Wann macht ihr denn Eure Sommerreifen drauf?

Hier hat es heute noch geschneit…

Sind seit Dienstag drauf. :slight_smile:
Schnee? Keine Spur. Nur Regen und Temperaturen NAHE dem Nullpunkt - geht ja noch. :wink:

Und gerade da sollte man auch noch keine Sommerräder fahren. Als Faustregel gilt, dass auch bei trockener Fahrbahn bis 7°C der Winterreifen mehr Grip als der Sommerreifen hat.

Oje, bei uns hats noch schnee. grml

Dessen bin ich mir bewusst.
Solange kein Schnee liegt und man ordentlich fährt, dürfte das jedoch keine all zu großen Unterschiede bereiten.
Sollte es nochmal schneien:
Hier steht noch ein Auto mit Winterbereifung, welches ich notfalls nutzen könnte.
Dennoch danke für den Hinweis!

Falsch,die 7 Grad Winterreifengrenze ist eine Erfindung der Reifenindustrie.Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist ein Sommerreifen dem WR immer noch überlegen.Nur bei Schnee und Eis ist der WR besser.

hi,

Auf jeden fall kriegt mein bomber morgen seine sommerschluffen verpasst - wenns wetter beschissen bleibt, fahr ich eh mim luigi, der hat noch seine winter-weiß-wand-reifene :wink:

greez
BIG L

Meine kommen wahrscheinlich am Dienstag druff!
Wird dann auch wieder Zeit! :wink:

Gruß, Dark-chrome

wie schauts aus Leute, ich überlege mir meine Schluffen heute oder morgen drauf zu machen. Das Wetter soll ja top werden die Tage. Meint ihr da kommt noch was oder ist jetzt endgültig Alu-Time?

Laut Wettervorhersage solls nächste Woche bis auf knapp 20 Grad gehen.Ich mach meine Sommerreifen am kommenden Wochenende drauf.Falls das Wetter nochmal vorhat umzuschlagen,dann hat es nämlich verdammt schlechte Karten!!!:lol:

Ganz easy… Winterreifenpflicht bis 15.4. also bleiben die Winterpatschen noch drauf. Aber die Pirellis warten schon :bummsen:

Meine sind schon ne Woche drauf :slight_smile: Konnte es nicht mehr abwarten.

An alle "O bis O" Fanatiker, ich fahr einfach etwas vorsichtiger wenns nochmal kalt wird.

Vor zwei Wochen hab ich umgesattelt :slight_smile:

Wo steht das? :confused:

Es gibt keine WR Pflicht,ich denke aber mal er kommt nicht aus Deutschland,sollte dann aber dazugeschrieben werden.

Heute freu

Felgen(S3 8L 17 Zoll) kommen mit der Post in ca 30 Minuten, dann die Hankook V12 Reifenraufziehen lassen und ab zum TÜV :slight_smile:

Ich bin schon ganz wuschig gg

So denk ich nämlich auch! :biggrin:

in österreich gibts die aber leider :wink:

hi leutls,

mein bomber wurde am freitag "gummiert", heute zugelassen und morgen GEHT DER PUNK AB!!!

greez
happy lonnie

Hab meine schon seit 14 März wieder drauf