Wann macht ihr denn Eure Sommerreifen drauf?

Dienstag kommen meine drauf…

Ich warte noch bis April, nächste Woche solls ja nochmal Schnee geben. Muss sowieso erst noch Felgen & Reifen bestellen :slight_smile:

Ich hab leider noch gar keine Neuen Felgen da ich mich noch nicht entschieden habe:crymore:, auserdem ist mein Auto jetzt 1-2 Wochen in der Werkstatt da mir diesen Mittwoch ein Pickup hinten draufgefahren ist.(Heul)

Jap, das ist mir bewusst.
Allerdings war ich auch in der Zwischenzeit 5 Wochen im Ausland und ich wollte noch alles abgenommen bekommen. TÜVer wollt mir das Fahrwerk nicht mit den Winterpellen abnehmen.

also ich hab meine auto schon druff seit einem monat…

war inner werkstatt und musste dank rennleitung bodykit nun nach einem jahr eintragen :slight_smile: und nichma strafe bekommen oder so… deswegen gleich alus mit eintragen lassen und drauf gelassen g

seit dem… 2mal 30 minuten schnee…
na und…

Ach,und in den 60 Minuten kann nix passieren oder was!!!

Oh man,passieren kann immer was.
Immer diese Moralapostel.
Immer erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

Hi,

meine Sommerschlappen kommen Mittwoch nächster Woche drauf. :breaker:
Ich denke nicht, dass nochmal die Masse an Schnee kommt!

MFG Manu

Hab sie schon lange drauf hopp JUNGS rauf damit :happy:

Hab meine heute drauf gemacht!
Wenn es wirklich noch mal schneien sollte, lass ich ihn halt mal nen Tag stehen!

Hallo. Bei uns ist ja Winterreifenpflicht bis zum 15. April. Werd meine Alufelgen erst Anfang Mai drauf machen, da meiner im April beim Lacker steht. Dann geht sich das ja gut aus.

Klar kann immer mal was passieren,aber grade Sommerreifen im Winter ist sauscheiße!

Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen aber jeder der die Erfahrung mit Sommerreifen im Winter gemacht hat, wird sie nicht nochmal wiederholen wollen. Und ja, ich hab die Erfahrung bereits gemacht. :troest:

Seit März habe ich sie schon drauf. Zum Treffen bin ich zwar nicht wegen dem Wetter, aber laut Prognose sollte es ja wärmer werden. Ist es zum Teil ja auch, aber da ich im Urlaub nicht so viel gefahren bin, dachte ich man kanns ja mal riskieren.

Seit dem 1.März ist Frühling :wink:

Sers also ich hab meine seit einer Woche drauf da ich net glaub dass nochma Schnee gibt ! Und es heist ja man soll se con O(ostern) bis O(oktober) fahren! Schön Grus aus Franken

Ich glaube da macht uns Petrus noch ein Strich durch die Rechnung, laut wetter.com soll es in den nächsten Tagen Schnee,Regen und minus Grade geben.
Ich glaube ich warte noch ein bisschen. :biggrin::dafuer:

… das ist ehrlich auch mein Problem. Vielleicht fahre ich meine Sommerfelgen noch ein Jahr, dann sind auch die Sommerreifen runter… Schau dann mal Mitte des Sommers nach Neuen. :kap:
Gruß

P.S. Ich glaub ich warte noch bis Anfang April (heute haben wir nur 1° Grad (Norden Deutschlands), Tiefs kommen noch :uhoh:)

Gruß und allzeit gute Fahrt !

Hatte meine schon dieses Jahr drauf für ca. 1 Tag —> wegen Tüv und eintragen etc.
Warte auch lieber ein bisschen länger ist mir noch zu schade (und vorfreude ist die schönste freunde^^ obwohls wirklich schwer ist zu warten)
ausserdem will ich alles komplett anbauen Schürtzen + Felgen etc… da die Heckschürtze noch nicht lackiert ist muss ich eh noch abwarten. Zudem finde ich es cooler wenn man einer der letzten ist die die Felgen aufziehen…
Dieser Sommer wird heiß :fuchs:

Hab die Sommerreifen nie runte genommen :wink: Fahre aber auch nicht jeden tag mitm auto rum… meist 2-3x die woche und wenn ich fahre sinds meist 11.5°C oder so im Winter nahm ich papas auto mit wr :wink: