Was hattet ihr mit 16 für ein Moped?

Erst ne Yamaha DT 50. Es wurde schnell klar, dass der 90 Kubik Tuningzylinder nicht lange überlebt und es kam eine 80er Fantic Geländemaschiene, die abging wie die Sau! Vom Kumpel zersägt fuhr ich dann bis 18 ne 80er DT die ich nachher für 100 Mark weniger verkauft habe, als ich bezahlt hatte :king:

nene, hab auch nen piaggio nrg 50er, läuft um die 90 sachen. allerdings muss ich jetzt was dran machen, da freundin nur nen 50er schein besitzt.

hab mit 16. nen Aerox bekommen. Hab ich immer noch steht schön in der Garage. Hab da auch mehr als 1500€ rein gesteckt. Lackierung 70er etc. macht voll spaß. fährt auch seine 120 km/h. :slight_smile:

mfg Kamil

+ Dieser Beitrag wurde von kamil am 19.09.2006 bearbeitet

10713_A.jpg

Ich hatte mit 16 ne Yamaha DT125R hab danach mit 18 direkt auf ne 600er Ninja gewechselt.

Fürs Gelände war die DT aber ganz gut.

Höhö… nich böse sein…:stock::zahnlos:

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_green am 19.09.2006 bearbeitet

Hatte auch ne Vespa, 125er automatik. So’n neues Teil halt.
Ging schon recht ordentlich…

Jetz hab ich mir noch ne alte PX zugelegt mit 139er Malossi Zylinder und 4-Gang Handschaltung. Die macht auch mächtig spass :slight_smile:

Nur leider is der Sommer vorbei…
:motz:

Ich hatte mit 16 auch einen Piaggio NRG, den ich im Laufe der Zeit auch schön aufgemacht hatte: 80er Kubiksatz, Vergaser, Membrane, Krümmer usw… lief so ca. 90 Sachen zu seinen besten Zeiten. Leider hab ich das Teil dann verkauft, jetzt bereue ich es. War mit Sicherheit eine der schönsten NRG in Deutschland :wink:

Mit 17 hab ich mir eine Aprilia RS 80 zugelegt, an der (angeblich) nix gemacht war. Lief laut Tacho ca. 120 km/h.
Nach dem Crash (Autofahrer hatte Schuld) und der Erholung (Beckenbruch, Prellung an Fuß und Rippe) musste wieder der NRG ran.

Später hab ich dann hin-und wieder die Cagiva Mito 125 und anschließend die Aprilia RS 125 meines Bruders gefahren, bis es ihn an fast der gleichen Stelle wie ich damals ebenfalls wegen eines blinden Autofahrers traf…zum Glück hatte er aber nur eine Prellung am Arm.

Überlege mir hin-und wieder, für den Sommer eine Vespa 50N, PX 80 oder ähnliches zu holen, schön aufzubauen und bei Sonnenschein zu cruisen, schätze aber, dass es mangels Zeit und Geld vorerst nix wird.

das war meine… aprilia RS 125!
war ein geiles teil, hatte die 2 jahre ne menge spaß und offen lief se auf der AB 170, das war natürlich klasse als 16jähriger :wink:

10726_A.jpg 10725_A.jpg 10724_A.jpg 10723_A.jpg

Bis 18 n´gutes Hercules Mofa… 2-Gang Handschaltung!!!

:sieg:

Hatte damals auch schon Freunde mit Auto… da wars dann nicht so wichtig…
Aber leider hat das Gefährt schon das zeitliche gesegnet

ne yamaha dt 50 :slight_smile: ein endgeiles gerät…vorallem nach dem 70er satz einbau aus dem guten alten götz katalog :slight_smile:
auuu war das eine schöne zeit :slight_smile: wieviele ritzel und kettenräder kombinationen hab ich ausprobiert tollo

yamaha dt 80 lc2 125ccm rumpf malossi 180ccm satz 38 mikuni vergaser yvps auslasssteuerung von ner rd 350 renn auspuff komplett.
geiles teil mit kurzer übersetztung lief sie ca 110 was auch reichte

HI

hier ist ja echt die Aprillia RS Truppe unterwegs was…?

