Una Vespa PX 80E Lusso mit 4-Gang Handschaltung (kann nicht jeder fahren, ist am Anfang ziemlich zickig) mit Weißwandreifen und allerlei Zubehör. Später dann einen 139 ccm Zylinder drauf. Am Anfang lief das Teil dann über 100 km/h, später mußte man raten, weil ab 90 die Vordergabel leicht wurde und der Tacho dann immer langsamer wurde …
Sowas als 200er mit 12 PS fürs Alter und die Stadt wäre nett. Ne echte 2-Takt Röhre und der Klang ist einfach Kult.
das war soweit ich weis nicht DandyA3. Das Bild is damals schon im Aprilia forum rumgegangen, es hat damals auch geheißen das der Aprilia Fahrer gestorben ist.
@ Dennis5:
das allergeilste war ja dass mich die cops mit dem teil 3 mal angehalten haben und nie irgendwas gesagt haben…war das schön als die noch keine ahnung hatten…
:knebel:
Ich hatte auch eine PX 80 E Lusso. Die wurde später zerlegt und umlackiert. Mit dem großen Führerschein kam da erstmal ein 135ccm D.R. Satz drauf, hat aber nicht viel gebracht. Schnell wurde ein 200ccm-Motor eingebaut, mit 210ccm Malossi-Zylinder, 30er Dellorto, PM-Evo Auspuff, Rennwelle und Cosa-Kupplung. Das Ding habe ich auf Wasserkühlung umgebaut und mit einem Drop-Bar Lenker versehen.
Habe die Vespa zugunsten eines 3er Golfs verkauft.
Vor 2 Jahren wurde dann ein TPH 125 angeschafft. Anderer Krümmer und die Multivar 2000 haben als Tuning gereicht.
Diesen Roller habe ich vor 2 Monaten bei Ebay versteigert und mir wieder eine PX gekauft. Eine 200er von 86 (Baujahr 89 ist ja die magische Grenze).
Die PX habe ich vor 14 Tagen zerlegt und zum Sandstrahlen gebracht. Nun steht Sie, mit diversen Neuteilen, bei Lackierer und wartet auf eine Karosseriecleaning und neue Farbe!
Vespa rules!
Hoffentlich wirde der Motor (wieder 210er Malossi, 30er Dellorto und PM-Evo) bis zum ersten Run nächstes Jahr fertig…
Mick
Dieser Beitrag wurde von Mick am 21.09.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Mick am 21.09.2006 bearbeitet
Ja ich war damals auch im Ex aprilia-rs-125 forum jetz 125er-forum, und einen Ultimate-Heitzer gab es dort auch weis aber nicht obs der selbe ist könnte aber sein.
@ Mick:
vespa rules!da musss ich dir vollkommen recht geben…
hört sich ja ganz lecker an was du da wieder vorhast…ungefähr so stelle ich mir das auch wieder vor…
ach was war das schön vor ein paar jahren…
silber metallic war meiner zum schluss mit schwarzer gabel und trommeln und so…und silber hatte4 damals kein einziger hier…
So und ich hatte eine 125 Aprilia RS Replica extra aus Italien Importieren lassen weil die Farben die es in Deutschland gab einfach nur Mist waren ausserdem hatte sie 34PS und nicht 31PS wie die deutschen dann Rennverkleidung drauf von der Cagiva Mito den Kevlarendtopf drauf gebaut(musste nur der flansch von
3 loch auf 4 loch geändert werden.
und Drosselsatz was ist das??
:rauchen: