Und gerade da sollte man auch noch keine Sommerräder fahren. Als Faustregel gilt, dass auch bei trockener Fahrbahn bis 7°C der Winterreifen mehr Grip als der Sommerreifen hat.
Dessen bin ich mir bewusst.
Solange kein Schnee liegt und man ordentlich fährt, dürfte das jedoch keine all zu großen Unterschiede bereiten.
Sollte es nochmal schneien:
Hier steht noch ein Auto mit Winterbereifung, welches ich notfalls nutzen könnte.
Dennoch danke für den Hinweis!
Falsch,die 7 Grad Winterreifengrenze ist eine Erfindung der Reifenindustrie.Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist ein Sommerreifen dem WR immer noch überlegen.Nur bei Schnee und Eis ist der WR besser.
Auf jeden fall kriegt mein bomber morgen seine sommerschluffen verpasst - wenns wetter beschissen bleibt, fahr ich eh mim luigi, der hat noch seine winter-weiß-wand-reifene
wie schauts aus Leute, ich überlege mir meine Schluffen heute oder morgen drauf zu machen. Das Wetter soll ja top werden die Tage. Meint ihr da kommt noch was oder ist jetzt endgültig Alu-Time?
Laut Wettervorhersage solls nächste Woche bis auf knapp 20 Grad gehen.Ich mach meine Sommerreifen am kommenden Wochenende drauf.Falls das Wetter nochmal vorhat umzuschlagen,dann hat es nämlich verdammt schlechte Karten!!!