So, habe mich auch mal wieder selbst glücklich gemacht, Sommerreifen sind montiert. Zwei Tage später als geplant, aber dafür auch im 4. Jahr mit sehr geringen Mängeln und gewappnet für die nächsten 13.000 km.
Wie warm ist den das schon bei euch???
Normal ist das noch viel zu früh für die Sommerpuschen?!?! Bei uns hier sind es noch -5 Grad?!?!
Ich würde sagen, das erst jetzt die Winterreifen notwendig sind?!?
Sommerreifen mach ich erst dann drauf, wenn es stetig über 8 Grad bis 10 Grad ist.
Ich hab meine Sommerreifen seit Samstag drauf.
:liebe:
Kurze Info: der Thread ist schon ein Jahr alt
Bin irgendwie vom anderen Thread abgerutscht … sorry …
meine kommen dieses WE gleichzeitig mit meiner
neuen und frischlackierten S3 Front drauf.
da kann man mal sehen was für ein Wetter letztes Jahr um diese Zeit war… hier schneit es und schneit und schneit und schneit und chneit …
Leider…
bin hin und her gerissen.
da ich gemerkt habe wie schlecht (da zu alt) meine Winterreifen sind. Ich fahre damit eigeldich nur noch aus Versicherungstechnischen gründen rum… ich bin überzeugt meine Sommerreifen würden besser haften als das tote gummi das derzeit mein auto auf der Strasse hält.
Also wer wann seine Winterreifen aufzieht liegt ja wohl eindeutig am Bundesland und natürlich am Wetter.
Ich selbst würde die Sommer Gummis erst wieder dann aufziehen wenn die Straßen trocken sind und die Werte in der Nacht nicht unter null fallen. Man sagt das ab 5 crad plus die winter gummis besser sind. Wobei ich sagen muss das bei uns noch einiges an schnee liegt und immer mehr leute mit denn sommer gummis unterwegs sind.
Auto steht seit gestern in der Werkstatt und wenn ich es am Freitag abhole, und alles geklappt hat, hab ich auch meine Sommerreifen drauf.
Winterreifen sind schon ziemlich am Ende.
Hab gestern neue Sommerreifen gekauft. Die werden bis Mitte nächster Woche geliefert und am Samstag dann aufgezogen und montiert.
Hier in Rheinland-Pfalz sind die Straßen alle trocken, die Temperaturen pendeln sich so langsam bei 8-10 Grad ein und nachts wird es nicht kälter als 2-3 Grad.
Also kann reifentechnisch der Sommer eingeläutet werden
:grins:
ich habs heut endlich auch getan, konnt nimmer warten
die nächsten paar tage hats laut wetterbericht immer über 10° von demher :trampolin:
In Ulm hat´s gestern geschneit…na toll…
aber bei uns hier, gilt regional die Regel…
erst nach Ostern :motz:
Greez Piddy99
ich wohn nur knapp 50km weg von ulm und hier is alles im butter
kann zwar gut sein, dass hier schneetechnisch auch nochmal was geht, aber die nächsten 7 tage sind laut wetterbericht zumindest nicht frostig
hab meine gestern drauf gemacht denn es ist bestes frühglingswetter
meine kommen morgen (samstag) druff. komplett Umbau
Federn / Felgen :>
seid gestern auch wieder mit Sommereifen unterwegs, … Mann …waren die Winterpneus auch fertig (zu alt)
+ Dieser Beitrag wurde von genom am 24.03.2006 bearbeitet
Meine kommen heute Nachmittag drauf :trampolin:
Ich habe keinen Bock mehr auf die Winteroptik…
Stell dich nich so an
Ich muss wie oben schon gesagt erstmal neue Federn einbauen sonst siht das glaube ich echt sch**** aus mit 18"
„Jeep Optik“ g
Und ich darf dann noch nen Wochenende ohne EIntragung fahren
+ Dieser Beitrag wurde von porty am 24.03.2006 bearbeitet
Mach meine auch am Samstag drauf.
Auch erstmals 18-Zöller.
Allerdings kann ich mir erst im Mai ein KW Variante 1 Gewinde-Fahrwerk reinbauen.
Aber die paar Wochen auf Stelzen werd ich überleben…