Wartezeit beim neuen

Glückwunsch! :slight_smile:

Bei mir ist es auch gerade auf Auslieferung ungesprungen. Mal sehen, wann mein kleines Baby kommt.

edit: Ich darf am 28.04.15 meinen S3 abholen! Das sind gerade mal 5 Wochen nach Bestellung!

Nice Hartwick :slight_smile: Glückwunsch!.. ich hoffe mal ich krieg auch mal ne Aktualisierung des Termins, meiner steht immer noch auf Anfang Juli :crymore:

Bin auch am 4.5 dort - wannn bist du da? :hurra:

14:00 - 16:00 Uhr :wink: Freu mich soo^^ Ich nehm ein paar Kollegen mit :slight_smile:

haha dann zöger ich deine Auslieferung raus - ich hab von 12:00 - 14:00 Uhr :hurra:
ich nehm nur Frau mit - bei mir arbeiten leider alle =(

Moin,

sagt mal, ich habe hier gelesen, daß viele am Ende ihre Fahrzeuge eher bekommen haben, als es zuerst in der unverbindlichen Bestätigung vom Autohaus hieß.

Als ich meinen Wagen Ende April bestellt habe, hieß es, daß die Auslieferung im August sein solle (direkt nach den Werksferien, daher auch ein 2016er Modell). Evtl. wäre auch noch eine Auslieferung vor den Werksferien im Juli möglich.
Auf Auftragsbestätigung vom Autohaus (nicht von Audi) heißt es: "unverbindlicher Liefertermin Oktober 2015"

Mein Problem jetzt:
Ich will im Sommer noch zwei Wochen Urlaub machen und würde deswegen gerne wissen wann der Wagen auf keinen Fall kommt. Nicht, daß ich nachher gerade dann im Urlaub bin, wenn Audi ausliefern will.

Bringt es etwas jetzt schon in Ingolstadt anzurufen, um zu fragen wann ich meinen Urlaub einlegen kann?

Außer der Auftragsbestätigung vom Autohaus habe ich noch keine Unterlagen. Ich habe also keine Vorgangsnummer oder so hier.

Moin,

habe wegen meinem Auto in Ingolstadt angerufen. Irgendwie ist die Hotline echt überfordert, egal was man fragt. :frown:

Also konkret: Habe am 24.04.2015 bestellt und vom Händler einen Liefertermin Ende Juli/Mitte August (also direkt vor oder nach den Werksferien) genannt bekommen. In der schriftlichen Auftragsbestätigung hieß es dann: "unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2015"

An der Hotline hieß es auch nur: Derzeitige Wartezeit sind beim 8va mit Dieselmotor 3 Monte. Ende April bestellt wäre dann also Ende Juli. Aber ich solle mich da an den Händler wenden. Audi wäre quasi für mich nicht zuständig. Außerdem: Wenn da steht "Oktober 2015", dann wird es auch Oktober 2015 werden, auch wenn manche im Internet (also Ihr hier im Forum) schon vor dem unverbindlichen Liefertermin ihre Autos haben abholen können. Auf meinen Einwand, daß ich eigentlich nur wissen will, wann der Wagen NICHT in Ingolstadt abgeholt werden kann, damit ich meinen Urlaub dann in diese zeit legen kann, wußte der Hotliner dann auch nicht weiter. Er stotterte nur etwas, wohl weil er jetzt ahnte, daß der Wagen dann auch mal etwas länger in Ingolstadt im Weg rumstehen könnte. Sonst würde die Kiste ja im Zweifelsfall zum Händler geliefert und dort dann länger rumstehen.

So, jetzt kommt meine Interpretation dieser Aussage:
Ich habe den Wagen mit Abholung in Ingolstadt gekauft und will im Sommer noch in den Urlaub starten. Kann ich da jetzt einfach den Urlaub buchen und mich darauf berufen, daß in den Unterlagen ja "Oktober 2015" als Liefertermin genannt wurde?
Ich wäre sonst nämlich im Sommer mal für 3 Wochen weg und kann entsprechend im Ingolstadt kein Auto abholen. Da müßten sie den Wagen dann im Extremfall irgendwo für einen Monat parken. Wie sie das machen, ist mir dann egal.

Ich habe auch versucht aus der Hotline rauszukitzeln wann denn bei Audi Werksferien sind, weil in den Werksferien ja bestimmt kein Auto produziert werden wird. Aber selbst das wußten sie nicht. :down:

b]So, jetzt kommt meine Interpretation dieser Aussage:[/b]
Ich habe den Wagen mit Abholung in Ingolstadt gekauft und will im Sommer noch in den Urlaub starten. Kann ich da jetzt einfach den Urlaub buchen und mich darauf berufen, daß in den Unterlagen ja "Oktober 2015" als Liefertermin genannt wurde?
Ich wäre sonst nämlich im Sommer mal für 3 Wochen weg und kann entsprechend im Ingolstadt kein Auto abholen. Da müßten sie den Wagen dann im Extremfall irgendwo für einen Monat parken. Wie sie das machen, ist mir dann egal.

Ich habe auch versucht aus der Hotline rauszukitzeln wann denn bei Audi Werksferien sind, weil in den Werksferien ja bestimmt kein Auto produziert werden wird. Aber selbst das wußten sie nicht. :down:

[/quote]

Mach dich locker. Ich habe meinen am 18.03.2015 bestellt. Gemäß Bestellbestätigung wäre meiner im Juni gekommen. Nach einem Anruf Anfang April wurde mir gesagt, dass die Fertigstellung und Auslieferung am 08.05.2015 sein würde. Mein Urlaub ging vom 01.-15.05.2015, sodass ich ihn auch nicht hätte abholen können. Gemäß Aussage meines Audi-Zentrums (Mannheim), können die den Termin auch 1-2 Wochen schieben. Wenn du ihn mit Abholung dort buchst, hast du ein Recht darauf und darfst dir in einem Fenster den Termin aussuchen. Urpsrünglicher Termin zur Abholung wäre am 23.05.15 gewesen wegen Urlaub, konnte ihn aber aus Nettigkeit sogar schon am 28.04.2015 abholen. Auf gut deutsch: Beobachte den Stand bei my.audi.de und sage deinem Autohaus, wann du gar nicht abholen kannst.

