Man hat sich ja jetzt schon ein bisschen dran gewöhnt und alleine der Name verbindet einen (mich) schon ein bisschen als 2facher-ehemaliger-Scirocco II Fahrer.
Für mich heisst es immer noch: Hat nichts mit dem alten Rocco zu tun, eher mit einem Golf.
Aber die Motoren sind schon leckerer als damals. Und der R kommt schon böse…
CU
walkAbout der immer wieder mit dem Gedanken spielt sich wieder einen II-er Rocco zu holen (zusätzlich).
Warum nicht,ich sehe das anders.Was hat z.B. der Golf 6 mit dem Golf 1 zu tun?Im Grunde auch nix wenn man sich nur diese beiden Modelle ansieht,aber da gabs eben einige Generatioenen dazwischen.Beim Scirocco nicht!Warum soll es deswegen kein Scirocco sein?
Da gebe ich Wacken vollkommen recht.
Finde das der neue echt schön geworden ist.
Ich wollte Ihn mir vor kurzem bestellen, Preis ist eigentlich ganz in Ordnung, nur was wirklich lachhaft ist, das es den neuen SCIROCCO NUR MIT HALOGENSCHEINWERFER gibt. Sowas ist für mich unverständlich, vorallem in allen zeitungen, Werbesendungen, usw. wurde er mit Xenon ausgestattet, nur zu kaufen gibt es das Xenon vorraussichtlich erst ab dem 2ten Quartal 2009.
Genau so wie ich niemals verstehe das man einen Golf 6 nicht ab Werk mit einer Anhängerkupllung bekommt. Nunja, da ist der der VW Konzern um einiges den den Ausländischen Autobauern hinterher
Da muss ich dir leider wiedersprechen! Das Xenonlicht inkl. statischem Kurvenlicht gibt es seit 1 oder 2 Wochen zu bestellen, sowie 2 neue Motoren der 122ps TSI und den 140 TDI CR !
Ich hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. ^^^
Passt in die heutige Zeit… Aber als ich mich reingesetzt hab hatte ich halt typisches VW-Feeling, was bei einem VW bestimmt auch gewollt ist. Ich hab halt Ringe auf der Stirn…
der Innenraum ist halt immer noch VW Standart, nicht wirklich hochwertiger als wenn man in nem polo sitzt. Sportlich mag er ja aussehen, aber diese retro-schotten-karo-sitze gehen mal garnicht.
PS: Und die Anhängerkupplung fürn Golf 6 ist auch schon bestellbar!
Um mich auch mal kurz bei der Disskussion einzubringen: An den Innenraum eines A3 S-Line kommt der Scirocco selbst mit Eos Komponenten nicht ran, aber er hat unbestritten das bessere Fahrverhalten!
Dies konnte ich nun schon mehrfach testen. In Kurven bleibt er sehr sehr lange neutral und untersteuert nicht ganz so schlimm wie der A3, der breiteren Spur sei dank!
Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich mir wieder nen A3 holen:kap:
MfG Timo
Danke @raoul schon geändert! Ich sollte so früh am morgen noch keine texte verfassen:laugh:
Finde auch dass das Heck nicht zur Front passt. Verspricht von vorne mehr als er hinten her gibt…
Zudem finde ich den Preis, wie auch schon beim 6er Golf total überzogen und nichtmal die Rezession hat da was dran geändert. Der ist in der Grundausstattung schon so hoch, wenn man dann noch bissl Komfortausstattung will schauts gleich nochmal anders aus.
Nein Danke…
Sollte ich Ihn gewinnen,dann vielleicht ok.
Aber ansonsten bin ich auch eher Fan der alten Sciroccos.Schön Kantig, kein Schnick Schnack und für die damalige Zeit war er echt ne Rakete.Finde der neue hat einfach nichts besonderes mehr und ähnelt wenig dem alten. Schaut für mich alles nur noch nach 6er Golf aus, vor allem weil die Lichter gleich designt sind usw.
naja dafür hast du in der Grundaustattung z.B. schon Klima ab Werk, die Klimaautomatik + 315 €, beim A3 zahlst du erstmal 1400€ drauf nur dafür. Mit dem 90KW TSI fängt es jetzt auch günstiger an, naja muss jeder selber wissen was ihm gefällt, sehe hier in wob mehr als genug rumfahren oder den Golf 6, der gefällt mir innen ganz gut, außen naja… Ich bin mit meinem aktuellen eigentlich grad auch zufrieden und bleib erstmal dabei
So jetzt gebe ich meinen Senf dazu auch mal zum Thema ab!
Zur Frage: Ja mir gefällt der neue Scirocco!
Als „alter“ Scirocco eins Fahrer (17 Jahre hatte ich meinen!) musst ich unbedingt den neuen mal testen.
Ich dürfte ihn mal für vier Tage Probe fahren und muss sagen es hat echt Spaß gemacht. Er ist nicht wirklich mit einem A3 zu vergleichen. Hat aber irgendwie auch was Feines an sich. Mir haben besonders das Navigationssystem und die vielen technischen Details gefallen. Auch die Sitze fand ich Klasse. Vom Fahrwerk war ich nicht so begeistert!
mein neues auto sollte eigentlich ein scirocco werden, aber nach mehrmaligem fahren fand ich ihn dann nicht mehr so toll - zumindest nicht für den alltag. letztendlich ist es dann doch lieber ein a3 geworden.
Ich bin ein Fan des 53B…da wurde nichts platt gedrückt Zudem kam der Rocco I vor dem Golf Der jetzige Golf 6 ist ja fast ein Facelift-5er Daher war das Design des Sciroccos schon vorgegeben. Lediglich die Front tendiert eher zum 6er.
Aber egal…mir gefällt die Büchse nicht, und das ist auch gut so
Wenn man behauptet daß der neue Scirocco nur ein plattgedrückter 6er Golf ist,muß man auch eingstehen daß der erste Scirocco auch nicht viel mehr als die platte Version des ersten Golf ist.
Das ist ja was anderes und wieder Geschmackssache.
Ich jedenfalls finde daß der neue Scirocco nicht viel mehr mit dem Golf 6 gemeinsam hat als der alte Scirocco mit dem ersten Golf.