ich hatte mit 8 Jahren mein erstes Moped
war eine Garelli Automatik 50ccm mit soooooooooooo einem ritzel hinten. Lief zwar nur 20-25 km/h aber Kraft zum Autoschleppen…

Dann kam mit 12 eine Solo 2 Gang Automatik

mit 14 Hercules Prima 5 S 2 Gang handschalter die ich mir dann neu aufgebaut habe.

und mit 16 dann Peugeot Speedfight 1
nach einer Inspektion lief der dann auch auf einmal 100km/h laut tacho…
fun fun fun…
habe dann immer mit freunden die 80er gefahren sind die anderen originalen 80er verheizt…

Chris

+ Dieser Beitrag wurde von ChriS-Line am 19.09.2006 bearbeitet

Sind ja schöne Karren,die ihr da habt/hattet.Ich hatte ne MZ ETZ 150,so wie sie war,ungedrosselt.Da hatte ich Glück gehabt die 2 Jahre.Mopped war zu langsam uns so ne kleine Rennmaschine damals zu teuer als Lehrling.MfG Ecki

vespa px … also ein richtiger roller eben …
anfangs orginal…
dann 139 ccm von malossi und nen 24ger vergaser…
dann nen org 125ccm motor…
zu langsam:
177ccm polini
überstrome gefräßt
lüfterrad von pk
rennwelle
30ger phb vergaser
kurzer 4.gang…
und und und…das ding lief 140 lt autotacho!!!
war ne schöne zeit…überlege zur zeit vielleicht nochmal so was zu machen…aber dann alles legal!

:daumen:

Also … dann ich will ich auch mal:-)

Ich hatte mit 15 (ja zu meiner Zeit durfte man erst mit 15 einen Mofa Führerschein machen) eine Herkules G3. Die nach mehreren Experimenten dann leider einen Motorschaden hatte… So weit so gut.

Einen Herkules Motor gabs damals nicht also einen Zundapp ZD 25 Motor rein. Drei Gang Handschaltung. Auch hier experimentierte ich ein wenig zu viel.

Also musste es den nächst höhere Motor werden. Einen 50 Kubik Kleinkraftrad Motor. Nur die ältere Generation von Euch weis noch was ein Kleinkraftrad Motor ist. Ich bin mir nicht mehr sicher ob der vier oder fünf Gang Fußschaltung hatte. Ist auch eigentlich egal.

Das ganze brachte mir dann bei einem wirklich netten Richter lediglich 40 Arbeitsstunden im Wald beim Holz machen ein. Und mit 18 durfte ich dann auch gleich meinen Führerschein machen.

Mit 16 hatte ich mein erstes Gelände Moped Suzuki T 250. Das bin ich dann entweder im Feld oder auf der Cross Strecke gefahren.

Aber anscheinend bin ich nicht der einzigste der „so ein bisschen“ unlegale Sachen gemacht hat.

Heute bin ich entschieden ruhiger! Ich warte nur bis meine zwei Söhne so weit sind…

Mit 15 hab ich n 250ccm quad bekommen
Yamaha Bear Tracker
zuerst gedrosselt, lief aber nich richtig rund, dannach 80-90 alles wunderbar.
5 gang halbautomatik
grüße

10729_A.jpg 10728_A.jpg 10727_A.jpg

Ich hatte (bis gestern) eine Yamaha DT, dann noch ein wenig Optik- und Motortuning dann hat die Sache gepasst, lief locker ihre 140 Klamotten und machte einen riesen spaß zu fahren.

Bilder habe ich beigefügt !

10731_A.jpg

mit 15 hat ich n herkules mofa model war glaub m2
mit 16 ne 80iger suzuki gamma die ich dann verkauft hab um mir n tph 125 von piaggio zu holen, der dann totalschaden war nach nem unfall, ich übrigens auch (2wochen krankenhaus), dann hab ich mir den gleichen nochmal geholt in ner andren farbe und bissle was dran gemacht…läuft bis heut :wink:

hehe TPH 125 ist wohl auch beliebt :wink: war schon arg geil das teil … evtl hole ich mir noch mal einen gekommt mann ja gerade zu hinterher geworfen

Gruß Devil666

JAAAAAAAAAAAAA, da ist sie :smiley:
Jeder, der das Glück einer DT erfahren durfte, müsste nu springen :slight_smile: