Was sagt ihr zu dem neuen Scirocco

Wo nichts ist/war kann auch nichts kaputt gehen…

genau. man soll sich doch mal an die eigene Nase packen und schauen wiviele spielereien man selbst im auto hat bzw. haben möchte. selbst hat man so viel ausstatung wie möglich und lästert über neue modele bzw. meckert wenn mal wieder fehler auftauchen!:rotekarte:

Was gehhhhhhhhhht das VW diesen nochmal aufbereitet…HAMMA !!!
Ich find den wunderschön.
The stage is yours ;-p

Ich find den geil,hier gibts noich mehr Fotos,in rot sieht der richtig gut aus:
http://www.autoblog.com/photos/2009-volkswagen-scirocco/675076/full

Hi,
hier gibts brandaktuelle pics vom Autosalon in Genf…

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=9404

Also mir gefällt er richtig gut, obwohl nix mehr an den alten Scirocco erinnert, wie ich finde. Auch der Coupé-Charakter kommt net wirklich rüber. ich würde ihn in die Golf-Klasse einordnen. Dennoch: ich finde ihn gelungen. Und in der Farbe sieht er erst recht oberscharf aus.
Von mir: :up: Auch wenn ich trotzdem beim A3 bleib :fuchs:

@a3spacken
Lutz, wir sprechen die gleiche Sprache…!!!

Der neue Scirocco ist eine Unverschämtheit…nur noch ein neues Auto, was durch einen Kultnamen gepusht werden soll…ich kann auch nur sagen:

Glatte 6

Es gibt nur einen echten Scirocco…und der wurde vor 1993 gebaut…ob I oder II …das ist KULT…

0677257001204934037.jpg 0827058001204934018.jpg

Aha! -Hab doch was abgekupfertes entdeckt: Die Positionierung des VW-Zeichens auf der Motorhaube anstatt wie bisher im Kühler kommt mir ziemlich bekannt vor… :up:

Die Schalensitze hinten find ich ja mal richtig geil. Der Rest ist :dagegen:

[quote]

Die Schalensitze hinten find ich ja mal richtig geil. Der Rest ist :dagegen:

[/quote] Nett anzuschauen, aber leider wird man die nicht umklappen können. Hätten wenigstens abnehmbare Kopfstützen reinpacken sollen…

-Wiso muss man bei so einem Fahrzeug unbedingt die Sitze umklappen können???!!! :lol:

Schade, daß er quasi nichts mehr vom Iroc hat. Vorne aber immer noch ganz ok (bis auf das fehlplatzierte VW-Logo), hinten irgendeine kaputte Mischung aus Megan und Civic - urgs!

Der hat fast alles vom Iroc,nur cer Grill ist anders.

Yep und vor allem hinten sieht er viel weniger sportlich aus. Jetzt ist das eher ein Einkaufsauto…

klar…
Der Scirocco hat sich (äußerlich) nur minimal verändert.
ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

Danke sehr, da hast du mal sehr sehr recht, der alte Scirocco war noch ein Top Auto, bis auf den Golf 5 und lässt sich sagen, dass alle VW nach Golf2 und 35i nur noch von dem Ruf leben, den Käfer Golf usw aufgebaut haben, würde meinen Käfer nie gegen nen Beetle tauschen…

Sorry alt und hässlich aber wie immer Geschmackssache.
OK ich kann allgemein nix mit Autos anfangen die mal älter wie 10 Jahre sind. Ich finde ihn OK und wenn sie in anders genannt hätten fände ich ihn auch OK.

Mache doch nicht ein Auto am Namen fest…

Hier sieht man große Unterschiede der Meinung zum neuen Scirocco in Bezug auf "ältere" und "jüngere" User.

Ein Freund von mir hatte bis vor kurzem den Scirocco 2 GT2. Ein echt schönes Auto aber wie sind nun mal mit Fahrzeugen ab Golf3 groß geworden und stehen nicht mehr auf so alte Kisten!

Da soll mir einer sagen wenn er vor dem alten und neuen Scirocco steht das er lieber in den alten Scirocco einsteigen würde als den neuen!:breaker::hammer::lol::pups::vogel:

Doch, ich steige immer wieder gerne in den alten 53b…der hat noch ein Fahrgefühl, dass ich bei heutigen Autos mehr als vermisse…ist eben kein Weichei-Auto mit ABS, ESP, PDC, ASR, I-Drive, Brake-Assistence, Servo, Super-Leichjt-Kupplung, Luftfederung, DSG und was weiss ich nicht noch :slight_smile:

Da gibt es noch Fahrspaß pur und der ist eben gnadenlos erhlich beim Fahren…oft ohne Kompromisse…Sekt oder Selters…eckig, kantig…SCHÖÖÖN.

Natürlich spalten hier sich die Lager…"alte Generation"…"neue Generation" an Usern…aber wäre ja auch schade, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte…

…aber VW hat eben hier einen Namen genommen, um einen Kult-Wagen auferstehen lassen zu wollen…mit mäßigem Erfolg…jüngere Fahrer solls ja ansprechen, ich kann damit aber nichts anfangen…53b for ever!

BTW:
Hab heute angefangen, wieder am Rocco zu schrauben…Umbau vom Standard-Kühler auf 16-V-Kühler. Seit der Motor eine neue Drosselklappe und kleinere Modifikationen hat, braucht er mehr Kühlung…

Der rote GTI (erstes Foto) würde mir optisch sehr gut gefallen, zumindest von vorne. Der auf der VW Seite nicht, da gibt es schönerer Autos. Bei einer gescheiten Motorisierung wird der Preis bestimmt auch um die 40.000 Euro minimum liegen.

Boris

Salü,
Muss ganz ehrlich gestehen das ich mir fast nen 1er Golf Bj 76 gekauft hätte und meinen A3 nicht aufgebaut hätte und sogar verkauft hätte. Nur spielte meine "bessere Hälfte" nicht mit.

Zum Thema wieder zurück zu kommen,
Ich persönlich find, das sich der neue zu wenig vom alten ableitet und deswegen auch nicht den Namen erhalten sollte. Wäre auch kein Auto für mich sieht mir zu sehr nach Opel aus. Aber mal abwarten was Tuner draus machen…

Gruss Senner