Was hattet ihr mit 16 für ein Moped?

Hi ich dachte es könnte ganz lustig sein wenn man so erfährt was die anderen so als „ersten Fahrbarenuntersatz“ hatten???
Ich fang mal an mit 15 hatte ich eine Zündapp Cs25 Madras
dann mit 16 kaufte ich mir eine Simson S51 mit 4Gang.
Gruss Udo

Servus.

Also ich hatte nen neuen Piaggio NRG extreme Roller 50ccm mit 16. Habe den bis 18 gefahren. Dann habe ich den mit 31.000km verkauft. War ein super Ding. Vor allem mit 70ccm Zylinder, 21er Vergaser, anderen Ansaugstutzen, Carbonmembrane, Sportkupplung, Sportvariomatik, Sportauspuff. Aber so einen würde ich jetzt nicht mehr fahren, da die Polizei hier sich zu gut auskennt mit Roller.

Gar keines!

Mit 15 ne gute alte Zündapp Bergsteiger-Mofa mit 2-Gang-handschaltung und Krümmer vom Mopped…

mit 16 einen Roller Piaggio Sfera50 und zeitweise ne Yamaha Dt50

Mann, ist das lange her… Mann, bin ich alt…
:heul:

Hm…
Der erste Versuch wurde mit 6 Jahren auf ner Puch MV50 von meinem Großvater getätigt (BJ 1962 !!!). Wird übrigens gerade restauriert.
:trampolin:
Und mit 16 wars dann eine Derbi Senda.

Mit 16 Suzuki RG80 Gamma

Bei mir gabs damals noch nicht die 125er für 16Jährige, deshalb mit 16 nen Roller Piaggio TPH80 mit dem ich kurz vor meinem 18. Geburtstag von einem Auto umgemäht wurde :frowning:
Milz raus, Arm mehrfach gebrochen, und und und…
Danach von der Versicherung nen Piaggio TPH125 bekommen, den ich heute noch besitze und im Sommer auch gern benutze.

Hatte ne Simson S51 und eine Cagiva Mito - hammergeiles Moped gewesen. Optisch als auch Leistungsmäßig (für ne 125er^^)

Das war immer so ein Spaß gegen die MZ Gurken zu fahren. Und bei den Aprillia Fahrern hatten nur sehr wenige nen Kit drin um mithalten zu können… jaja das warn Zeiten

+ Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 19.09.2006 bearbeitet

So ausgefallene sachen wie eine Mito hatten nur die Buben aus der Stadt wir sind mit den S51 rum geheizt.
Gruss Udo

Aprilia RS 125 BJ 2001. Normal sollte sie gedrosselt 7-8 PS bei 8kmh haben, aber meine hatte 34 Ps/ 170kmh. 0-100 unter 8,5 sek.

Gruß

Piaggio TPH 125 ab 16 aber halt offen :wink: geil das teil zieht wie die sau

Gruß Devil666

hatte ne aprilia rs 125 replica. runtergedrosselt…

Hatte ne Honda NSR80.
Vergleichbar mit ner NS-1…allerdings im Renntrimm.
Direktimport aus Spanien, die mich rund 35tkm begleitet hat.

125er-Satz und laut Tacho damals schon 140 Sachen schnell :zahnlos:

War ne tolle Zeit schwärm

Greez Piddy99 :wink:

Hehe, bin doch selber ein Landei :wink:

Hatte auch ne S51, aber eben nur als Winterfahrzeug

+ Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 19.09.2006 bearbeitet

Aprilia RS 50 mit tuning

Ich hatte Damals Eine Honda Camino scheiss Ding Ständig Dran Rumgeschraubt Frisieren war auch e Bissel schwierig!
Aber 70km/h war schon Drin!
:grins:

Mopped hatt ich keines,

ich habe mir mein Geld für einen Auto-Führerschein gespart.

Bin damals Rennrad gefahren, Berghoch, im Tal und Bergab eigentlich immer! war ich schneller als die Kerle mit Ihren Zündapps und Co.

Gruss aus dem Harz

Bei mir war es eine Simson S50. Die steht noch in der Garage & feiert dieses Jahr ihren 30-jährigen Geburtstag. Das gute Stück habe ich rubinrot- & brilliantsilber-metallic lackieren lassen.

War eine tolle Zeit mit dem Hobel (und verdammt preiswert).

Hatte eine 98er Honda NSR 125. Natürlich mit einem Schalter für die elektronische Drossel und einem Auspuss der keine „Blende“ mehr im Krümmer hatte. Hat mich 2 Jahre lang und ca 36000km weit getragen. Hat damals tierisch Spaß gemacht!!!

Ich hatte mit 16 schon einen Freund mit Auto deshalb brauchte ich gar kein Moped war sehr praktisch und ich hatte mir Geld gespart
:king: