Was sagt ihr zu den neuen Scirocco
.
Bilder sind ja schon einige Wochen alt.
Vom optischen her würd das schon einer sein den ich mir kaufen würde.
Aber mal abwarten wie er wirklich kommt.
Hässlich ist anders. Abwarten …
Gruß Sascha
Habe die neuen bilder aus der auto motor sport noch nich gefunden aber die sehen ja fast genau so aus
mfg Mr Styler
oh man … die machen nen neuen Scirocco? WIESO???
die definition von scirocco war gleich prolos. und jetzt machen die nen neuen?
er hat zwar nicht mehr viel mit 1 + 2 zu tun, aber trotzdem. ist denen kein anderer namen eingefallen? kopf schüttel
machen das wohl so wie beim jetta: 1, 2, vento, bora und jetzt wieder jetta.
Wieso nicht wieder diesen Namen? Der Name hatte Klasse!!!
Und zum Jetta in den USA hieß das Auto immer Jetta das war nur
in Europa so!!!
stimmt, in der usa haben sie den namen beibehalten, aus irgendwelchen marketing gründen. aber der name scirocco hat nichts mehr mit klasse zu tun. (find ich zumindest)
auweia! Geiles Ding! Na dann muss ich in ein paar Jahren wohl wieder zu VW Wechseln wenn der echt so geil wird! Ist ein stetiger Wchsel, erst VW, jetzt Audi eventuell wieder VW oder Audi! Beides schön!
…also irgendwie hat der was von nem Opel :pah:
naja ich weiß nicht mir gefällt er nicht dann
lieber den alten viel schöner!
mfg Kamil
Ahhh,
immerhin hat das Ding nicht diese megahässliche Chromfratze. Auch sonst siehts recht ok aus. Schaun mer mal wann mehr Bilder und auch Preisinfos rüberkommen.
Matse
lecker!
hm ich weiß nicht ganz was ich von den neuen vw’s und audis halten soll. aber mal abwarten. den neuen TT fand ich auch am anfang häßlich und nun geil. aja spätestens wnen der erste bei uns auf dem hof steht kann ich ihn bewundern
Hehe, wie man schon damals sagte wieder ein „plattgedrückter Golf“ :D. Aber sieht zumindest vorn gar nicht so schlecht aus!
Ein flacher Golf GTI :grins:
Ne ist echt ein geiles Auto…wollte mir eigentlich in 3 Jahren nen S3 oder nen S4 holen, aber das wär echt ne Alternative.
Aber mal schauen wie er wirklich kommt, kann sich ja (wie schon oft) noch einiges ändern.
Er soll ja schon ab 22000€ zu haben sein.
EDIT:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/vw_scirocco_alter_frischer_wind.111844.htm
+ Dieser Beitrag wurde von hume am 11.05.2006 bearbeitet
ich find den auch ganz lecker
:daumen:
mal gucken, wie die serie in 2 jahren aussehen wird
Man nehme einen Golf V GTI…haue oben einmal richtig aufs Dach und macht ihn platt…schon ists nen Scirocco…super VW…!
Das Auto hat aber auch gar nichts mit dem echten Scirocco zu tun…! Nur der Name…und der ist in meinen Augen nur zu Kommerzzwecken wieder aufgelegt worden…
Ich hab noch ein Original…und der hat auch nach 18 Jahren mehr Charme als diese Golf-Flunder…
moin
sieht eigentlich eher aus wie ein neuer corrado…
gruß
madcek
Will ja nicht pingelig sein, aber die Automobilindustrie baut Autos grundsätzlich aus rein kommerziellen Gründen und nicht um den Autofans grundsätzlich Freude zu bereiten. Das fällt einem besonders auf wenn man diesen Prozess der Autoentstehung begleitet und mitbekommt wie knallhart an vielen Stellen der Rotstift agiert. Schon bevor die ersten halbwegs realistischen Entwürfe da sind, ist ganz genau festgelegt wieviel Geld z.B. für Chassis, Motor, Achsen, Innenraum etc. zur Verfügung steht. Dann werden die Aufträge zur Entwurf all dieser Komponenten unter Einhaltung dieser Grenzen vergeben.
Der Rest bzgl. Image etc. ist dann nur noch Marketingblabla. Premiumgeschwätz usw. ist letztendlich ne hohle Phrase, die nur dazu dient dem Kunden das Gefühl zu geben, er hätte was besonderes gekauft (und wäre damit auch was Besonderes).
Nur mal so nebenbei :pah:
Und wenn man sich den A3 genauer ansieht könnte man ja auch argumentieren dass es von der Bodengruppe, Aufhängung und Motor ein Golf ist, nur halt mit nem anderen Blechkleid sowie Interieur. Ob er deswegen besser ist ? Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall darüber dass VW endlich mal wieder etwas sportlicheres anbietet (auch wenn mir ein Mittelmotor-Fzg besser gefallen würde, aber das erwarte ich auch nicht von VW).
Gruß
Matse
+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 11.05.2006 bearbeitet