Wann macht ihr denn Eure Sommerreifen drauf?

also ich werd die anfang / mitte april wieder drauf machen

Kurze Antwort: Wenn´s für Winterreifen zu warm wird
:zahnlos:

Dies Jahr möchte ich endlich größere Alu´s mit Sommerreifen haben. Dass wird dann zusammen mit dem Fahrwerk realisiert. Aufgrund des geringen Budget´s und der Putzunlust, die in meinen Genen verankert ist, keine „Blingbling-Felgen“. Was schlichtes, günstiges.

ich denke bei wirds auch erst Anfang April…
… wie jedes Jahr!

Im März kamen bisher fast immer noch ein paar Schnee- oder Schneematschtage…

Denk mal so Anfang März wenn das Wetter mitmacht, ansonsten halt später…

Wird bei mir wohl April werden. So kurz vor der Tuning World Bodensee. :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 13.02.2007 bearbeitet

Du hast doch keine Winterreifen, die die gegen Sommerreifen tauschen kannst… also WOGEGEN tauschst du deine Sommerreifen ? :zunge:

@borrstel
Ganz einfach,gegen die Ambition Felgen auf denen er im Winter steht. :lol: :zunge:

@Facelift8L

Warum bockst du ihn im Winter ned auf? Wär für die Federn und Dämpfer wohl auch besser oder? Sonst steht sich ja alles ab…

@Xenion
Glaub nicht das es was ausmacht wenn er im Winter auf den Rädern steht. Er soll ja rollbar sein das ich auch was dran arbeiten kann.
Ausserden gebe ich die Hoffnung nicht auf das er sich noch etwas setzt. :zahnlos: :knebel:

Wenn es Sinn* macht kommen wieder Sommerreifen drauf. Fahre 3000 AB Km im Monat und da kann man sich keine Kosmetik erlauben. Bei mir hat ganz klar Sicherheit den Vorrang.

MfG Andreas

*: wenn es mindestens 7° über Nacht sind.

ich halts nich mehr aus :sieg:

irgendwann nächste woche kommmen sie wieder rufff
:rob:

mfg
www.alex-poellinger.de

Noch einer, der ans 7° Gerücht glaubt xD

Für alle,die jetzt schon die SR aufziehen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1344540

Selbst Schuld halt.
:lol:

Am liebsten sofort, aber wahrscheinlich im März (mal gucken, ob früh oder spät).

Das war am 7.2. und garantiert der letzte Schnee dieses Jahr.
Und selbst mit Sommerreifen, war das nicht wirklich ein Problem … Pech halt wer auf dem Dorf wohnt. :stuck_out_tongue:

zum thema sommerreifen,habe mich gerade wegen neuen erkundigt.hab mir mal nen preis für nen hankook k104 geben lassen,in der grösse 215/45/17 und 235/40/17.der will komplett mt allem 400 euro haben.is das ein guter kurs für den reifen???

Ich wer meine wohl auch so Mitte-Ende März/Anfang April aufziehen… je nachdem, was das Wetter bis dahin sagt…

Da ich eben (12 Uhr) noch kratzen durfte, werden meine Winterpneus noch n bisschen drauf bleiben :grins:

Mit Sicherheit war das der letze Schnee,gaaaanz bestimmt,im Februar und März fällt eh kein Schnee mehr,ist ja noch nie vorgekommen…!!!
Und was hat das mit dem Dorf zu tun???

ich werde meine Winterreifen noch bis Ende März noch eckig stehen lassen ohne eine Bewegungsfahrt… so wie es sich gehört…
Reaktivierung dann erst im April falls kein Käufer kommt…

@none laut deinem Profil wohnst du in Hamburg…
jetzt mal bitte hier klicken:

…und dann auf „Trend“ klicken und staunen, was für nächste Woche angekündigt wird… :zunge:
soviel zum Thema letzter Schnee… :wink:

Gruß Mackie