Viel Spaß mit dem Auto!

Moin Monspritzer,

wie soll ich den denn bei my.audi.de beobachten?
Außer der Auftragsbestätigung vom Autohaus habe ich bisher noch keine weiteren Unterlagen. Eine Bestätigung von Audi habe ich nicht. Entsprechend habe ich auch keine Fahrgestellnummer oder ähnliche Kennzahlen, die ich da bei my.audi.de eingeben könnte. :confused:

Du bekommst von deinem Autohaus bzw. von Audi direkt eine Bestätigung. Auf dieser Bestätigung steht eine Kommissionsnummer, mit der du nach Registrierung auf der Website den Verlauf beobachten kannst.
Gutes Beispiel: 久久精品成人亚洲另类欧美,亚洲国产精品久久久久秋霞小,亚洲女久久久噜噜噜熟女,青草国产精品久久久久久

Sobald der Schritt Produktion erreicht ist, sollte es relativ schnell gehen!

Und wie lange muß man normalerweise auf diese Bestätigung warten? Bisher sind seit Bestellung genau 5 Wochen rum.

Moin,
ist immer etwas unterschiedlich wann die Bestätigung kommt.
Hab meinen am 19.03. bestellt, Bestätigung mit 1. Termin für ende Juli kam etwa 14 tage später.
Vor 4 Wochen hab ich dann ne Anpassung vom :slight_smile: bekommen "Anfang Juni" und jetzt stehts in soweit fest, dass ich heute meinen alten Abgebe, einen Tag fröhlich A1 fahren "darf" und wenn nichts schief geht morgen Nachmittag meinen neuen A3 in Empfang nehmen darf :)…

Moin,

so… jetzt habe ich einen Abholtermin in Ingolstadt: Montag 20.7.2015: 8-10 Uhr.

• Bestellt am 24.04.2015
  • Liefertermin laut Auftragsbestätigung des Autohauses: Oktober 2015
  • Letzte Woche hat das Autohaus angerufen, um mit mir einen Abholtermin in Ingolstadt abzusprechen. Hätte ab dem 15. Juli abholen können, komme an dem Tag aber gerade aus dem Urlaub zurück und muß dann den alten Wagen noch abmelden. Ich will die Nummer behalten.
  • Nachdem ich mit dem Autohaus den Abholtermin vereinbart hatte, kam erst die Bestätigung von Audi selber.

Auf das der nächste a3 wieder die 500.000km schafft. :angel:

Mit Papas q5 sind wir bei der letzten Abholung aus Ingolstadt nicht einmal nach Hause gekommen. Kapitaler Motorschaden… :schnueff:

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mich etwas trösten…
Vor zwei Wochen habe ich den A3 Sportback bestellt. Bei der Konfiguration wenige Tage vorher beim Händler hieß es "Auflieferung 8/15", sprich im August.
Jetzt nach Bestellung wurde mit Dezember!!! mitgeteilt… :-((
Das ist wirklich noch ewig…!

Habt Ihr Hoffnung für mich??

Viele Grüße und danke für Eure Antworten!

Also bei der Konfiguration beim Händler ende März hieß es 11/2015.
Als ich ihn bestellt habe (3 Tage später) stand da schon 06/2015 im Vertrag.
Seit heute steht er beim Händler und nächste Woche Donnerstag kann ich ihn holen.
Also gut 3 1/2 Monate.
Die ganzen Angaben sind total vewrirend ich würde einfach abwarten bis Du Nachricht bekommst das Du ihn abholen kannst.

Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen am 11.05.2015 bestellt, A3 SB S-Tronic, S-Line Selection.
Abholung in Ingolstadt am 30.07.2015, also ca. 2,5 Monate

Da ich schon mehrmals nach Lieferzeiten gegooglet habe und dieser hier eh der einzig gescheite Threat im ganzen WWW zu dem Thema ist, als kleinen Service für die Allgemeinheit:
Mitte Juli A3 SB bestellt, bei Vertragsabschluss hieß es Nov,jetzt sind wir bei Oktober. Mehr weiß ich noch nicht. 3-3,5 Monate scheint mir aber ein Wert zu sein, auf den es bei den meisten hinausläuft. Wer schneller ist, kann glücklich sein. Langsamer wars letzlich wohl doch bei keinem. Audi scheint eben nur bei den Beratungsgesprächen - solang der Auftrag noch nicht verbindlich vom Disponent abgsegnet wurde - sehr vorsichtig zu schätzen, um Kunden nicht zu verärgern.

Moin Max,
ich habe Ende April bestellt und Ende Juli abgeholt. Waren also 12 Wochen.

Wobei das mit dem "vorsichtig schätzen" in meinen Augen so eine Sache ist. Wenn der neue Wagen zu früh kommt und man dann evtl. gar nicht im Lande ist, um den Wagen zu übernehmen, ist das auch ärgerlich.
Also wenn sie vorab einen Zeitkorridor nennen könnten (frühester und spätester Termin), wäre ganz nett.

Bei mir ist aus Dezember inzwischen November geworden. Mehr leider nicht :frowning:
Bestellt habe ich Mitte/Ende Mai…