Laut myAudi.de ist mein Audi nun in der Produktionsphase. Wie lange musstet ihr da warten, bis der Abholtag bestimmt werden konnte? Im Anschreiben vom 26. März steht, dass sich der Audi Partner mit mir in Verbindung setzen wird, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
habe jetzt schon reichlich Posts über eure Lieferzeiten gelesen, aber bisher ist die zieht sich die Spanne von 6 Monaten in 2013/2014 bis gerade mal 8-9 Wochen in 2015.
Ich habe am 18.03.2015 mir eine vollausgestattete Audi S3 Limousine bestellt. Jetzt kann ich es natürlich nicht abwarten bis das Baby kommt. Aktuell steht bei my.audi.com, dass der Motor gefertigt wird. Habt jemand Erfahrungen wie lange die Lieferzeit bei vollausgestatteten Autos bzw. bei der S3-Linie ist?
Sorry, ich dachte 1. Märzwoche bestellt, das war ja aber ein Zitat. Ach man ich hab vor dir bestellt und hab noch keinen Abholtermin Wie sieht bei dir auf myaudi.de der Produktionsverlauf aus?
Heute morgen war das beim Schritt zwei "Motor". Ich hab parallel mal im Autohaus angerufen. Planmäßig wäre die Fertigstellung am 08.05.2015. Angeblich verschiebt sich dieser Termin selten. Daher konnten wir einen Termin am 23. oder 30.05.2015 ausmachen. Unverbindlicher Liefertermin war ursprünglich mal Mitte Juli… von daher besser als gedacht.
edit: Gerade eben hat sich der Statis von Schritt zwei "Motor" auf Schritt drei "Produktion" geändert.
Bei mir steht seit Donnerstag "Produktion" (kann aber auch schon vorher drin gestanden haben, hatte erst am Donnerstag den Freischaltcode). Dachte eigentlich das geht nur 3 Tage, jetzt mal noch diese Woche abwarten.
[quote]
Die Einfahrphase ist nach ungefähr 20 Betriebsstunden abgeschlossen. Das entspricht bei normaler Fahrweise einer Wegstrecke von 1.000 bis 1.500 Kilometern. Das korrekte Einfahren während der ersten Kilometer eines neuen Motors erfordert dabei relativ wenig Aufwand, wenn Sie dabei folgendes beachten:
Fahren Sie den Motor nach dem Starten im kalten Zustand immer behutsam warm. Damit tragen Sie zu einer langen Lebensdauer des Motors entscheidend bei.
Belasten Sie den Motor nicht auf einer ersten Autobahnetappe gleichmäßig: Verändern Sie den Lastzustand und durchfahren Sie sehr niedrige sowie sehr hohe Drehzahlen nur kurzfristig. Das Gaspedal sollte nur im Notfall ganz durchgetreten werden.
Benutzen Sie nur hochwertiges Markenöl derjenigen Qualität, welche die Betriebsanleitung angibt. Wird Öl nachgefüllt, sollte es über die gleiche Viskosität verfügen, die auch die ursprüngliche Füllung aufweist.
Grundsätzlich erfüllen alle Markenöle von bekannten Mineralölfirmen die Anforderungen, die Audi an Öle stellt und können auch untereinander gemischt werden.
Da bin ich auch schon gespannt, der letzte neue war ein Schalter, der jetzt kommende hat die S-Tronic drin… bin mal gespannt wie ich die am besten einfahre… ich denke mal die ersten 500km werde ich auch im warmen zustand eher ruhig fahren und mittelmäßig beschleunigen, dann mal langsam bis 1000km mit kräftig gas in "D"und danach ab und an im warmen zustand auch mal auf "S" durchbeschleunigen…
So wirklich die Kuh fliegen lassen würd ich vor 1500km wohl eher nicht.