat Männer
:party: PS-Technisch kann der Großteil eh einpacken und die die mehr Leistung haben - freie Fahrt, dass hör ich mir nämlich gerne an dann.
Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Fahrlehrer sieht das ganz entspannt. Man braucht sich net den Tag wegen so halbstarken versauen lassen. Easy.
wie schoen, dass ich fuer solche faelle immer mein blaulicht (dieses: http://www.tspaeth.de/lupo/bilder/xenons2.jpg ) auf der ruecksitzbank stehen habe.
das ein wenig nach vorn und mittig gerueckt, eingeschaltet und schlagartig hab ich nen riesenabstand zum hintermann.
:trampolin: :sieg:
nein, ich wende das nur in extremen faellen an.
meist bin ich zu schnell fuer nen draengler und werd in ausnahmefaellen unbewusst selber zu einem…
(wie war das:
„achtung achtung, falschfahrer auf der a8 …“
„wie, einer? das sind tausende!!!“)