Was sagt ihr zu dem neuen Scirocco

Hab ein Bild, wie er wirklich kommt:

Ich find den so ganz geil… Interieur ist halt nicht von Audi :wink: Aber Cockpit ist trotzdem ganz nett…

Also ich finde das Ding auch echt richtig schick. Aber ich verstehe nicht warum VW jetzt erst auf den Trichter kommt sowas zu bauen. Von der Seite sieht er nicht umsonst aus wie ein platter 5er Golf. Ich finde die ganzen Autobauer haben die letzten Jahre viiiiiel zu sehr in die Höhe gebaut und Sportlichkeit eher Nischenmodellen überlassen. Alles halbe Vans, dabei ham die Leut ja laut Statistik keine Kinder mehr!:fuchs: Das Ding wird ein Kracher, würd ich mir auf jeden Fall auch in die Garage stellen.

Meines Meinung nach bitte mehr Autos in diesem Stile, weg mit der unnützen Kopffreiheit, hin zu neuer Sportlichkeit!

http://auto-salon-genf-2008.auto.de.msn.com/galerie.aspx?cp-documentid=7700973&imageindex=1

Ab nächstes Jahr kommen dann die interessanten Motoren :slight_smile:
Schaut jetzt nicht schlecht aus aber von der Optik her hätten sie sich ein wenig mehr an die Studie halten können. Sieht so von vorne recht langweilig aus.
Aber immerhin machen sie wieder ein eigenes Frontkonzept und überlassen Audi den Einheitsbrei was die Optik von vorne angeht.

mit dem band vorne schau er irgendwie schlecht kopiert honda civic mäßig aus und die rückleuchten erinnern mich auch ein bisschen an opel astra…

Also Alfa hat den schon im Segment, und zwar als 147´er…

finde sieht von der seite aus wie n mazda 3er. gefällt mir jetzt net so unbedingt. lieber nen a3 von audi.

Komisch finde ich das mit der 7-Gang DSG und das der Preis anscheinend bei zwischen 22000-23000 anfangen soll.

Das ist doch einfach nurn reiner Wunschpreis oder?

Der wird doch nie und nimmer so günstig sein können.

Und wenn ich mir die Bilder jetzt mal so ansehe. Ist der von den Bildern von 2006, also der rote um einiges geiler als der der wirklich rauskommt.

Der rote hat was von Corrado, aber naja… Man kann ja nicht alles haben.

Den roten hätte ich mir auf alle Fälle geholt, aber so wie er jetzt kommen soll, ist er viel zu unwuchtig.

Das 1. Bild spricht mich auch mehr an. Finde den Wagen nicht schlecht, aber bevor ich den nicht in Natura gesehen habe juckt der mich wenig. Interessant ist auf jedenfall die Heckansicht. Wirkt durch die kleine Scheibe und ausgestellten Kotflügel total breit…

Sieht für mich aus, als hätte VW das Design vom Audi Shooting Brake geklaut.
Lediglich die Schnauze ist neu. Der Rest ist gut kopiert.

0395559001204888641.jpg 0232959001204888565.jpg

Finde das Audi-Design um einiges schicker. Gut, die Heckleuchten müssten noch irgendwie anders sein, aber ansonsten… :ball:

Finde jetzt nicht, dass es "geklaut" aussieht. Außerdem ist es ja ein Konzern. Ich bin schon froh, dass diese VW-Single-Frames beim platten Golf nicht zu finden sind. Ebenso diese runde Auswölbung in Scheinwerfer und Heckleuchte fand ich immer zum kotzen. Egal ob EOS, Passat etc. (und Alfa :kicher: )

Zum Preis:
Die 22-23000Euronen Grundpreis sind mit hoher wahrscheinlichkeit Wunschdenken…:motzki:
-Jeder, der sich für VW interessiert (oder dort arbeitet;) kennt die berüchtigte Aufpreispolitik - jedoch sollte Klima serienmäßig dabei sein…

Ich finde mal gar nicht das er nach dem Audi Shooting Brake aussieht und absolut gelungen ist. Ich denke der wird einige Audikäufer umdenken lassen. Natürlich bin ich auch auf die Preise gedspannt! Probefahren ist da schon pflicht!:hurra:

Mit dem Design glaub ich nicht, die ersten Bilder fand ich da besser und v.a. auch sportlicher. Das aktuelle Bild ist nicht so eigentändig sondern reiht sich meiner meinung nach eher zwischen anderen Autos ein…nicht so gewagt, nicht so sportlich, nicht so neu irgendwie…

Also wenn das design nicht gewagt ist dann weis ich auch nicht! Ich finde den absolut gelungen und stimmig und wenn man sich alles auf der seite anschaut unterstreicht es meine Meinung!

Jeder hat seine Meinung und ich finde den neuen Lecker!:ice:

hab ihn heute live gesehen, kommt nicht so gut rüber wie auf manchen bildern, also mein fall wärs nicht

Auf den ersten Bildern war das ein richtig schickes Teil, aber wenn der jetzt wirklich so kommt bin ich ziemlich entäuscht.

Hallo.

Mir fehlt schlicht und ergreifend die sportliche Coupeanmutung.

Ein Schlag ins Gesicht eines jeden 1er/2er Liebhabers.
Glatte 6.

Und ich hatte mich insgeheim schon ein wenig auf ein neues, sportliches Coupe aus dem "Konzern" gefreut.
Aber bei dem Design muß ich passen, da fahr ich lieber weiter meinen alten TT, denn der hat optisch wenigstens noch Klasse und sieht nicht aus, wie ein aufs Dach gefallener Einkaufsflitzer.

Gruß Lutz

naja, optisch bleiben ja gott sei danke scirocco IundII sowie corado ungeschlagen, autos bis 1900 war die zeit zu der vw noch gute zuverlässige autos bauen konne, und nicht so nen dreck wie heute